Das strenge Gotteshaus

wenn das gesetz erlernst dann deswegen weil da fülle ist
wenne lust auf musik hast und ein instrument versuchst zu erlernen
dann quietscht das zuweilen...das kannste als strafe definieren:D
oder auch der arme nachbar wirft dir strenge blicke zu dann
doch es ändert nix an der sache
fülle muss er
sie ist der lebensantrieb..den man auch mit dem wort gott bezeichnen kann..einfach unerklärlich..faszinierend...:)
 
Werbung:
sehr geehrter Esoteriker,

glaubt ihr, dass wir, oder besser gesagt jeder Einzelne von uns, sowie ich, die ganze Strenge Gottes zu spüren bekommen können?

soll man vorsichtshalber sich in betrübter Vorsicht aufhalten, wegen der anderen und weniger auf die eigenen Bedürfnisse gucken so wie Jesaja?

:rolleyes:
The wise man walks with his head bowed.
 
die justiz...ist für die strafen zuständig
und sie gestattet die freie religionsausübung
im sinne der freien persönlichkeitsentfaltung
also...das ist die basis
und es hat schon erleuchtungen im knast gegeben hab ich mir sagen lassen
#denn der weg in die freiheit hat damit nix zu tun...
 
das sind doch Euphemismen.
Natürlich gibts Strafe. Wenn man die nun "logische Folge" nennt, gut, dann heißen die Gefängnisse demnächst "Logische Folgeanstalten".

was möchtest Du damit ganz genau sagen?
auf den konkreten Sachverhalt bezogen?

Du meinst die Gefängnisse sind vom Vater errichtet?

außerdem ergibt es keinen Sinn, wenn alles auf einem fehler aufbaut, wieso sollten andere dafür bestraft werden?
Strafe?
Wird das gebraucht? wofür?

Du möchtest Jesus ans Kreuz genagelt sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt spirituelle gesetze
die funktionieren so ähnlich unerbittlich direkt
wie wenn ein autó gegen ne wand fährt
dann kracht es
um das zu vermeiden und ne gewisse orientierung im spirituellem strassenverkehr zu haben gibts die 10 gebote
angebote
du kannst dich dran halten
dann gehts dir eher gut
wenn nicht
...dann nicht
in der physik gibts das actio gleich reactio
bei jesus ...dauerts mit der reactio ne weile
da kannste noch was korrigieren...um der liebe willen..
denn die steht über allem
da solls hingehen:)
es geht um die fülle des lebens
und auch des ewigen lebens..
 
oh ja, ich verstehe, Strafe hat ja schon immer sehr viel gebracht, deswegen haben wir ja auch Gefängnisse, weil die gegenseitigen betrafungen seid jahrtausenden den menschen ja sehr erzogen haben.

wenn das so wäre, hätten wir keinen Rückschritt in der entwicklung zu verzeichnen, haben wir aber, und zwar einen enormen.

und wenn das so wäre, gäbe es keine widerholungstäter, die haben wir aber.
Und sowas wie Gefängnisse gibt es bloss, weil Seele fehlt, und somit keine ordnung im inneren herrscht. Und so hat sich dieses System entwickelt.

integrieren wir saturn, kommt er nicht von außen uns drückend entgegen.
das hat nichts mit Strafe, sondern eben mit Logik zu tun.
 
jetzt verdrecken im spirituellem strassenverkehr die schuldgefühle die sicht
#erzeugen ängste ,die wiederum im schlimmsten fall sich in hass mutierend auswirken können
das sind die nebenschauplätze
neben den spirituellen gesetzen #die(schuldgefühle) kann man umschiffen
schuldgefühle sind gut für nix
du kommst aus soner dauerschleife nicht raus
also schmeiss sie einfach über bord auf nimmerwiedersehen
denn sie blockieren dein lernverhalten...und führen durch steigenden frust zu weiteren negativgefühlen
damit haste schon mal viel erreicht...
faktisch alles..:D
 
Werbung:
es gibt spirituelle gesetze
die funktionieren so ähnlich unerbittlich direkt
wie wenn ein autó gegen ne wand fährt
dann kracht es
um das zu vermeiden und ne gewisse orientierung im spirituellem strassenverkehr zu haben gibts die 10 gebote
angebote
du kannst dich dran halten
dann gehts dir eher gut
wenn nicht
...dann nicht
in der physik gibts das actio gleich reactio
bei jesus ...dauerts mit der reactio ne weile
da kannste noch was korrigieren...um der liebe willen..
denn die steht über allem
da solls hingehen:)
es geht um die fülle des lebens
und auch des ewigen lebens..

Du hattest es irgenwo schon mal angedeutet, wir selber halten die anklage aufrecht,
der vater macht das nicht, der möcht davon wenig hören, auf dem ohr ist er sozusagen taub :D
 
Zurück
Oben