Definition Droge?

Ab wann sprecht ihr von einer gefährlichen Droge?

  • Kaffee, Nikotin

    Stimmen: 32 42,1%
  • Alkohol, Haschisch, Extasy

    Stimmen: 44 57,9%
  • Extasy, Kokain, LSD

    Stimmen: 45 59,2%
  • Heroin, Crack, Speed

    Stimmen: 49 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Werbung:
hallo ironw.!
Tät mal sagen- Kiffen tötet nicht
alles andere denke schon. alkohol, heroin, in mengen auf jeden fall schon
Koks und Speed. hab i zwar noch keine todesmeldungen gehört aber wer weiß. Lsd, Pilze können tödlich enden. Auf e`s hab i schon eine Freundin verloren.
Wenn Drogen dann kiffts. hab noch nie gehört das sich jemand zu tode gekifft hätte..
Liebe Grüße Niki



Nee dann lieber zu Käffchen und Kippchen raten macht nicht ganz soviel Ärger vom Kopfe her.:party02:

LG Tigermaus
 
Tät mal sagen- Kiffen tötet nicht
alles andere denke schon. alkohol, heroin, in mengen auf jeden fall schon
Koks und Speed. hab i zwar noch keine todesmeldungen gehört aber wer weiß.

Noch keine Todesmeldung gehört? Sind schon einige an einer Überdosis Kokain gestorben... Speed kann ebenfalls zum Herzinfarkt führen...
 
Sind schon einige an einer Überdosis Kokain gestorben...
.... ein ehemaliger Mitmusiker von mir hat zugekokst mit dem Motorrad einen Menschen überfahren.... und sich unter anderem als Folge des sich daraus ergebenden Selbstvorwurfsszenarios kurze Zeit später selbst umgebracht. Die zähle ich auch zu den Kokainopfern, beide.
 
mich würde mal interessieren, zu welchem zeitpunkt die menschheit keine
drogen zu sich genommen hat? na vielleicht, als sie noch auf den bäumen sassen
genüsslich ihre früchte verzehrten und noch kein ich und du kannten.
und es soll auch menschen geben, die diese welt nüchtern gar nicht ertragen können.
ureinwohner praktizieren heute noch unter "drogen" spirituelle zeremonien. die
niemals auf die idee kämen, dass sie drogenabhängig wären. da sie noch mit ihrer natur verbunden sind.
in zivilisierten ländern hat man einfach verlernt, das wesentliche, dass so manche droge auslöst, zu erkennen.
die meisten drogen werden auch als medizin benutzt, und dass schon über jahrtausende.
ich finde es wirklich absurd, alkohol als legitime droge anzusehen, und dass was in gottes natur wächst zu verteufeln. die menge macht immer das gift, bei jeder droge.
übrigens arbeit kann auch zur droge werden.
alice
 
mich würde mal interessieren, zu welchem zeitpunkt die menschheit keine
drogen zu sich genommen hat? na vielleicht, als sie noch auf den bäumen sassen
genüsslich ihre früchte verzehrten und noch kein ich und du kannten.
und es soll auch menschen geben, die diese welt nüchtern gar nicht ertragen können.
ureinwohner praktizieren heute noch unter "drogen" spirituelle zeremonien. die
niemals auf die idee kämen, dass sie drogenabhängig wären. da sie noch mit ihrer natur verbunden sind.
in zivilisierten ländern hat man einfach verlernt, das wesentliche, dass so manche droge auslöst, zu erkennen.
die meisten drogen werden auch als medizin benutzt, und dass schon über jahrtausende.
ich finde es wirklich absurd, alkohol als legitime droge anzusehen, und dass was in gottes natur wächst zu verteufeln. die menge macht immer das gift, bei jeder droge.
übrigens arbeit kann auch zur droge werden.
alice



Und zu beachten wäre das so manches Früchtchen auf dem Bäumchen sich als Droge herausstellte, und das Menschlein so schlau sich zum spirituellen Meister entwickelte.
Ja lang ist es her!

LG Tigermaus
 
ureinwohner praktizieren heute noch unter "drogen" spirituelle zeremonien. die
niemals auf die idee kämen, dass sie drogenabhängig wären. da sie noch mit ihrer natur verbunden sind.
in zivilisierten ländern hat man einfach verlernt, das wesentliche, dass so manche droge auslöst, zu erkennen.

Deswegen gibt es auch heute noch den harten Kern, der sogar von einem Recht auf Rausch Spricht, unter dem Aspekt, daß Drogen so alt wie die Menschheit sind.
 
Werbung:
Ja ich finds aber einen interessanten Ansatzpunkt.
Zumal uns diese eine Droge Alkohol, nach allem was im Suff geschehen ist, immernoch zugestanden wird.
 
Zurück
Oben