Das strenge Gotteshaus

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
sehr geehrter Esoteriker,

glaubt ihr, dass wir, oder besser gesagt jeder Einzelne von uns, sowie ich, die ganze Strenge Gottes zu spüren bekommen können?

soll man vorsichtshalber sich in betrübter Vorsicht aufhalten, wegen der anderen und weniger auf die eigenen Bedürfnisse gucken so wie Jesaja?

:rolleyes:
 
Werbung:
glaubt ihr, dass wir, oder besser gesagt jeder Einzelne von uns, sowie ich, die ganze Strenge Gottes zu spüren bekommen können?
Die Frage solltest Du hierzulande weitgehend auf Christen beschränken.
Für mich existiert diese Strenge nicht, sie bestätigt nur meine Meinung über den repressiven Charakter monotheistischer Religionen, auch des Christentums.

LG
Grauer Wolf
 
sehr geehrter Esoteriker,

glaubt ihr, dass wir, oder besser gesagt jeder Einzelne von uns, sowie ich, die ganze Strenge Gottes zu spüren bekommen können?

soll man vorsichtshalber sich in betrübter Vorsicht aufhalten, wegen der anderen und weniger auf die eigenen Bedürfnisse gucken so wie Jesaja?

:rolleyes:

liebe ente :)

ja, das glaube ich, dass wir die strenge gottes zu spüren bekommen können. das ist meines erachtens in der schöpfung inhärent.

aber immer ist auch die liebe da, immer. drum ist betrübte vorsicht nicht so mein ding, betrübnis wenn es zeit ist dafür, freude wenn es zeit ist dafür.

:umarmen:

have good day
 
Die Frage solltest Du hierzulande weitgehend auf Christen beschränken.
Für mich existiert diese Strenge nicht, sie bestätigt nur meine Meinung über den repressiven Charakter monotheistischer Religionen, auch des Christentums.

LG
Grauer Wolf

in der nordischen tradition findest du aber auch das konzept der drei nornen, und die dritte, die zukünftige, heisst skuld... aus urd (vergangenheit) und werdandi (gegenwart, werdend) entsteht skuld.
ist auch ein eher strenges konzept.

oder die idee der nordischen, dass an der wiege jedes kindes die nornen (da sind glaub ich mehr als drei) dem kind gute eingeschaften zusprechen, und die letzte relativiert die gaben ihrer vorrednerinnen mit einer schlechten gabe dazu...
kann man auch als strenge, die einem trifft, anschauen.
 
sehr geehrter Esoteriker,

glaubt ihr, dass wir, oder besser gesagt jeder Einzelne von uns, sowie ich, die ganze Strenge Gottes zu spüren bekommen können?

soll man vorsichtshalber sich in betrübter Vorsicht aufhalten, wegen der anderen und weniger auf die eigenen Bedürfnisse gucken so wie Jesaja?

:rolleyes:

Nein, denn Gott ist Liebe - bedingungslos und allumfassend.
Deshalb ist es am Besten, alles zu lieben, ohne Ausnahme, uns selbst und die anderen. Wenn das nicht immer zu gelingen scheint, brauchen wir dennoch keine Angst zu haben, sondern wir koennen weiter vertrauen, dass alles gut ist. So sind wir letztlich die Liebe selbst.
Aus dem ersten Johannesbrief: Denn wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.
Aus der Bhagavad Gita: Aber jene, die mich mit überfließendem Herzen lieben, erzielen das Versunkensein in mich, und da sie dann in mir wohnen, wird ihnen offenbar, dass ich zugleich in ihnen wohne.
 
hier die stärke und strenge meinetwegen...im sinne von ..das gesetz ist unerbittlich
da das mitgefühl...das dir offenbart ..warum das gesetz so ist und nicht anders..
stichwort polarität..
dann die freude des erkennens:)
denn es geht immer nur darum,dir zu offenbaren....dass das gesetz es einfach besser weiss ...was du wirklich brauchst...um dann durchs licht wachsen zu können
wenn wir unsere intelligenzen zusammenwerfen...wird nächstenliebe draus und umso schneller der fotschritt dann
mit dem "wir" gehts schneller
dann erkennste eher
dass wir alle ein einem und demselben gotteshaus sind
dem himmel hier auf erden
welcher in uns ist:)
 
hier die stärke und strenge meinetwegen...im sinne von ..das gesetz ist unerbittlich
da das mitgefühl...das dir offenbart ..warum das gesetz so ist und nicht anders..
stichwort polarität..
dann die freude des erkennens:)
denn es geht immer nur darum,dir zu offenbaren....dass das gesetz es einfach besser weiss ...was du wirklich brauchst...um dann durchs licht wachsen zu können
wenn wir unsere intelligenzen zusammenwerfen...wird nächstenliebe draus und umso schneller der fotschritt dann
mit dem "wir" gehts schneller
dann erkennste eher
dass wir alle ein einem und demselben gotteshaus sind
dem himmel hier auf erden
welcher in uns ist:)

alter kabbalist :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben