Definition Droge?

Ab wann sprecht ihr von einer gefährlichen Droge?

  • Kaffee, Nikotin

    Stimmen: 32 42,1%
  • Alkohol, Haschisch, Extasy

    Stimmen: 44 57,9%
  • Extasy, Kokain, LSD

    Stimmen: 45 59,2%
  • Heroin, Crack, Speed

    Stimmen: 49 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ja ich finds aber einen interessanten Ansatzpunkt.
Zumal uns diese eine Droge Alkohol, nach allem was im Suff geschehen ist, immernoch zugestanden wird.

Stimmt...Alkohol saufen darf man, und kann damit sogar noch Straftaten entschuldigen. (Abgesehen von Verkehrsunfällen)
Dabei macht Saufen auf lange Sicht das Hirn wahrscheinlich genauso kaputt wie Kiffen.
 
Werbung:
Ich spreche jetzt auch nicht von solchen Kavaliersdelikten...

War Napoleon nicht ein Säufer? (irgendwas war doch mit seiner Leber)

a propos Kiffen: mit Filmen wie Reefer Madness wurde die Hanfindustrie aus dem Kleider- und Medizinschrank Verbannt.
 
....aber nicht das rauchen....lässt man alles andere weg bleibt man bei verstand.......

lg

Ja, aber Nikotinentzug macht aggressiv. Ist auch kein angenehmer Zustand.

@Azdak: Was für Delikte meinst Du denn? Ich bin ja der Ansicht, dass Kerle die in besoffenem Zustand ihre Ehefrau ermorden, das auch nüchtern getan hätten, und deswegen keinerlei Strafmilderung verdienen...eher Strafverschärfung, da sie ja wahrscheinlichst vorher wussten, dass sie sich im Suff nicht unter Kontrolle haben.
 
hallo ironw.!
Tät mal sagen- Kiffen tötet nicht
alles andere denke schon. alkohol, heroin, in mengen auf jeden fall schon
Koks und Speed. hab i zwar noch keine todesmeldungen gehört aber wer weiß. Lsd, Pilze können tödlich enden. Auf e`s hab i schon eine Freundin verloren.
Wenn Drogen dann kiffts. hab noch nie gehört das sich jemand zu tode gekifft hätte..
Liebe Grüße Niki

...das immer gleich alles töten muss um es als gefährlich einzustufen.....ich kenn mehrere leute die allein durch den konsum zumindest stark in ihrer wahrnehmung beeinflusst sind und dann wirds auch tod-gefährlich wenns schon sein muss....

....demnach hab ich alles angekreuzt denn alles kann süchtig machen sofern man ohne nicht mehr auskommt und wenns schoki is.....:)
 
mich würde mal interessieren, zu welchem zeitpunkt die menschheit keine
drogen zu sich genommen hat? na vielleicht, als sie noch auf den bäumen sassen
genüsslich ihre früchte verzehrten und noch kein ich und du kannten.
und es soll auch menschen geben, die diese welt nüchtern gar nicht ertragen können.
ureinwohner praktizieren heute noch unter "drogen" spirituelle zeremonien. die
niemals auf die idee kämen, dass sie drogenabhängig wären. da sie noch mit ihrer natur verbunden sind.
in zivilisierten ländern hat man einfach verlernt, das wesentliche, dass so manche droge auslöst, zu erkennen.
die meisten drogen werden auch als medizin benutzt, und dass schon über jahrtausende.
ich finde es wirklich absurd, alkohol als legitime droge anzusehen, und dass was in gottes natur wächst zu verteufeln. die menge macht immer das gift, bei jeder droge.
übrigens arbeit kann auch zur droge werden.
alice


....der mensch macht alles zur droge weil er kein gesundes mittelmaß kennt....
 
Jede Medizin ist eine Droge.

Jede Droge ist eine Medizin.

Allein die Dosis macht das Gift.

imho

Jenny
 
ja muss ich dir recht geben es hatt sich noch niemand zu tode gekifft.
zigaretten haben einen höheren suchtfaktor als canabis,
mann muss aber bedenken das man tabak und canabis, gleichzeitig konsumiert.
denoch ist es viel gesünder als alkohol.
und auf jeden fall nicht so aggressionsfördernd.

meine Liste würd denk ich so aussehen:

1 Tee
2 Kaffee
3 Canabis
4 Haschisch
5 Zigaretten
6 Extasy..........werden auch ärtzlich nach traumatischen erlebnissen eingesetzt
7 Speed
8 LSD
9 Kokain
10 Crack
Heroin


naja pilze sind die leichte form von LSD, können gleich schlimm ausgehen...
 
Was ich meinte ist halt wenn jemand de oben an der Spitze steht im Suff Entscheidungen trifft, denen Menschen gleich im großen Stil zum Opfer fallen (darum das Beispiel Napoleon), weil sie einfach jeden Bezug zur Realität verlieren und sich noch großartig vorkommen.

Alles ist eine Droge, sag ich auch.

Alles wirkt. Manches auf lange Frist in großen Dosen, daher vielleicht das Sprichwort "you become what you eat" - wer nur Kartoffeln isst, wird selbst zur Kartoffel.

Ich habe das mal versucht von der Seite her zu beleuchten, weils interessant ist wie sich die Menschheit entwickelt wenn sie hauptsächlich Alkohol trinkt und Fleisch und Käse und Brot ißt.

Anderes wirkt auf "die Menschheit" bei weit weniger Menge und kürzerer Dauer. Einen Verweis auf die Geschichte (zB Naturvölker) kann man sich eigentlich sparen, man sieht ja schon was LSD jetzt schon vor nur ein paar Jahrzehnten (in unserer heutigen Gesellschaft) bewirkt hat. (Wobei man dazu auch etliches positives zählen kann).


Jaja die Drogen... es geht nicht mit, es geht nicht ohne
 
Werbung:
6 Extasy....................werden auch ärtzlich nach traumatischen erlebnissen eingesetzt

naja, das stimmt nicht.
Der Wirkstoff im Extasy (MDMA) ist seit 1982 verboten.
Ursprünglich würde er als Appetitzülger entwickelt, kam wegen der Nebenwirkungen aber nie auf den Markt.
In der Zeit vor 1982 gab es in der Tat Versuche diesen auch therapeutisch einzusetzten, danach aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben