***Das Seelengericht***

Werbung:
Das ist aber doch nur etwas was DU glaubst - also wirst du es auch so erfahren. Ich war weder schon hier, noch werde ich wiederkommen ... bzw. ich werde mich dann entscheiden, wenn es soweit ist ... wohin ich gehe, was ich SEIN werde.

Es sind Konstrukte und wir leben sie jetzt und werden ja bloss den Körper ablegen, aber nicht diesen Geist - der geht mit uns über die Schwelle und erschafft dort eine neue "Realität" ...

Anstatt andere über uns Gericht sitzen zu lassen (was mE nach während dem Leben passiert und nicht erst danach - und auch nicht von anderen - sondern wir selbst sitzen über uns zu Gericht) - sollten wir uns also lieber vor dem Tod überlegen, wie es weitergehen soll und damit wir das können, müssen wir hier und jetzt was an uns tun, damit wir auch in den Genuss kommen, Mitsprache zu haben :D ...


Hallo Mara :)

Hab Dich ganz überlesen :umarmen:
Du sagst ....

wir leben sie jetzt und werden ja bloss den Körper ablegen, aber nicht diesen Geist

Ist natürlich so. Was ist aber mit unserem Verstand. Den vergessen die meisten. Ist es nicht der Verstand der unser Ego formt? Ist nicht unser Ego dafür mit verantwortlich , wie wir mit unseren Lernprogrammen umgehen? Was wir daraus lernen? Wann kommt der Spirit mit ins Spiel?? Da , wäre er schon immer , aber ab welchem Zeitpunkt beachten wir ihn?? Ab welchem zeitpunkt arbeiten wir Hand in Hand mit beidem zusammen??

Liebe Grüße
Tina:)
 
Hi Sun42,

selten habe ich es so dicht und so nah und so in mir selbst gespürt, wie in der Quintessenz von deinem Eröffnungsbeitrag. 'Um was du bittest, das bekommst du auch.'
Ich danke dir von Herzen für dieses Geschenk.

Wenn wir die Liebe und das Licht annehmen und in uns leben lassen, dann sind wir im Licht - und der Tod wird nicht mehr sein.

Und wenn wir dieses alles bewusst leben und erleben, erhalten wir von derselben Quelle die Einweihung: 'Lieben, Segnen und Behüten von Mensch und Erde'.
 
Hi Eli ...

kommt darauf an, wie du das meinst.

Es funktioniert nicht - deshalb auch kein Lichtschiff am 14.10. Wenn wir nur Licht und Liebe sein wollen, muss irgendwo irgendjemand den Schatten davon leben oder bearbeiten ... so ist das.

Wo viel Licht, da viel Schatten.

Die Lösung die euch vorschwebt, so empfinde ich das, ist: Da kommt ein Aufstieg - da kommt ein Lichtschiff und schwupp sind wir weg und die Idioten, die den Schatten leben oder bearbeiten - können mit dem Rest der Welt sehen wo sie bleiben. Wir haben damit nichts zu tun ...

Generell gesehen -okay ... ich hab da kein Prob mit - aber wie man sieht, funzt das ja ganz offensichtlich so nicht ;) ...

Auf diesem Glauben basiert mE auch der Eingangspost und deshalb mag ich ihn nicht ! :) Wir sind ALLE eins ... es gibt niemanden, der ein bissi mehr eins ist als der andere ...

imho - logo :D
 
Hi Sun42,

selten habe ich es so dicht und so nah und so in mir selbst gespürt, wie in der Quintessenz von deinem Eröffnungsbeitrag. 'Um was du bittest, das bekommst du auch.'
Ich danke dir von Herzen für dieses Geschenk.

Wenn wir die Liebe und das Licht annehmen und in uns leben lassen, dann sind wir im Licht - und der Tod wird nicht mehr sein.

Und wenn wir dieses alles bewusst leben und erleben, erhalten wir von derselben Quelle die Einweihung: 'Lieben, Segnen und Behüten von Mensch und Erde'.

Hallo ELi:)

Jeder liest Zeilen anders , und jeder versteht sie auf seine Art.
So wie Du und viele andere auch , habe ich sie ebenso gelesen und für mich verstanden. Für mich sagen sie dass aus , was ich auch selbst glaube.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hi Eli ...

kommt darauf an, wie du das meinst.

Es funktioniert nicht - deshalb auch kein Lichtschiff am 14.10. Wenn wir nur Licht und Liebe sein wollen, muss irgendwo irgendjemand den Schatten davon leben oder bearbeiten ... so ist das.

Wo viel Licht, da viel Schatten.

Die Lösung die euch vorschwebt, so empfinde ich das, ist: Da kommt ein Aufstieg - da kommt ein Lichtschiff und schwupp sind wir weg und die Idioten, die den Schatten leben oder bearbeiten - können mit dem Rest der Welt sehen wo sie bleiben. Wir haben damit nichts zu tun ...

Generell gesehen -okay ... ich hab da kein Prob mit - aber wie man sieht, funzt das ja ganz offensichtlich so nicht ;) ...

Auf diesem Glauben basiert mE auch der Eingangspost und deshalb mag ich ihn nicht ! :) Wir sind ALLE eins ... es gibt niemanden, der ein bissi mehr eins ist als der andere ...

imho - logo :D

Hallo Mara :)

Egal wie man es auch betrachtet.
Ich selbst würde mich niemals als etwas besseres oder höheres einstufen. Das Einzigste was ich aber dennoch immer wieder selbst erkenne , und auch beobachte , sind diese unterschiedlichen Menschen. Selbst war ich auch mal in einem Verhaltensmuster gefangen , von dem ich mich aber im Laufe meines Lebens befreit hatte. Ich wollte dieses Muster nicht mehr. Weil ich mich darin auch nicht wohl fühlte. Nun lebe ich in meinem von mir selbst zusammengestrickten Muster , indem ich mich sau wohl fühle. Aber vieles hat sich dadurch auch in mir selbst verändert. Durch dieses Verändern jedoch betrachte ich die Welt , das Leben wieder ganz anders. Ich sehe mit anderen Augen und ich empfinde mit einem ganz anderen Gefühl als früher.
Ich begriff einfach , dass der Mensch selbst verantwortlich ist , für alles was er tut, und welche Gedanken er hat. Unsere Gedanken erschaffen die Realität von Morgen. Das war der Satz, den ich mal gelesen hatte , und der in mir meinen Schalter umlegte. Ich fing an , mich und meine Gedanken zu beobachten. Dabei stellte ich immer wieder fest , dass in vielem was ich tat , oder wie ich dachte nur mir selbst schadete. Niemand anderem außer mir.
Mit der Zeit fing ich immer mehr an auch wahrzunehmen , welche Personen einem just in dem Moment gegenübertraten , die man für den oder den anderen Lernprozess benötigte. Immer wieder beobachtete und hinterfragte ich , was mir diese Person jetzt mitteilen möchte. Inzwischen ist es in meinem Leben so , dass ich immer weniger solcher Personen begegne. Ich habe vieles angenommen in mir integriert. Betrachte mein Leben als ok , so wie es ist. Aber in meinem Umfeld beobachte ich weiter , Und ich sehe sovieles was viele leider immer noch nicht erkennen möchten. Dadurch hatte ich aber begriffen , dass sie es selbst so wollen. Denn auch sie bekommen genügend Spiegel vor ihre Augen gehalten. Aber wenn sie nicht reinschauen möchten , sollte man es einfach akzeptieren.


Liebe Grüße
Tina:):umarmen:
 
Mit der Zeit fing ich immer mehr an auch wahrzunehmen , welche Personen einem just in dem Moment gegenübertraten , die man für den oder den anderen Lernprozess benötigte. Immer wieder beobachtete und hinterfragte ich , was mir diese Person jetzt mitteilen möchte. Inzwischen ist es in meinem Leben so , dass ich immer weniger solcher Personen begegne.

:winken5: :D:rolleyes::tomate:


Ich habe vieles angenommen in mir integriert. Betrachte mein Leben als ok , so wie es ist. Aber in meinem Umfeld beobachte ich weiter , Und ich sehe sovieles was viele leider immer noch nicht erkennen möchten. Dadurch hatte ich aber begriffen , dass sie es selbst so wollen. Denn auch sie bekommen genügend Spiegel vor ihre Augen gehalten. Aber wenn sie nicht reinschauen möchten , sollte man es einfach akzeptieren.


Liebe Grüße
Tina:):umarmen:

Hey - das find ich voll okay, Tina ... ich dachte halt nur, du wolltest irgendwann einmal mit dem Ufo durchstarten, gelle ;) ...
 
Hey - das find ich voll okay, Tina ... ich dachte halt nur, du wolltest irgendwann einmal mit dem Ufo durchstarten, gelle ;) ...


Hallo mara :)

Nur weil ich an sie glaube und es mir wünschen würde , dass sie mal kommen?
Nee Nee.... Ich habe mich entschlossen hier her zu kommen um etwas zu vervollständigen. Und aufs Finale möchte ich schon noch warten, wäre je ein blödes Spiel sonst :D

Grüßle
Tina:umarmen:
 
Werbung:
Hallo mara :)

Nur weil ich an sie glaube und es mir wünschen würde , dass sie mal kommen?
Nee Nee.... Ich habe mich entschlossen hier her zu kommen um etwas zu vervollständigen. Und aufs Finale möchte ich schon noch warten, wäre je ein blödes Spiel sonst :D

Grüßle
Tina:umarmen:

welches "finale"???
womit spielst du?

mit dem bildpantheon? das seinen niederschlag ua in beleuchteten ufos findet?
wozu eigentlich das das bsp. des "gerichtes"???
wozu das anhängen dieser urteilsbilder?

welch ein kläger - welch ein richter???
wo der "beschuldigte"????

WIESO????

es werden sehr wohl kategorien geschaffen, wie mara schon meinte - und schlimmer noch - sie bedienen sich des grundangstmusters des "gerichtes".
was ist "seele"?
was bis DU?
welche bedeutung meinst DU zu haben in "dem spiel"???

... etc


in dieses sinne?
welches "finale" erwartest/versprichst du???
 
Zurück
Oben