Denkst Du oder läßt Du denken?

consti
Ja es gab einen Anfang eines Gedankens eines oder mehrerer Menschen diese hinterließen ihr Gedankengut damit andere Menschen darüber nachdenken können, um sich bewußt zu werden ob diese Gedanken Sie zu sich selbst führen oder nicht.

Gedanken und Empfindungen sind nonmaterieller Natur, sie werden gesendet und empfangen dafür braucht es keinen Glauben an Begriffe.
Diese empfangenen Gedanken und Empfindungen werden grobstofflich durchs Wort, und oder das auf Papier geschrieben, oder ins www getippt...oder durch die Medien verbreitet.
Wir alle behelfen uns fremder Gedankengüter um für uns selbst einen Weg zu finden der uns führt zu uns selbst. Herausfinden ob dies wirklich funktioniert, kann nur jeder einzelne für sich selbst.
so sehe ich das auch

LGinti
 
Werbung:
Ok, wenn du es so siehst, siehst du es so!
Ich seh es halt anders! :)

siehe mein #68. Es gehört schon mehr dazu als es So oder So wahrzunehmen um zu wissen wie es tatsächlich ist.

Da kann ich dir nur zustimmen, hab selber schon Ärzte und Psychologen verarscht, weil mir nichts andres übrig blieb.
Für mich sind das aber totale Nieten! Kenne durchaus auch welche, denen man nicht so leicht was vormachen kann.

Jeder oberflächliche Analyse gibt Wahrscheinlichkeiten wieder.

Ich denke nicht über meine Gedanken nach, sondern über das, was ich wahrnehme! Und was ich wahrnehme, nehme nur ich wahr, zumindest aus meiner Perspektive und meinem Blickwinkel. Vielleicht leuchtet dir wenigstens DAS ein!

jede Einzelne Wahrnehmung ist subjektiv. Alles was du wahrnimmst hat den Ursprung in deinem UBWsein, dem Speicher das alles was du jemals bewußt oder unbewußt übernommen hast, deine Jetzt Wahrnehmung beeinflusst.
Leuchtet dir das ein?
Das alle deine Gedanken einen Ursprung haben in Fremdgedanken.


Du scheinst mich ja gut zu kennen! :rolleyes:
Im Übrigen ist jede Entwicklung ein Zyklus - so gesehen ist alles schon mal da gewesen, aber noch niemals in genau derselben Gestalt/Form/Ausprägung. So gesehen ist alles immer gleichzeitig alt und neu!

Mit dir haben meine Postings eines gemeinsam, es ist übertragbar auf alle Wesen.

Ob Alt oder Neu, die Ur Basis ist dabei entscheidend ob das Neue dich zu dir selbst führt oder von dir weg.

gruß constantin
 
siehe mein #68. Es gehört schon mehr dazu als es So oder So wahrzunehmen um zu wissen wie es tatsächlich ist.


Das ist richtig! Aber - wenn ich anfangen würde aufzuschreiben, was ich wahrnehme und wie es für mich ist, würde ich niemals fertig.


Jeder oberflächliche Analyse gibt Wahrscheinlichkeiten wieder.


Ja.


jede Einzelne Wahrnehmung ist subjektiv. Alles was du wahrnimmst hat den Ursprung in deinem UBWsein, dem Speicher das alles was du jemals bewußt oder unbewußt übernommen hast, deine Jetzt Wahrnehmung beeinflusst.
Leuchtet dir das ein?
Das alle deine Gedanken einen Ursprung haben in Fremdgedanken.


Hm, und wo ist eigentlich die Heimat von all diesen fremden Gedanken? :confused:


Mit dir haben meine Postings eines gemeinsam, es ist übertragbar auf alle Wesen.

Ob Alt oder Neu, die Ur Basis ist dabei entscheidend ob das Neue dich zu dir selbst führt oder von dir weg.

gruß constantin



Es kann mich nichts von mir selbst wegführen. Dann wäre ich ja 2. Egal, wo ich bin und was ich denke, es bin immer ich, die denkt und da ist! :)



LG

believe
 
Das ist richtig! Aber - wenn ich anfangen würde aufzuschreiben, was ich wahrnehme und wie es für mich ist, würde ich niemals fertig.

Wie kommst du jetzt auf das aufschreiben?

Hm, und wo ist eigentlich die Heimat von all diesen fremden Gedanken? :confused:

Im UBWsein eines j. Einzelnen GBseins.

Es kann mich nichts von mir selbst wegführen. Dann wäre ich ja 2. Egal, wo ich bin und was ich denke, es bin immer ich, die denkt und da ist! :)

Ja du bist diejeniege die den Prozess des Denkens macht,..es ist dein GBsein.
Die Frage ist nicht wer den Prozess des Denkens tut, sondern aus WAS die Gedanken bestehen und ob es die eigenen sind oder übernommene Fremdgedanken.

gruß constantin
 
Gewinnst Du Erkenntnisse anhand deiner Beobachtungen, darausfolgenden Reflexionen

Wie sonst?

oder

übernimmst Du portionsweise vorverdaute Fertigformeln von anderen?

In gewissermassen tun oder müssen wir das alle tun...

Schön am Teppich - oder Laminat bleiben und ralistisch sein - Verstand einschalten...;)

Glg W.:)
 
ich les ...ich erlebe ..ich verinnerliche ...ich klaue botschaften von anderen und arbeite damit:D
ganz zum schluss kommt ...so hoffe ich dann ...was eigenes dabei raus...
wenn ich mich beim nachplappern erwische ...wirds mir peinlich und ich stell es ein ...wenns geht:D
ja ansonsten höre ich ...was der moment mir sagt:rolleyes:
 
ich kann mich erinnern - als ich noch meinen kopf dran hatte,
ging es mir ähnlich wie dir, Sternenatemzug.
denken - nicht im sinne aus dem nichts schaffen, sondern eher
empfangen... oder auffangen, was in der luft (f)liegt -
ein schirmchen von der pusteblume, eine radiowelle...
vielleicht melodie, aus dem wind herausgehört und einfach weiter gespielt...
auf jeden fall etwas, was in dir seine wege sucht..

woran das auch liegen mag... :D
dieses etwas ist einfach nicht mehr da. und ich überlege gerade -
soll ich vielleicht zu dem Bestien-thread rübergehen und fragen... wer meine antenne verschluckt haben könnte
oder
lieber einen neuen faden zu spinnen: wie man aus einem holzklotz zauberflöte baut? :lachen:

einen arzt aufzusuchen habe ich so oder so nicht vor... :D :tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben