Zum Göttlichen Denker

Mir fällt es schwer, mich als Schwammerl zu fühlen, kann darum auch nicht wirklich mitreden. Aber ich liebe Austernpilze, sie schmecken gut und ihr Stiel ist zum Beissen wie Tintenfisch.
 
Werbung:
das ist so eine niedliche Vorstellung... aber sie ist eben genau das, etwas, das vor dem gestellt wird, was ist...

der Urzeitmensch, der noch die innere Sprache kennt, die er mit allen Lebewesen und aller Schöpfung teilt, hätte mehr Recht, auf uns im äußeren Sprechen verhaftete Sprecher herabzublicken als wir auf ihn...
Ich meinte das übrigens nicht bewertend, sondern vergleichend. :blume:
 
Werbung:
Noch nie traf ich einen göttlichen Denker. Alle waren sie mehr oder weniger korrumpiert.

Pssst... ich mach ja nur Spaß. Will mit heiterem Gemüt ins Bett mich schleichen.

Wilhelm Wadelbeisser :clown:
 
Zurück
Oben