Das strenge Gotteshaus

ja, so ist es, und das beinhaltet natürlich auch Dinge, die eben...naja

eben aufgeräumt werden müssen.

man kann Strenge in dem Kontext eben auch anders definieren, als etwas was einer gewissen labilen Grundkonstitution eher förderlich ist, sodenn sie noch etwas vor hat.

nein, die strenge nicht als peitsche, sondern als richtschnur...

...meine meinung :)
 
Werbung:
es gibt keine schuld
es gibt lernprozesse
ich bin nicht perfekt
bin auf meinem weg..zur vollkommenheit...
wessen soll ich mich schuldig gemacht haben
wie definiert man schuld?
ich mache schulden...die ganze gesellschaft ist auf diesem systhem der schulden aufgebaut..
wenn ich mich nicht über meinen nächsten stelle
sind mir die schuld und schulden im spirituellen sinne erlassen
so kann man sagen:
fasse sich jeder an seine eigene nase und werfe nicht mit steinen
 
innerhalb der Aussagen dass Gott die Liebe wäre verbergen sich unter anderen auch die meisten Heucheleien.

Deine Zähne sind weißer als die Perlen die innerhalb der Meere wachsen, sagte der große Kabir Jesus als er sich mit einem lebendigen Kadaver eines Hundes im Elend befasste.

Viele lesen hier es wäre besser die Zähne zu kultivieren, also die Strenge, aber es steht nichts von besser sondern weißer, und weißer ist keine Maßeinheit, sondern nur ein weiterer Ausdruck.

Zähne zeigen sollten wir nur wenn es unbedingt notwendig ist, ein perfekter Meister braucht gar keine Zähne zu zeigen, außer er befindet sich in einer Unkultur.

Der stolz meint immer wir seien schon so gut und hätten schon das recht Zähne zu zeigen, und beginnen andere zu erziehen, und wissen gar nicht wie weit ihre innere Perle schon entwickelt ist.

Und wenn jemand etwas mehr glück hat, sofort stürzen wir sich auf jenen, und wollen ihn im tiefsten Abgrund sehen, eventuell weil wir neidig auf Jesus waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
innerhalb der Aussagen dass Gott die Liebe wäre verbergen sich unter anderen auch die meisten Heucheleien.



Viele lesen hier es wäre besser die Zähne zu kultivieren, also die Strenge, aber es steht nichts von besser sondern weißer, und weißer ist keine Maßeinheit, sondern nur ein weiterer Ausdruck.

Zähne zeigen sollten wir nur wenn es unbedingt notwendig ist, ein perfekter Meister braucht gar keine Zähne zu zeigen, außer er befindet sich in einer Unkultur.

für mich ist der zahn nicht symbol für strenge, sondern für kauen - aufnehmen, verarbeiten...
das ist nicht immer gleich streng. manche dinge schmecken süss :)
die strenge muss auch nicht für aussen sein (was du als "zähne zeigen" beschreibst), finde ich, sondern für innen. und das heisst nicht einfach tumbe selbstkasteiung, sondern sich selber, und der welt, der art wie man sie in sich aufnimmt (sie kaut), realistisch ins auge schauen und da, wo man etwas anders haben möchte in dieser beziehung, entsprechende massnahmen in sich ergreifen.
und für diese bestandesaufnahme kann strenge ein mass-stab sein.
muss aber nicht. ich denke, das ist jedem selbst überlassen, welchen mass-stab er wählt.
 
...

Der stolz meint immer wir seien schon so gut und hätten schon das recht Zähne zu zeigen,
und beginnen andere zu erziehen,
und wissen gar nicht wie weit ihre innere Perle schon entwickelt ist.

Und wenn jemand etwas mehr glück hat,
sofort stürzen wir sich auf jenen,
und wollen ihn im tiefsten Abgrund sehen,
eventuell weil wir neidig auf Jesus waren.




Es ist nicht ganz unbekannt, der Intellekt der Menschen wird weiter gepflegt,
so wie man ihn gegen die natürlichen Feinde verwenden konnte,
nur jetzt mangels besserer Möglichkeiten untereinander,
und so ein natürlicher Feind, der könnte ja auch zurück kommen.

Mit der Fortpflanzung ist es nicht anders.
Gut, ich habe ein Kind gemacht, warum nicht?

Und diese Funktion betreibt der Mensch weiter so.
Denn, geht ihm ein Kind verloren,
oder wirft er es weg,
dann wird er sich eben ein neues Kind machen …

Und Gott nehmen wir genau so in die Pflicht,
entwerfen Verteidigungspläne gegen ihn,
die es noch nie gegeben hat.

Liebe hingegen zu Gott ist ein erfolgreich angewendetes Verhalten,
das die Menschen darum nicht ändern wollen.

Heute wollen viele in Jesus nicht mehr Gott erkannt haben.

Was glaubst Du, wo kommt das her?
Warum hat der Nazaräner von „Abba“ geredet,
und nicht von Gott?

Das ist Strenge!

Wenn man meinen möchte es genügt der breite Glaube,
damit daraus die Spitzenwerte des Glaubens entstehen.

Aber, es ist schon richtig,
jeder Mensch kann eine Funktion, die seine,
im Jenseits einnehmen.

Sofern er dies will, und für eine geraume Zeit,
bis sich die Sättigung auch da bemerkbar gemacht hat,



und ein :regen:
 
manchmal frag ich mich, wo euer Herz denn tatsächlich abgeblieben ist, also mir kam das mit der Strafe schon immer komisch vor, und mir war selbst klar das wenn ich dem teufel höchst persönlich begegnen würde, ich ihm sanftmütig die hand entgegen strecken würde, und ihr meint tatsächlich

wirklich uns tatsächlich, das ein "mensch" auf sowas kommt aber der vater nicht?

es ist noch viel zu tun

warum sollte man auf den Vater neidisch sein,
und das Wesen Jesus ist erstmal gar nicht zu beneiden, es sind die ELTERN.
 
und mir war selbst klar das wenn ich dem teufel höchst persönlich begegnen würde, ich ihm sanftmütig die hand entgegen strecken würde, und ihr meint tatsächlich

und genau in dem moment nämlich, stellt man keine Nahrung mehr für das Unwesen dar und kann dann auch, übertragen, dem teufel die hand entgegen strecken.
und somit das ganze zur transformation bewegen, denn alles was im minus bereich wäre, wie zb noch strafe im sinn zu haben, würde sofort futter fürs unwesen

denn ein ganzes Herz siegt immer über ein halbes.
 
Zuletzt bearbeitet:
was möchtest Du damit ganz genau sagen?
auf den konkreten Sachverhalt bezogen?

Du meinst die Gefängnisse sind vom Vater errichtet?

außerdem ergibt es keinen Sinn, wenn alles auf einem fehler aufbaut, wieso sollten andere dafür bestraft werden?
Strafe?
Wird das gebraucht? wofür?

Du möchtest Jesus ans Kreuz genagelt sehen?

Jesaja 53 Vers 5: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsere Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Hebräerbrief Kapitel 12 Vers 6: Denn welchen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er geißelt einen jeglichen Sohn, den er aufnimmt.
 
Werbung:
Jesaja 53 Vers 5: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsere Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Hebräerbrief Kapitel 12 Vers 6: Denn welchen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er geißelt einen jeglichen Sohn, den er aufnimmt.[/color]


***entfernt***
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben