Den Staat verhökert an die Spekulanten

mein vorschlag wäre daher: NUR MENSCHENWÜRDIGE ARBEITSVERHÄLTNISSE einzugehen, mit gerechter entlohnung. sonst wirklich lieber beziehen.

fireborn

Oh, da würde dem Merkelchen aber die Kinnlade runterfallen....
e010.gif
c060.gif
 
Werbung:
Es gibt die Möglichkeit sich zu verweigern, nur noch das nötigste kaufen, damit die Wirtschaft zusammenbricht. Mehr Zusammenhalt in der Bevölkerung und bei Kundgebungen, zeigen was los ist.

In Frankreich wird uns ja schon vorgemacht was passieren kann, wenn es keine Perspektiven mehr gibt.

Also nur zusehen, ist für die ein Zeichen, sie können weitermachen.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als Schrecken ohne Ende.

Alleine was dieser Machtapparat uns kostet sprengt schon jede Vorstellungskraft. Wenn man denen das Geld entziehen würde, kämen wir schon eine Ecke weiter. DAzu gehören auch die unverschämten Renten, die sie sich einstreichen, ohne je was eingezahlt zu haben.

Das schlimmste ist, daß sie mittlerweile das eigene Volk verhöhnen.

Ich habe manchmal so eine Wut und weiß nicht einmal wo ich die lassen soll.

Macht und Ohnmacht. Leider bin ich auf der falschen Seite.

LG Laura
 
wars euer finanzminister?
Genau der wars...
..und seine Kollegen erhalten neben ihren normalen Einkünften eben auch noch die Gehälter der Firmen für die sie normalerweise arbeiten. Eben alles nur Lobbyisten. Und was den deutschen Michel angeht, der ist nicht im Koma, sondern im Delirium tremens - der säuft sich defacto kaputt nur um nichts mitzubekommen. Es ist die Feigheit der Gesellschaft etwas zu sagen, man könnte ja mit einer unschönen Vergangenheit in Berührung kommen - übersieht dabei allerdings das mehr und mehr Sprüche und Denkensarten aus dieser Vergangenheit (33 - 45) auftauchen und praktiziert werden.

die frage ist nur, was ist eine gangbare alternative?
von der hohen politik wird die schuld den arbeitslosen, etc zugeschoben. ablenkungsmanöver, und leider springen immer noch genügend leute auf diesen zug auf.
Die Leute wählen den einfachsten Weg den sie wählen können und nehmen die Erklärungen der Herrschenden an. Auf demokratischen Wege wird man das Problem nicht mehr los - denn die Demokratie dient bislang nur denen die Herrschen. Was wird denn in Deutschland gewählt? SPD und CDU - sonst hat doch keine Partei wirklich eine Chance. Und selbst wenn es eine andere Partei schafft, dann hängen schneller neue Lobbyleute in selbiger Partei, um wieder die Interessen der Industrien durchzusetzen...

Was die Grünen uns gebracht haben? Ein interessantes Beispiel - die Gründer wurden doch damals abgewählt weil Gewerkschaften massig Stimmvieh mit Busen ankarrte damit diese die Interessen der Gewerkschaften in der Partei durchsetzten. Und diese sind nicht immer identisch mit den Interessen der Arbeitnehmer...

Ich sage dir, egal wie Sch...* es lief, das nächste mal wird wieder SPD gewählt. Der Deutsche Bürger ist einfach zu dämlich - bevor einer meckert; ich bin selbst Deutscher.

also meine frage an dieser stelle: wer weiss einen friedlichen weg, das problem zu lösen?
Unser hochgeliebter Innenminister setzte private Sicherheitsfirmen ein, als es während der Fußballweltmeisterschaft zu Demonstrationen von Arbeitslosen kam. Von Seiten der Arbeitslosen verlief es friedlich, allerdings griffen die Privaten Sicherheitsleute diese an. Der Scherz bei der ganzen Sache war das diese Privatleute verteufelte Ähnlichkeit mit regulären Polizeikräften hatten. Es gab Protest durch die Gewerkschaft der Polizei und des BGS, die Arbeitslosen wehrten sich nicht - gegen die "Polizei" wehrt man sich ja auch nicht - wurden aber dennoch recht erfolgreich niedergeknüppelt. Derartige Schlägertrupps gab es schon einmal - damals nannte man die Burschen SA Leute...

Der Staat geht brutal gegen den Bürger vor und beschneidet immer mehr Möglichkeiten des friedlichen Widerstands (Demonstrationen in Hessen müssen bezahlt werden damit sie zugelassen werden). Ich bezweifle das es noch friedlich geht - und ich sage dies nicht weil ich Schwarzseher bin, sondern weil ich einfach auf keine andere Lösung mehr komme...

Aber Gott sei Dank leben wir in einem wirtschaftlich geeinten Europa - bedeutet das auch woanders immer mehr Menschen unter die Räder der Asozial aggierenden Wirtschaftssysteme geraten werden, was zur Folge hat das sich nicht nur Deutsche wehren werden/müssen, wenn sie nicht die gleichen Typen wie im 3. Reich wieder über sich haben wollen....

Es gibt die Möglichkeit sich zu verweigern, nur noch das nötigste kaufen, damit die Wirtschaft zusammenbricht. Mehr Zusammenhalt in der Bevölkerung und bei Kundgebungen, zeigen was los ist.
Wie willst du das schaffen? Die Gesellschaft wurde dahingehend Konditioniert das jeder sich selbst der Nächste ist. Und wer Hunger hat, der kauft dort wo es billig ist - und Zusammenhalt bei Kundgebungen? Ich war auf Großdemonstrationen auf denen mehrere Tausend Leute wahren - denkst du da wäre irgendwas in den Medien erschienen?

Die Meinung der Herrschenden ist die Herrschende Meinung - solange Zeitungen und Fernsehberichte nur von Leuten gemacht werden die sich aus Gründen der Gewinnoptimierung auf die Seite der Politiker/Wirtschaftslobbyisten schlagen, solange werden Demonstrationen auch nichts bringen, einfach weil der Einzelne a.) entweder nur schlechtes von Demos hört, er b.) keine Lust hat sich die Füße für andere zu vertreten oder er c.) einfach keine Ahnung hat das da was stattfindet - weil nichts in den Medien erscheint...

Breite Masse ist etwas was Millionen betrifft, nichts an dem vielleicht einige Tausend teilnehmen. Das interessiert nicht, es sei denn es sind mal wieder einige Chaoten dabei die was anzünden - das ist dann wieder Futter für die Presse, das Zeug was einem klar macht warum es besser ist nicht zu Kundgebungen zu gehen oder an Demos teilzunehmen...

Das System funktioniert...
 
................er war für konsequente gleichberechtigung und forderte eine atombombe für jeden.........
deadfu.gif

brot und spiele sind einerlei.........der punkt ist,dass es zuviele menschen auf der erde gibt........
und so böse es sein mag=damit wäre auch den esoterikern mit ihrem aufstiegswahn geholfen
laugh.gif
 

Anhänge

  • atombombe.jpg
    atombombe.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 29
................er war für konsequente gleichberechtigung und forderte eine atombombe für jeden.........
deadfu.gif

brot und spiele sind einerlei.........der punkt ist,dass es zuviele menschen auf der erde gibt........
und so böse es sein mag=damit wäre auch den esoterikern mit ihrem aufstiegswahn geholfen
laugh.gif

Ein wenig trolling am Rande?
Oder kannst Du deine Ansichten auch für begriffstutzige Mods verständlich machen?
 
Mir schwant schon lange, daß wir gar keine Demokratie mehr haben.

Bevor das dritte Reich einsetzte, hatten wir ähnliche Verhältnissse wie jetzt, ging noch krasser in die gleiche Richtung.

Meine Befürchtung ist, daß die Lemmige, auf die Idee kommen, solch eine Partei aus Protest zu wählen.

Vielleicht sind wir ein Volk, daß den geringsten Widerstand wählt und so lange das Schnitzel noch auf dem eigenen Tisch liegt, was interessiert mich mein Nachbar.

Die jungen Leute werden um die Chance gebracht sich eine Zukunft aufzubauen und die Alten werden um ihre Renten betrogen.

Die Zukunftversion der Globel Player, da wird alles verspekuliert, Hauptsache der Profit stimmt.

Das schlimme ist, wir wissen es alle und tun nichts.

Wenn ich die Umfragen höre, frage ich mich, wessen Meinungen sind das?

Haben die den letzten Knall nicht gehört.

Vielleicht ist das ganze Volk in eine Depression gefallen, weil es keine Aussicht gibt, etwas zu ändern. Vielleicht haben die was ins Trinkwasseer getan, damit alle schön ruhig bleiben. Wundern würde es mich nicht.

Vielleicht ist es aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm.

Ich bin bestimmt nicht negativ eingestellt, aber mir macht das langsam Angst, was da so abläuft.

Die nächsten Wahlen werden genauso ablaufen, wie die davor. Über die Hälfte geht nicht und die anderen fallen auf die Sprüche der da oben rein.

Der Lafontaine, dem schaut die Machtgier schon aus den Augen, der hat seine Sprüche alle auswendig gelernt, wiederholt sich ständig, mit seinen Beispielen aus Amerika.
Den Grünen fällt außer Dosenpfand und Spriterhöhungen auch nichts ein, die mischen oben auch schon mit. Die alten Kämpfer sind alle weg.

Was bleibt da übrig, wer soll das Land führen? Mit dem Euro ist alles noch schlimmer geworden, jetzt haben die Player eine Währung.

Dadurch alles überwacht wird, können die alles im Keim ersticken, welche Chancen haben wir, daß frage ich mich.

LG Laura
 
Ich schätze ich muss Filter recht geben - es läuft alles auf einen Krieg heraus. Es gibt zu viele Menschen und zu wenige Möglichkeiten diese mit den Mitteln des Kapitals bei Laune zu halten. Die Leute suchen doch wieder nach Verantwortlichen: Industrie und Staat zur Verantwortung zu ziehen ist doch viel zu mühseelig, also warten die meisten das wieder irgendwer kommt und ihnen einen Sündenbock anbietet...

Und ein großer Krieg wäre auch im wirtschaftlichen Bereich am sinnvollsten! Man kann a.) Gewinne durch Waffenhandel erzielen und schafft gleichzeitig b.) Platz für neue Inovationen, einfach weil nach einem Krieg weniger Menschen da sind - die Leute würden sich wieder nach Frieden sehnen (Bsp. 50er Jahre) und auch wieder mit mehr Idealismus mehr dazu beitragen das sich die "neue" Wirtschaft nach einem Krieg "gut" entwickelt (Bsp. 60er ~ 70er Jahre).

Wir werden in einen Krieg getrieben, und keinr wills sehen. Was man machen kann; die wirtschaft boykottieren und nicht mehr nur darauf vertrauen das Parteien und Politik (Sprich die Wirtschaftsvertreter) den Karren aus dem Dreck ziehen, denn das wird nicht geschehen. Schaut doch mal zurück - die Nazis waren im Grunde das selbe was heute die Wirtschaftsführer sind. Und ihre kleinen Lakaien sind die Politiker. Ich kann gerne mit einigen Zitaten und Forderungen dienen die dieses Unterstreichen würden...
 
ironwhistle, ich geb dir großteils recht in dem, was du sagst. es gibt halt ganz einfach eine beobachtbare realität.

aber: zukunftsgestaltung fängt zuerst im kopf an.

wenn wir jetzt einfach noch nix anderes wissen als das ganze in einem großen knall zu bereinigen so deshalb, weil wir immer noch auf den bekannten trampelpfaden unterwegs sind. will nicht heissen, dass ich eine abgehobene eso-seglerin bin, die sich hilfe von sonstwo erwartet oder konfliktscheu wäre. nein! aber je mehr menschen sich um eine friedliche lösung bemühen, desto schneller wirds auch ideen dazu geben.

mein ziel kann deshalb nur die friedliche lösung sein, was natürlich nicht unbedingt heißen muß ohne bemühungen. und ich bin überzeugt davon, je mehr menschen den frieden im kopf verankert haben, desto unwahrscheinlicher wird krieg.

liebe grüße aus oberösterreich
fireborn
 
Werbung:
Das befürchte ich auch fast. Die das in die Wege leiten, werden aber auf sicheres Terrain verschwinden.

Jedenfalls bekommen wir erst einmal amerikanische Verhältnisse, da kannst du dann mit 75 die Tüten der Leute zum Auto tragen, um zu überleben, weil von der Rente nicht mehr da ist. Die Jungen werden 5 Arbeitsstellen haben, damit sie überleben können und der Rest spielt Bandenkriege.

Beides fürchterliche Vorstellungen.

Wenn es einen Krieg geben wird, wird er auf verschiedene Glaubensrichtungen hin ausgelegt sein. Die Verrücktesten unter denen sind bereit, Atombomben zu schmeißen auf alles was sich anders bewegt. Die kommen ja dann ins Paradies.

Lieber Gott, wie durchgedreht sind die Menschen eigentlich.

LG Laura
 
Zurück
Oben