***Das Seelengericht***

Hallo belive :)

Aber was denkst Du , wer richtet ??


Grüßle
Tina


Hi, Tina!

Letzten Endes immer wir selbst, oft erstmal gespiegelt durch unsere Mitmenschen. Sie verurteilen uns genau für das, was wir in uns selbst verurteilen. Wenn man das mal geschnallt hat, ist es leichter, sich selbst zu erkennen und anzunehmen!


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Sorry , habs eben nochmal durchgelesen.
Ich sehe es auch so. Wir sind unser eigener Richtmeister. Niemand anderer sonst. Und sich selbst anlügen bringt nämlich ganz und überhaupt nix...

Grüßle
Tina:)
 
Hi, Tina!

Letzten Endes immer wir selbst, oft erstmal gespiegelt durch unsere Mitmenschen. Sie verurteilen uns genau für das, was wir in uns selbst verurteilen. Wenn man das mal geschnallt hat, ist es leichter, sich selbst zu erkennen und anzunehmen!


Liebe Grüße

believe :)

Richtig , so sehe ich das auch !!
Und was ich immer wieder so interessant finde , dass unsere Spiegel untereinander gar nicht wissen , was sie für Auswirkungen auf den oder die haben :)
 
Das als Kernaussage dieses Threads hätte an sich schon reichlich
Gewicht. Wäre auch schön wenn es zumindest von einigen Lesern verstanden
würde. Aber über solche Perlen liest man ja meist hinweg, nicht wahr?
Was mich nicht daran umhinkommen lässt, nochmals explizit darauf hinzuweisen:


Euer, das nochmals dringenst hervorhebender, Ischariot

Das ist schlicht und einfach nicht MEINE Wahrheit - ich erfahre das anders - was man tun muss - ist etwas ändern WOLLEN. Das ja ... aber beim Ändern, wenn man sich einmal dazu entschlossen hat, hilft einem die ganze Welt, samt aller Wesen in allen Ebenen, an die man immer auch glauben mag/kann und Gott sowieso ...

Niemand ist allein und niemand wird allein gelassen. Man muss nur zugreifen, dass ist alles ;) ... und das gilt auch für den Tod - das haben mir jedenfalls die Menschen gestätigt, die Erfahrungen damit gemacht haben oder die ich beim Sterben begleitet habe ... kein Gericht ... nur Liebe, Annahme, Fürsorge - Licht und Wärme.

Vielleicht stirbt ja jeder anders :D ...
 
Aber es ist ja eben nicht Schluss mit dem Tode; es muss dann wieder weitergehen, und wie es weitergeht, liegt schon ein bisschen in unserer Hand.:)

Aha - da lese ich aus deinen Zeilen, dass du im Leben keine Wahl hast - aber den Tod - da hast du es dann in deiner Hand ? Hast du dich vll. verschrieben :umarmen:

Wobei ich deiner Meinung wäre, wenn ich dich denn richtig verstehe - so wie ich das erfahre - erlebt jeder den Tod an den er glaubt ... unsere Wahl, was wir nach dem Tod erfahren ... genau wie im Leben.
 
Hallo Lilith:)

Ich würde nicht ein bischen in unserer Hand , sondern komplett sagen...:)
Warum kommt man denn immer wieder hier her zurück?
Wir selbst wollen lernen , vor allem auch dieses und jenes , was wir irgendwann nicht richtig gelernt oder umgesetzt hatten.

Liebe Grüße
Tina:)

Das ist aber doch nur etwas was DU glaubst - also wirst du es auch so erfahren. Ich war weder schon hier, noch werde ich wiederkommen ... bzw. ich werde mich dann entscheiden, wenn es soweit ist ... wohin ich gehe, was ich SEIN werde.

Es sind Konstrukte und wir leben sie jetzt und werden ja bloss den Körper ablegen, aber nicht diesen Geist - der geht mit uns über die Schwelle und erschafft dort eine neue "Realität" ...

Anstatt andere über uns Gericht sitzen zu lassen (was mE nach während dem Leben passiert und nicht erst danach - und auch nicht von anderen - sondern wir selbst sitzen über uns zu Gericht) - sollten wir uns also lieber vor dem Tod überlegen, wie es weitergehen soll und damit wir das können, müssen wir hier und jetzt was an uns tun, damit wir auch in den Genuss kommen, Mitsprache zu haben :D ...
 
Werbung:
Zurück
Oben