Definition Droge?

Ab wann sprecht ihr von einer gefährlichen Droge?

  • Kaffee, Nikotin

    Stimmen: 32 42,1%
  • Alkohol, Haschisch, Extasy

    Stimmen: 44 57,9%
  • Extasy, Kokain, LSD

    Stimmen: 45 59,2%
  • Heroin, Crack, Speed

    Stimmen: 49 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
für mich ist eine Droge eine Substanz, die bei Zuführung den Körper beeinflusst, ohne der Ernährung (vielleicht genauer: der Aufrechterhaltung vitaler Funktionen) zu dienen.
Das hat dann also erst mal gar nichts mit Kultur und Sucht zu tun, wohl aber möglicherweise bei einigen Substanzen etwas mit Dosierung.
 
Werbung:
Schalom Tigermaus



und führen zu Chronischer Bronchitis, Raucherarme und Beine und zu Lungenkrebs (sag ich auch bekennender Raucher)



führt zu Nervosität, übersäuertem Magen, erhöht Insulinspiegel, Blutzucker, Blutdruck und kann zu Arterienverkalkung führen



Wikipedia über Arterienverkalkung

Liebe Grüsse

FIST



Hallo

Ist mir auch klar aber nicht immer und die Chancen länger zu leben bis ins hohe Alter haben auch ein besseres Blatt im Gegensatz zu dem anderen Mist.

LG Tigermaus
 
also wenn man es übertreibt, kann alles eine gefährliche droge sein, wie man weiß sogar sex, daher hab ich auch alles angekreuzt, denn ungefährlich scheint heutzutage gar nichts mehr zu sein.
 
Das ist eine Unwahrheit, die leider immer wieder vertreten wird in gewissen Internetportalen. Stimmt leider nicht. Laut medizinischem Wörterbuch sind die körperlichen Entzugserscheinungen bei Kokain Zittern, erhöhtes Schlaftbedürfnis, Depressionen. Sicher nicht so ausgeprägt wie bei Opiaten, aber dennoch vorhanden.

Hmm, wäre mir jetzt auch neu. Steht das im Pschyrembel?



Stimmt Speed ist schlimmer... :mad2:

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst!?
 
Darf ich fragen, warum Du das bestätigen kannst?

Hmm, na gut, darfst Du fragen:
Ehrlich gesagt, ich hatte selber in diesem Leben ziemliche Probleme mit Kokain. Ich war süchtig, habe jeden Tag gekokst und war irgendwann selber echt verzweifelt weil ich nicht aufhören konnte.
Was mir dann geholfen hat war mich total auf andere Dinge in meinem Leben zu konzentrieren und mich total abzulenken.
Aber das Thema ist immer noch ein sehr wunder Punkt für mich und ich muß mich da sehr kontrollieren.

So jetzt weißt Du es...
 
Hmm, na gut, darfst Du fragen:
Ehrlich gesagt, ich hatte selber in diesem Leben ziemliche Probleme mit Kokain. Ich war süchtig, habe jeden Tag gekokst und war irgendwann selber echt verzweifelt weil ich nicht aufhören konnte.
Was mir dann geholfen hat war mich total auf andere Dinge in meinem Leben zu konzentrieren und mich total abzulenken.
Aber das Thema ist immer noch ein sehr wunder Punkt für mich und ich muß mich da sehr kontrollieren.

So jetzt weißt Du es...

Danke für die ehrliche Antwort! Und auch wenn das jetzt bestimmt abgedroschen klingt und ich das auch nicht weiter vertiefen möchte: Schön, dass Du es geschafft hast. :)
 
Werbung:
hallo ironw.!
Tät mal sagen- Kiffen tötet nicht
alles andere denke schon. alkohol, heroin, in mengen auf jeden fall schon
Koks und Speed. hab i zwar noch keine todesmeldungen gehört aber wer weiß. Lsd, Pilze können tödlich enden. Auf e`s hab i schon eine Freundin verloren.
Wenn Drogen dann kiffts. hab noch nie gehört das sich jemand zu tode gekifft hätte..
Liebe Grüße Niki
 
Zurück
Oben