Den Staat verhökert an die Spekulanten

Ich schätze ich muss Filter recht geben...
...etwas bestürzend, ausgerechnet in einem esoforum so etwas zu lesen.

Die Machbarkeit von Krieg beginnt mit dem Reden, Schreiben und Denken von Krieg als unvermeidliche Selbstverständlichkeit. Denke ich zumindest.

So gesehen trägt auch jede Antikriegsbewegung zu einer geistigen Vorbereitung in diesem Sinne bei, aber auch öffentliche Stellungnahmen dieser Art.

Bedenkt die Macht der eigenen Gedanken...
 
Werbung:
Bedenkt vor allem die Macht der Medien (danke mal wieder für den Aufhänger, greenbuddha).

Solche Dinge wie ihr sie beschreibt können nicht durch langsames Wachstum des Einzelnen geschehen. Esoteriker sind nur wenige Leute, die auf Medien abfahren und ihre Wahrnehmung verändern wollen- aus gutem Grund. Nämlich aus dem, dass die mediale Welt, die uns heute angeboten wird, nichts Gutes mehr für den Einzelnen zum Vorschein bringt.

Den Menschen wird heute sehr viel mehr abgesprochen, als sie es so gemeinhin merken. Ich will mich mal in meiner mir eigenen Weitschweifigkeit und Polemik darauf reduzieren, dass der Mensch ein Stück Erde ist und damit heil ist und nicht erkrankt. Was ihn erkranken lässt ist die unterentwickelte Bewusstheit für uns selber und unsere Kinder. Das setzt sich durch Generationen dann fort und fort. Der entscheidende Same, der das Volks- und Konkurrenzbewusstsein trägt sind die Kinder und die blicken in unsere Medien: in die Schulbücher mit einer Geschichte, die nicht aufgearbeitet sondern als Problem vermittelt wird, in den Kriegsfreund Fernseher, in die belastete Mutter und den belastete Vater.

Was wesentlich ist wäre zu sehen, dass im Grunde nicht der Staat verhökert wird, sondern das Bewusstsein der Bürger. Der Staat ist ja ein fiktives Gebilde, das ein paar Regeln anbietet, die sich mit der Zeit immer weiter aufblähen und eigentlich fliessend angepasst werden müsste, wenn man denn ein Niveau in der Lebensqualität aufrecht erhalten wollen würde. Aber das ist in unserer politischen Kultur ja utopisch. Solange im Bundestag so miteinander geredet wird, wie es auch hier im Forum in vielen Threads klingt, ist da Hopfen und Malz verloren. Man darf auf individuelle Bewusstheit nicht warten, wenn man träge Masse bewegen will, die Leute kriegen ihre Gedanken nicht von den eigenen Erfahrungen befreit, lasst es mir von Euch gesagt sein. Man muss ein paar mehr Höllen hinter sich haben um in diesen Genuss zu kommen als sich das Otto Normalo so gemeinhin heute zumutet.

Von daher muss man sich damit abfinden, dass es bei dem Thema hier um die massenhafte Bewegung von Bewusstsein geht. Das ist als Deutsche(r) sicher nicht leicht. Der Hitler hat das vorgemacht und weltweit versucht innerhalb einer menschenverachtenden Heils-Lehre- wir dürfen aber daraus nicht zwingend ableiten, dass dieser Prozess mit einer anderen Lehre auch heute noch mit Krieg behaftet sein muss. Denn: wir beginnen ihn ja heute, in Kriegszeiten. Hitler hat in vermeintlichen Friedenszeiten begonnen und von daher musste seine Wandlung des Menschen-Bewusstseins in die Eine Welt, die ihm vorschwebte, energetisch im Krieg und in Tod und Vernichtung enden.

Wenn alle auch gemerkt haben, dass Krieg ist- die Erde wird da vielleicht noch ein paar Tage für brauchen, vielleicht auch länger, das müssen wir wohl der Zeitplanung der Terroristen überlassen- dann haben wir ja eine ganz andere Ausganslage, weil weltweit wieder ein einziger Gesprächsinhalt zur Verfügung steht- zum ersten Mal seit der Mondlandung. Es braucht solche Medienereignisse zur Bewegung von Massenbewusstsein, deswegen wir es wohl sicher auch noch ein zweites Mal Knall machen.

Im Kleinen könnte man natürlich an eine nette kleine Story in der Bild-Zeitung denken- so im Sinne von "Grüsse aus dem Esoterikforum". Man könnte ja mal nette kleine Texte verfassen, die man der Presse aus diesem Forum heraus anbietet und mal sehen, was passiert. Wenn die Texte gut sind, dann weiss man einfach nicht, ob sie nicht in der Bild-Zeitung auch gedruckt werden. Und in Propaganda, da sind einige Deutsche sehr gut und ein paar davon haben wir ja nun auch hier im Forum, das sieht man ja immer wieder.

Solange ein Einzelner Propagandist etwas macht, muss das in die Hose gehen. Wenn aber eine ganze Gruppe schon einmal in den Medien vertreten ist, die ganz andere Inhalte anbietet als andere massenmediale Inhalte, dann ist das schon mal ein erster Schritt. Und so wie ich das sehe versammeln wir hier im Forum zur Zeit "Wahrheiten". Ganz unpersönlich im Grunde, aber doch aus dem tiefsten innerlich empfundenen Wunsch nach Leben und nicht nach Bewusstseins-Tod während des Lebens. Wenn man ein ganzes Volk zu einem "Ruck" gegen Krieg und Geldwirtschaft bewegen könnte (man müsste nur eine gute "Zündung" für diese Rakete in den Medien "machen"), dann wäre weltweit viel gewonnen.

Ich hab neulich hier beim Tippen mal die Idee gehabt, dass eine grössere Anzahl von Menschen einen Sternmarsch nach Berlin machen und Informationen verteilen. Hör mal, Du gehst heute zu Fuss und schon hast Du ein Kamera-Team um Dich. Wenn das viele machen und das Gleiche unterwegs sagen- überall wo sie vorbei gehen, dann weiss man gar nicht, wer sich da tatsächlich oder auch gedanklich nicht anschliesst.

Zur Themenwahl: es gibt nur ein einziges Thema, das Krieg verhindern kann, denkt es bitte durch wie ich es durchgedacht habe: Kinder. Das Thema "Kinder" ist das Einzige, das heute noch die Grundlage für Frieden beinhaltet, alles andere wird vergebens sein. Aber selbst da ist es heute ja üblich ein "Mein Kind ist besser oder klüger" zu glauben. Das ist alles eine unglaubliche Konditionierung des Bewusstseins, das wir erfahren, Leute, macht die Augen auf und unterliegt nicht dieser massenmedialen Wissenschaftsmafia!

Denkt es durch, bitte denkt es mal selber und aktiv durch. Wenn von mir aus nur 100 Menschen 4 Wochen ihres Lebens opfern und wir das medial optimal gestalten aus einer Bewusstseinsgruppe "Esoterikforum dreier Länder" heraus (14.000 User!!!) dann lege ich persönlich für meine Gedankengänge meine Hand ins Feuer und meine Füsse auf die Strasse. Und ich hab es weit, ich wohne in Belgien wie die deutschen Politiker und "Stars", die Steuern sparen. Aber es gibt bestimmt noch bessere Ideen. Macht Euch frei von allem was ihr wisst über menschliches Zusammenleben und macht einen Neustart im Realuniversum, Leute. Ich weiss noch immer nicht genau, warum ich das immer so scharf formuliere- ich nehme an, weil ich keine Kinder habe. Ich habe die "Energie", die andere in ihre Kinder stecken in mein eigenes Inneres Kind gesteckt und das ist bei solchen Themen immer ziemlich konkret ausgerichtet. Weil der Nikolaus jedes Jahr weniger Schokolade im Sacke hat und sie immer schlechter schmeckt.
:escape:
 
@ahkamelie
...so ist es wohl auch exakt gemeint :)

@triximaus
...das alles an meinem winzigen kleinen Aufhänger? ;) (keuch)
"Macht der Medien" ist aus meiner Sicht nur der Arm, an dem viele Gedanken hängen. Der ist teilweise eingeschlafen, weil ich auf einige Medien verzichte (Tageszeitung, TV). Der kribbelt dann schon ein klitzekleinwenig unangehm (ich bin aber leider nur ein Minderheitenfreak, diesbezüglich, deshalb ist das Kribbeln noch sehr partiell), und ich muss mir mein Futter eben auch etwas mühsamer suchen.

Dem Effekt, den ich meinte, ist nicht durch öffentliche Antikriegs- oder Antiwasauchimmer-kampanien zu begegnen, das ist das Problem. Denn wenn ich sage: ich will dies nicht, mache ich in Wirk-lichkeit Reklame für dies.
Das hängt nach meiner Erkenntnis (dürftiges Konstrukt, aber bisher hat es aller Überprüfung standgehalten) damit zusammen, dass Massenmedien über das Bewußtsein die darunterliegenden Bereiche erreichen und die verstehen keine Verneinung, die Dummerchen.
Als prächtiges Beispiel mag die (Nicht-)Raucher-Werbung betrachtet werden. Obwohl diese Effekte schon seit den 70ern bewiesen sind, wenn ich das recht verfolgt habe, werden sie ( ich kann nicht beurteilen ob wider besseres Wissen oder tatsächlich als gezieles Instrument, da schwankt meine Paranoia etwas :)) noch immer eingesetzt. Und von Gegenbewegungen häufig nicht beachtet, was ich schmerzlicher finde.
 
hai,

nun das verständniss über gewalt wirkender handlungen
liegt im blick des betrachters

was ist also im blick des betrachters unschlüssig zu erkennen
die wirkung handelnder gewalt?

hier liest sich der vorschlag dien lich zu mach en d(w)e(s)sen mittels

eine absicht
wo hin ?


.|.
 
hai,

nun das verständniss über gewalt wirkender handlungen
liegt im blick des betrachters

was ist also im blick des betrachters unschlüssig zu erkennen
die wirkung handelnder gewalt?

hier liest sich der vorschlag dien lich zu mach en d(w)e(s)sen mittels

eine absicht
wo hin ?


.|.
Ich würde das gerne verstehen, ahkamelie, könntest Du das etwas genauer erklären? Ich ahne die Richtung, die Du meinst, aber ich kriege die Essenz Deiner Aussage nicht alleine heraus.

@greenbuddha ;-) ja, alles nur wegen Dir und Deinem Angelhaken ;-) Weisst Du, du darfst nicht persönlich nehmen, wenn ich beim Schreiben auch schon mal über die Stränge schlage. Ich "spiele" hier, ich verbringe hier meine Freizeit. Und dabei schreibe ich Sachen auf, irgendwelche Sachen. Aber alles was ich schreibe bin ich selber und alles was ich schreibe das kann man energetisch schon ernstnehmen in Bezug auf Materialisierungstendenzen. Ich bin "frei" genug um trotz Spielerei ein sehr ernsthaftes Kind/ ein sehr ernsthafter Mann zu sein. Das hat meine Lebenserfahrung so mit sich gebracht und die Tatsache, dass ich mittlerweile eher in die Zukunft gucken will als in die Vergangenheit. Die Zukunft finde ich interessanter, weil sie alle Möglichkeiten offen hat.

Und gerade die Zukunft der Worte ist ganz wichtig, das sehe ich wohl auch so. Du kannst ja mal in den Beiträgen schauen, wie oft jemand z.B: das Wort "nicht" schreibt. Wenn es gar nicht geschrieben wird, dann kannst Du denjenigen fragen, ob er in der Lage wäre einen Textvorschlag zu machen für eine Publizierung.
Was auch recht interessant ist, das sind Schreibflüsse von einigen Menschen hier im Forum, die ihr Inneres mal nach aussen gekehrt haben und sich die gesellschaftliche Belastung von der Seele schreiben. Diese Dinge sind frei von "Aussagen", sie sind eher Erlebensspiegelungen. Es gibt wirklich vielerlei Möglichkeiten Texte zu verfassen. Es gibt hier im Forum genug Leute, die sich mit Propaganda auskennen, wie gesagt und die wissen dann schon, wie man welche Worte zusammenstellt um Knaller im lesenden Bewusstsein zu erzeugen.:clown: Schreibst Du mir einen Gefallen? Schreib mir doch mal was zu dem Vorschlag auf, den ich gemacht habe bzgl. der Kinder.

Weisst Du, ich habe da innerlich was das Kindsein angeht so einen grossen Bilderbogen aufgespannt und ich sehe mir meine eigene Kindheit an und die Kindheit heute, die ich so beobachte. Und ich sehe da sehr viele Anhaltspunkte, dass man eine grosse Masse davon überzeugen kann, dass die Umstände in denen Kinder heute leben nicht mehr tragbar sind. Die Sache ist die, mein Lieber: wenn wir noch sehr lange warten, dann sind die Menschen in Uniformen bald wieder sehr viel mehr als uns das lieb ist. Und das deutsche Volksbewusstsein macht sich noch immer klein wie eine von den Siegermächten zerschlagene Faust. Wenn z.B. Beispiel in Frankreich die Studiengebühren auf die Art und Weise eingeführt worden wären wie in Deutschland, dann hätten da die AUtos auf den Strassen gebrannt und die Eltern hätten reihenweise Arbeitsniederlegungen für die Zukunft und die Bildung ihrer Kinder organisiert.

Hier in Deutschland hast Du nichts von alledem. Was wir aber haben, das sind einigermassen offene Augen für unsere Geldbeutel und für unsere Kinder. Ich wohne ja hier in Belgien und sehe, wie hier so mit Kindern umgegangen wird: hier ist ein Kind=ein Achselzucken der Erwachsenen. Das Kind macht Unfug? Nun ja, es ist ein Kind. Und dieses Achselzucken äussert sich dann in dieser Gesellschaft hier in einem hohen Mass von Kindesmissbrauch, der in der Öffentlichkeit bekannt ist. Da ist es in Deutschland schon anders. Jedes Volk kannst du irgendwo packen- Hitler hat es an den Genen probiert und am Arier-Glauben, ich wäre für die Zukunft der Kinder. Also was denkst Du denn über meinen Gedanken nun? Wieviel Text soll ich denn noch in Dich pumpen, damit Du mir mal sagst, was Du dir genau für ein Leben wünschst für Deinen Sohn und was er sich wünscht für ein Leben? Statt Deine Befürchtungen aufzuschreiben:) (bitte nicht böse sein...)

Die Masse macht's und Masse ist zu bewegen, das ist gar keine Frage, weil es ja ständig passiert. Man muss nur das vorhandene System geschickt nutzen und dann packste sehr viel mehr Menschen in Deinen Nikolaus-Sack als man sich das so gemeinhin vorstellt, glaube ich. (Schau mal: das Forum ist voll mit Menschen, die alle Kontakte haben. Wenn z.B. die Dirigenten der grossen Orchester, die wir haben einmal die Klappe aufmachten, wäre das ja schön. Man muss das eben nur initiieren, warten darf man nicht auf so etwas und man muss einen begeistern, der die anderen infiziert. Man muss ein bisschen "viral" denken bei solchen Aktionen. Ich mache das nicht zum ersten Mal, so als MATrixian-Bewusstsein. Frag mich nicht wieso, kann ich auch nicht sagen. Es wiederholt sich eben alles immer nur, gelle?! Irgendwo ist auch in Dir eine Erinnerung an den Prozess, der geschehen könnte, Du kannst ja mal in Dich gehen.

:liebe1:
 
hai,


das soll ein jeder geist frei selbst entscheiden zu verstehen
( :morgen: grinzzzooot )
solang selbst ein frei geist ist dies zu tun.

ps " die masse macht`s " ,ahaaa die masse will es.erinnert an ein spruch von einem einstigen lehrmeister, der(s) deutschen sprache begabt.


.|.
 
...die französiche revolution war eine unglaubliche sache.. dem volk die macht geben.... wie haben die das bloß geschafft?
...sie schafften einen geistigen neuen horizont und konnten ihn verwurzeln, mit nährboden und enormer resonanz...

...dem volk wird die macht mittlerweile immer mehr entzogen, weil die demokratie selbst zu eng wird, wir leben in einer national gesehen entgrenzten wirtschaft und teilweise entgrenzten gesellschaft, unsere 'alten' demokratiekonstrukte sind kein adäquater horizont dafür...

....einen neuen geistigen horizont schaffen und ihn verwurzeln, mit nährboden und enormer resonanz... hat sicher dazumals viele franzosen gegeben die sich dachten, dass schaffen die (wir) nie... wie haben die das bloß geschafft?

demokratien wandeln in holokratie... ein ganzes Seiendes... die EU seh ich schon als Anfang dieser Strömung, obwohl viele wichtige wandlungen noch bevorstehen und noch viel bauch- und hirnweh da ist...

...wo sind die leute mit dem nötigen geistigen horizont und der nötigen entwicklung von holokratischer macht in balance zu individueller macht und einzigartigkeit, vielfalt im Einssein... vernetzung... regional in balance mit global...
...die potenzen sind doch überall, weltweit, es fehlt schlicht und einfach irgendetwas, dass es ins rollen bringt, ein zündfunke, eine welle, ein samen der es schafft aufzugehen, ein impfkristall, was weiß ich...

oder?
 
Werbung:
Weisst Du, du darfst nicht persönlich nehmen, wenn ich beim Schreiben auch schon mal über die Stränge schlage.

schon gemerkt, ist bisher nix in der Art herausgekommen bei Dir, dass ich geneigt wäre, Dich irgendwie zu verbannen, ist schon ok für mich, was Du da fabrizierst, auch wenn's manchmal ein wenig zu viel für mich ist (Textmenge, ich Freund kleiner griffiger Un-/und eher noch SinnHappen :))

Schreibst Du mir einen Gefallen? Schreib mir doch mal was zu dem Vorschlag auf, den ich gemacht habe bzgl. der Kinder.
ich jetze? oder zitierte Person, falls ich: welchen Vorschlag meinste? (Du machst ja 'ne Menge...)
 
Zurück
Oben