Das strenge Gotteshaus

ich habe diese strenge gespürt in ihrer konsequenz, unerbittlichkeit und gewicht. sie ist von tödlichem ernst, deadly serious. die autorität ist nicht zu leugnen, aber was weiss ich schon von meinem unbewussten, vielleicht ist sie doch bloss internaliserter autoritätsglaube, der ganze glaube machtinstrument zur erhaltung der sozialen ordnung, womit dann auch gehorsam nicht tugend sondern sünde wäre, sofern er repression befürwortet.
wer hat nochmal gesagt, wenn es gott nicht gäbe müsste man ihn erfinden? bestimmt war es ein machthaber oder ein an der erhaltung des status quo interessierter.
 
Werbung:
sehr geehrter Esoteriker,

glaubt ihr, dass wir, oder besser gesagt jeder Einzelne von uns, sowie ich, die ganze Strenge Gottes zu spüren bekommen können?

soll man vorsichtshalber sich in betrübter Vorsicht aufhalten, wegen der anderen und weniger auf die eigenen Bedürfnisse gucken so wie Jesaja?

:rolleyes:


Ich denke nicht, dass wir die Strenge Gottes zu spüren bekommen.
 
ist ja auch was schönes :)

mal schauen, was die heugelische ente dazu meint...

das gesetz lässt sich nicht verbiegen
egal wer oder was drüber denkt
und nicht ich bin das
sondern..das ergibt sich aus dem streben von uns allen
hin zu einer ebene ,wo letztlich das licht selbst einen jeden einsichtig werden lässt
sodass sein körper licht ist
und dieses licht verbindet uns immer
zu jeder zeit
ist das eine bewusstsein
aus dem alles geworden ist...
 
dises licht ist das leben selbst
#ist das allumfassende bewusstsein
das ich wird ...zum l-ich-t
und bedeutet ,dass das ego ne gegenkraft an seine seite gesetzt bekommt:
das wir(ne gruppe...die dem licht dient..bzw dienen will)
das "wir" ist diesem licht viel näher
und indem das ego lernt,sich dem wir zu unterwerfen kommt es unter den einfluss eben dieses lichtes und wird dadurch korrigiert im sinne von mehr mitgefühl und altruismus
das erwachen des inneren lichtes bedeutet die verbindung hin zum göttlichen
dieses licht stellt die verbindung her...
dieses licht ..ist energie ...ist gefühl...ist mitgefühl mit allem
so werden unsere dunklen seiten nach und nach erlöst
was einfach freiheit bedeutet..soviel man eben davon verkraften kann
denn freiheit bedeutet verantwortung
für eben die schöpfung...die uns dies alles ermöglicht hat
das leben ist ein geschenk
wie dieses forum auch..
:)
danke
 
das gesetz lässt sich nicht verbiegen
egal wer oder was drüber denkt
und nicht ich bin das
sondern..das ergibt sich aus dem streben von uns allen
hin zu einer ebene ,wo letztlich das licht selbst einen jeden einsichtig werden lässt
sodass sein körper licht ist
und dieses licht verbindet uns immer
zu jeder zeit
ist das eine bewusstsein
aus dem alles geworden ist...

ich gehe ja auch davon aus, dass die bedingungen für alle gleich sind, wär ja logisch, find ich.
aber weiss ich es wirklich?
für mich ist so streng grad gut, das weiss ich. und es ist mir persönlich völlig logisch und immer wieder eine freude - die schöpfung ist für mich genial, was auch immer sie sonst noch ist.

dem herzen folgen... offenen auges - auch wenn s weh tut.
 
ich gehe ja auch davon aus, dass die bedingungen für alle gleich sind, wär ja logisch, find ich.
aber weiss ich es wirklich?
für mich ist so streng grad gut, das weiss ich. und es ist mir persönlich völlig logisch und immer wieder eine freude - die schöpfung ist für mich genial, was auch immer sie sonst noch ist.

dem herzen folgen... offenen auges - auch wenn s weh tut.

im indischem gibts den begriff...lila
passt ja auch zur farbe des forums...:D
und lila meint das göttliche spiel
und ein spiel wird ja erst durch seine regeln zu dem was es eigentlich dann ausmacht
und diese regeln sind für alle gleich
damit startet man sozusagen...
 
im indischem gibts den begriff...lila
passt ja auch zur farbe des forums...:D
und lila meint das göttliche spiel
und ein spiel wird ja erst durch seine regeln zu dem was es eigentlich dann ausmacht
und diese regeln sind für alle gleich
damit startet man sozusagen...

wie gesagt, ich möchte nicht für andere wissen, wie es geht. hab da grad eine heilige scheu davor...
aber ich möchts für mich wissen.
von ganzem herzen

:umarmen:

in liebe (bei dir darf ich das ja schreiben, hihi...)

kona
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass wir die Strenge Gottes zu spüren bekommen.

^^

wieso auch?
Jetzt würden eine Menge an Menschen wahrscheinlich zig verschiedenes aufzählen, aber im Grunde gibt es dazu nur einen Spruch zu sagen

^^ ich trau mich fast gar nicht, weil das schon noch verkehrt verstanden werden kann, da die Interpretation des Wesen Jesus noch immer nicht ganz klar ist.

aber die antwort wäre in dem Fall,


"Jesus ist nicht gekommen, um die Welt vor ein Gericht zu stellen, sondern das sie durch ihn erlöst würde"

____________________________________________

nun kommen hier aber, durchaus verschiedene Interpretationsweisen des Wortes "Streng" auf, was auch zu beachten wäre.
 
Zurück
Oben