***Das Seelengericht***

welches "finale"???
womit spielst du?

mit dem bildpantheon? das seinen niederschlag ua in beleuchteten ufos findet?
wozu eigentlich das das bsp. des "gerichtes"???
wozu das anhängen dieser urteilsbilder?

welch ein kläger - welch ein richter???
wo der "beschuldigte"????

WIESO????

es werden sehr wohl kategorien geschaffen, wie mara schon meinte - und schlimmer noch - sie bedienen sich des grundangstmusters des "gerichtes".
was ist "seele"?
was bis DU?
welche bedeutung meinst DU zu haben in "dem spiel"???

... etc


in dieses sinne?
welches "finale" erwartest/versprichst du???


Heee ... Es ist mein Spiel von dem ich schreibe. Nicht das Spiel eines anderen. Und mein Spiel endet für mich selbst auch mit einem Ziel/Finale/Ernte einfahren... gibt noch mehr Begriffe, aber dass brauchen andere nicht zu verstehen. Jeder spielt sein Spiel hier so , wie er es spielen möchte.
Und keiner zwingt einen , in dem anderen seinem Spiel mit zu spielen.
Das erkennen nur nicht viele...;)

Grüßle
Tina:)
 
Werbung:
Heee ... Es ist mein Spiel von dem ich schreibe. Nicht das Spiel eines anderen. Und mein Spiel endet für mich selbst auch mit einem Ziel/Finale/Ernte einfahren... gibt noch mehr Begriffe, aber dass brauchen andere nicht zu verstehen. Jeder spielt sein Spiel hier so , wie er es spielen möchte.
Und keiner zwingt einen , in dem anderen seinem Spiel mit zu spielen.
Das erkennen nur nicht viele...;)

Grüßle
Tina:)

na das ist doch mal ne klare ausage^^
das wurde auch mal zeit daß das jmd zugibt
 
Ja, Sun42, du hast eine klare Aussage gemacht und darin besteht auch der Wert deines Eröffnungsbeitrags.

Hingegen haben weder Mara noch Peterle einen eigenen Beitrag dazu geliefert. Gerade bei einem so anspruchsvollen Thema sollte doch erwartet werden können, dass nicht nur Kritik geübt, sondern eine eigene Vorstellung dazugeschrieben wird.

Es ist nicht ein anderer, der über die Seele richtet, der Wahrheitsfinder par excellence ist der innere Richter, das Gewissen, von dem es einen persönlichen und einen überpersönlichen Teil gibt, und dieser ist unbestechlich.

Einige Hinweise (nur) für jene von uns, die ihr Geburtshoroskop betrachten für Fragen wie 'Wer bin ich? Was will ich hier? Warum bin ich hier? und Was bedeuten meine mitgebrachten Anlagen?

Das Gewissen lebt überpersönlich als Saturn in jedem von uns. Wo Saturn steht, da steht der innere Richter und wo sein Steinbock-Reich ist, da sind wir verantwortlich. Das persönliche Gewissen ergibt sich aus der Stellung des Aszendenten und seines Herrschers im Tierkreis. Wer Aszendent Zwillinge hat, wie ich, für den übernimmt Merkur die persönliche Verantwortung. Das ist bei mir Merkur-Morgenstern in Schütze am DC. Dies bedeutet, bei allem was ich zu Menschen sage, habe ich die Verantwortung hierfür zu übernehmen. Ich kann nicht einfach drauflosplappern und meinen, es wäre nur Wallawalla und blabla.

Also habe ich bei Fragen wie Schuld, Gewissen, Seelengericht und Richter Weiterbildung betrieben, Sterbebegleitung intensiv erlernt, mich mit Religionen befasst, die mehr über das transzendente Erleben wissen und uns in eigene Erfahrungen einführen, wie z.B. der tibetische Buddhismus.

Wer Tarotkarten legt, soll sich doch mal bitteschön mehr mit den Hofkarten befassen, die schon deshalb sehr stiefmütterlich behandelt werden, weil eben dieses 'In Verantwortung zu Hofe gehen' vielen Menschen nicht passt.
Die innere Hohepriesterin wird den Vorhang zur 11. Sephira nicht heben, bevor der innere Richter nicht den Schicksalsausgleich bestätigt hat. Wir bleiben solange ein 'Lehrling zu Sais', solange wir diesen inneren Wahrheitsfinder nicht akzeptiert und unser Schicksal nicht ausgeglichen haben. Der innere Schicksalsrichter bestraft nicht, er zeigt uns den Weg zum Schicksalsausgleich und lässt uns der Gnade teilhaftig werden für einen erneuten Anlauf, um die Hürden zu nehmen, die schon lange darauf warten, endlich genommen zu werden.

Und das alles und noch viel mehr hat Sun42 in so einfachen klaren Worten in wenigen Zeilen dargelegt, Kompliment! Andere - wie ich - brauchen so umständliche Worte wie Astrologie, Tarot und Sephirot.
 
Und das alles und noch viel mehr hat Sun42 in so einfachen klaren Worten in wenigen Zeilen dargelegt, Kompliment! Andere - wie ich - brauchen so umständliche Worte wie Astrologie, Tarot und Sephirot.

Hallo ELi ,

Danke Dir !! :umarmen:

Mein intensiver Weg begann vor mehr als drei Jahren.
Damals fing ich auch an , mich mit Karten zu beschäftigen.Irgendwann bemerkte ich dass ich die Karten nicht mehr benötigte. Meine Intuition wurde durch das Deuten der Karten bestärkt und auch ausgeprägt. Aber nicht nur die Karten alleine lehrten mich , sondern viele Lernprogramme die ich noch zusätzlich dazu bekam.
Ich kann mit Sicherheit hier auch behaupten , dass jeder Mensch ebenfalls seine Lernprogramme immer wieder bekommt. Der Unterschied aber ist wirklich der , dass viele sie nicht annehmen möchten , oder können. Das liegt an der Person selbst. Mit der Zeit lernt man zu verstehen , dass es der Mensch selbst so wählt. Auch sie haben ihre Hilfe im Außen wie auch im Innern. Sie könnten sie annehmen , wenn sie es wollten.
Inzwischen bin ich jemand , der akzeptiert .
Unter anderem dass , wenn ich beobachte wie ein Mensch sich sein Leben schwer macht. Wenn ich beobachte wie Menschen zulassen dass man sie verletzt. Wenn ich schon vorraus sagen kann , was Menschen tun , um ihren Ego zu befriedigen.Aber ich lasse sie alle selbst ihr Leben bestimmen, weil sie es so möchten. Sie brauchen einfach noch ihre eigenen Erfahrungen zu vielen Themen. Vielleicht bin ich aus dem Grund auch hierher zurück gekommen um zu zeigen , wie man es machen kann. Aber ich verurteile die Menschen nicht.
Es ist nicht schwer , wirklich nicht. Aber man braucht einen Willen "zu tun". Und diesen Wille kann keiner einem beibringen.

Liebe Grüße
Tina:):umarmen:
 
Die Macht und das Karma-Spiel

Früher war die Macht der Liebe nicht sehr groß. Aber nun bewirkt schon wenig davon viel, und die negativen Kräfte haben nicht mehr so einen starken Einfluss. Dadurch gelingt es uns, Karma auf- zuarbeiten und alte Programmierungen loszuwerden. Das führt dazu, dass wir irgendwann aus dem Karma- und Reinkarnationszyklus heraustreten und die Notwendigkeit des Immer-wieder-inkarnieren-müssens überwinden. Dunkle Energien, die sich zurzeit massiv auf der Erde (in Politik, Wirtschaft und Industrie vor allem) zeigen, tangieren zurzeit ebenso Karma aus, “angesteckt” durch das Licht, das sich auf der Erdebene ausbreitet. Dadurch gibt es zurzeit auch so viele Machtkämpfe, politische Entgleisungen und religiöse Streitereien. Die Polaritäten verstärken sich, und wenn Licht auf das scheint, was im Dunkeln liegt, wird das beleuchtet, was verborgen wurde. Deshalb erscheint die Welt uns derzeit so, als ob alles schlimmer als besser wird und überall nur noch Chaos herrscht. In Wirklichkeit ist jeder Mensch, jede Führungsperson, jedes Land, jede Volksgruppe dabei, Karma auszuvibrieren und bewusster zu werden. Verkleidungen fallen dabei ab, Masken fallen und Wahrheiten kommen ans Licht, weshalb wir auch so viele Enthüllungen und dementsprechend viele Rücktritte in Politik, Wirtschaft und Industrie erleben. Je bewusster ein Mensch wird, desto weniger Karma wird er aufbauen wollen. Die Bewusstheit, die jeder jetzt entwickelt, führt dazu, dass jeder Mensch sich klar darüber wird, wie jeder mit jedem verbunden ist. Und dass, wenn man jemandem etwas antut, man dies eigentlich **sich** selbst antut. Der Mensch wird in Zukunft immer weniger Streit und Krieg anzetteln, weil er ein Leben in Frieden und Bewusstheit vorziehen wird.


http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Transformationsprozess/transformationsprozess.html
 
Danke, liebe Sun42,
für deine klaren Worte.

Indessen bin ich sicher, die Summe der Liebe war immer und wird immer gleich gross sein, denn Liebe ist göttliche Energie und göttliche Energie nimmt weder ab noch zu, sie ist.

Zwischen allem, was ist, wirkt Liebe. Wesen, die diese Energie (noch) nicht annehmen können oder wollen, tun dies, weil sie so viel davon nötig haben, doch die Anstrengung ist (noch) zu gross. Es ist wie beim Fuchs und den Weintrauben. ..... die sind doch zu sauer.
 
Es ist ja schon bemerkenswert, dass die Wesen, die so viel Licht und Liebe nötig haben, sich so stark in den Vordergrund schieben gegenüber denen, die dies nicht mehr nötig haben.

Es ist, wie ich an anderem Ort schrieb so, wenn der Weg der Sonne sich zum Abend neigt, die Schatten immer länger werden. Die Bedürftigkeit nimmt immer mehr zu - und die Anstrengung auch.
 
Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen !

Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen !
Das Seelengericht​

Der Angeklagte


Stimmt, das sind Sie. Sie sind gerade gestorben und müssen sich jetzt verantworten. Erwarten Sie bitte nicht, daß Anubis oder Ptah jetzt Ihr Herz auf eine Waagschale legen oder daß Sankt Peter in einem großen Buch nachsieht, was Sie denn so alles im Leben angestellt haben. Sie brauchen auch nicht zu hoffen, daß Ihnen ein Winkeladvokat zur Seite stehen wird, daß Sie den Staatsanwalt oder den Richter bestechen können. Selbst als vormals reichster und mächtigster Mann der Welt sind Sie hier schwach und mittellos.

Der Ankläger


Wir haben eine Akte über Sie. Eine vollständige Akte! Hier ist alles verzeichnet. Sie haben als Fünfjähriger die Kriegerwitwe als "alte Hexe" bezeichnet und ihrer Katze eine leere Raviolidose an den Schwanz gebunden. Mit 15 haben Sie zwei Haschisch-Zigaretten geraucht, aber keinen Geschmack daran gefunden. Mit 23 haben Sie bei zwei Klausuren unerlaubte Hilfsmittel verwendet und sich mit 25 bei Ihrer Doktorarbeit einer ungenannten Quelle bedient, gegen 10.000 diskret bezahlten Mark. Mit 31 haben Sie Ihren Vorgesetzten anonym angeschwärzt, um seinen Posten zu erhalten. Ihre Frau haben Sie 183mal betrogen, bevor diese die Scheidung eingereicht hat. Und Sie haben es geschafft, sich arm zu rechnen, um den Unterhalt für Ihre Kinder zu drücken.

Gut, ich höre auf. Wir sehen uns demnächst, keine Sorge, da reden wir weiter. Aber wie Sie sehen, wissen wir alles. Absolut alles. Machen Sie ruhig weiter, es wird notiert. Akribisch und vollständig. Für die Verhandlung über Ihr Leben.

Der Richter


Der Richter ist nicht Ihr Parteifreund, Sie kennen ihn nicht aus Ihrer Studentenverbindung, er ist kein Logenbruder. Der Richter möchte kein Geld von Ihnen, er will nicht auf Ihre Yacht, ihn interessiert kein Luxusurlaub. Der Richter hat nur ein einziges Ziel: die Gerechtigkeit. Der Richter kennt Ihren Fall in allen Einzelheiten. Er ist gerecht, vollkommen gerecht. Zu Ihnen und zu jedem anderen. Er urteilt nicht nach Gesetzen, die eine Lobby entworfen hat. Seine Gesetze sind nicht aus irgendwelchen Gründen eingebracht worden, sie begünstigen keine Volksgruppe und keinen Berufsstand. Sie sind nur eines: gerecht. Maßgeschneidert gerecht, für Sie! Es gilt nicht gleiches Recht für alle, sondern es gilt das absolut gerechteste Recht für Sie, und zwar nur für Sie. Schon Ihr Geschäftspartner wird für das gleiche Delikt nach einem anderen Recht abgeurteilt, nach dem Recht, das für ihn am gerechtesten ist. Nicht erscheint, sondern IST.

Die Verhandlung

"In diesen wenigen Sekunden ist mein ganzes Leben vor mir abgelaufen". Kennen Sie diesen Satz? Haben Sie ihn schon irgendwo gelesen? Bei Nahtodeserlebnissen wird oft dieser "Lebensfilm" geschildert. Sie sehen Ihr Leben mit allen Höhe- und Tiefpunkten vor sich. Und am Ende ziehen Sie ein Fazit. SIE ziehen dieses Fazit, denn SIE, SIE allein, sind der Angeklagte, der Ankläger und der Richter. Sie fällen das Urteil, denn Sie wissen am besten, was Sie getan haben und warum Sie es getan haben. Das Urteil berücksichtigt alle Fakten, alle mildernden und verschärfenden Umstände. Und es ist absolut gerecht. Es gibt keine Berufung. Das Urteil ist endgültig. Und Sie selbst sind es, der dieses Urteil fällen wird.

Es nützt Ihnen nichts, wenn Sie Untaten durch Andere, durch Untergebene oder Abhängige begehen lassen. Alles, was Sie verursacht haben, wird hier auf Sie zurückfallen. Keine Ihrer Handlungen, keine Ihrer Sünden wird hier vergessen. Es gibt keine "magischen Daten", an denen Gott "wegschaut". Was immer SIE von Ihren Fehlern wissen, wird bei dieser Verhandlung ans Licht kommen.

Das Urteil

Himmel, Hölle, 100 oder 100.000 Jahre Fegefeuer? Jetzt sollte ich Blödsinn schreiben, aber das stimmt so nicht. Sie kommen als Moslem nicht in den siebten Himmel, nur weil Sie sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft gejagt haben. Und Sie müssen auch als Katholik nicht im Fegefeuer braten, weil Ihnen am Karfreitag eine Schweinshaxe geschmeckt hat. Das Urteil bestimmt etwas ganz anderes.

Das Urteil erfolgt nach dem Prinzip, daß Gleiches Gleiches anzieht. Sterben Sie als Lügner und Betrüger, landen Sie in einem Jenseits, in dem gelogen und betrogen wird. Waren Sie liebenswürdig und hilfreich zu Ihren Mitmenschen, kommen Sie an einen geistigen Ort, an dem alle Bewohner liebenswürdig und hilfreich sind. Es geschieht nach Ihrem Verdienst - und nach Ihrem Willen.

Sie prügeln sich gerne und regeln Ihre Probleme am liebsten mit dem Baseballschläger? Freuen Sie sich! Sie kommen nicht etwa in die Hölle und werden rund um die Uhr den ausgeklügelsten Foltermethoden unterworfen, sondern Ihr Jenseits ähnelt sehr stark der Erde, und zwar so, wie Sie diese am liebsten hätten. Ein falsches Wort, ein schiefer Blick - und die Fäuste fliegen. Und natürlich Zähne... Sie werden Täter und Opfer sein, prügeln und geprügelt am Boden liegen. Wieder und wieder. Denn dazu haben SIE SELBST sich verurteilt. Und erst, wenn Sie sich ändern und weiterentwickeln, entkommen Sie diesem Zustand. Aber das müssen Sie in "Die persönliche Entwicklung" nachschlagen.

Bis in alle Ewigkeit?

Nein! Sie wurden geschaffen, um zu lernen und sich zu entwickeln. Fehler, die Sie vor 20 oder 20.000 Jahren begangen haben, bleiben nicht für alle Ewigkeit an Ihnen haften. Es sei denn, Sie wollen das! Wenn Sie das Faustrecht so sehr lieben, werden Sie immer unter dem Faustrecht leben, im Diesseits wie im Jenseits. Gott wird Sie nicht weniger lieben und Sie auch nicht verstoßen. Machen Sie ruhig weiter, bis es Ihnen zuviel wird. Dann aber müssen Sie sich ändern. Gott wird es nicht für Sie tun, keine Kirche, kein Mächtiger und kein Dienstbote. Sie selbst müssen es tun, ganz allein. Sie müssen lernen, für sich selbst.

Das Seelengericht ist gerecht, es verhängt keine ewige Verdammnis. Gewissermaßen lautet das Urteil auf Bewährung. Bewähren Sie sich an dem Ort, an den Sie selbst sich gebracht haben, und Sie werden wegen guter Führung entlassen. Nicht vorzeitig, sondern genau dann, wenn Sie es sich verdient haben. Also dann, wenn Sie sich entschieden haben, sich zu verändern.

Worum Ihr bittet, das wird Euch gegeben...


Ja, es ist so einfach. Wenn Sie vorhaben, ein höllischer Nachbar zu sein, werden Sie höllische Nachbarn bekommen. Wenn Sie allen mißtrauen, wird man Ihnen mißtrauen. Denn Sie bekommen nicht das, worum Sie mit Ihren Lippen bitten, sondern das, was Sie mit Ihrem Herzen wollen. Bauen Sie Ihr irdisches Leben auf eine große Lüge, wird das Seelengericht Sie im Nachleben mit dieser Lüge konfrontieren.

Sie werden ernten, was Sie säen - und wie Sie richten, so werden Sie gerichtet werden.

Das, was Sie dem geringsten Ihrer Brüder angetan haben, das haben Sie sich selbst angetan.

Doch das Seelengericht ist gerecht. Alle Ihre Verfehlungen sind aufgezeichnet, kein Priester, nicht einmal der Papst kann Sie davon freisprechen. Aber Sie selbst haben es in der Hand! Ehrliche Reue und der Wille zur Umkehr wird vom Seelengericht zu Ihren Gunsten gewertet. Fünf Minuten ehrliche Reue können die Untaten von 80 Jahren aufwiegen. Aber denken Sie daran: Sie können nicht betrügen! Selbst wenn es Ihnen gelingt, die ganze Welt zu täuschen, sich selbst werden Sie nicht täuschen können.

Auf der Erde ist es eine Regel, über die Sie sich hinwegsetzen können:

Handele an Anderen so, wie diese an Dir handeln sollen!

Oder, noch einprägsamer: Was Du nicht willst, daß man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu. Auf der Erde steht es Ihnen frei, dagegen zu verstoßen. Doch danach wird an Ihnen so gehandelt, wie Sie zuvor die Anderen behandelt haben. Das ist nur gerecht.

www.michaelwinkler.de

sehr guter text:welle:

leicht zusammen gefasst und zeigt denn sinn des lebens kurz und unkompliziert
 
Danke, liebe Sun42,
für deine klaren Worte.

Indessen bin ich sicher, die Summe der Liebe war immer und wird immer gleich gross sein, denn Liebe ist göttliche Energie und göttliche Energie nimmt weder ab noch zu, sie ist.

Zwischen allem, was ist, wirkt Liebe. Wesen, die diese Energie (noch) nicht annehmen können oder wollen, tun dies, weil sie so viel davon nötig haben, doch die Anstrengung ist (noch) zu gross. Es ist wie beim Fuchs und den Weintrauben. ..... die sind doch zu sauer.

Hallo ELi :)

Ja mit der göttlichen Liebe sehe ich es schon noch anders. Im irdischen , also als Mensch mit seinem Verstand wird diese Liebe noch lange nicht so empfunden.
Aus diesem Grund glaube ich auch , sind wir hierher als Mensch auch gekommen. Unsere Interesse war es , Empfinden zu lernen.
Dazu zählen für mich unter anderem Trauer , Wut , Hass , Leid , Angst....
Im Laufe unserer unterschiedlich gelebten Leben , wurden wir mit all diesen Empfindungen auch sehr oft konfrontiert.
Ich glaube nicht , dass es im Universum diese Empfindungen gibt.
Tja , und nun sind wir in einem bestimmten Leben angelangt , wo wir alle dieses Erfahrungen inzwischen in uns haben.
Nun gehts an Eingemachte.:zauberer1
Das ist für mich das END-Ziel , an dem wir alle ankommen möchten.
Ich kann nur von mir hier schreiben , und wirklich mit Gewissheit sagen , dass ich an einem wichtigen Punkt inzwischen angekommen bin.

Die Bewusstheit, die jeder jetzt entwickelt, führt dazu, dass jeder Mensch sich klar darüber wird, wie jeder mit jedem verbunden ist.


Genauso wie es da steht , so empfinde ich gegenüber meinen Mitmenschen. Alle sind wir Eins. Und trotzdem lasse ich jeden Menschen so wie er meint sein zu leben , auch leben. Egal wie ich selbst es betrachte , es ist diesem Menschen sein Leben , und nicht meines.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Werbung:
Es ist ja schon bemerkenswert, dass die Wesen, die so viel Licht und Liebe nötig haben, sich so stark in den Vordergrund schieben gegenüber denen, die dies nicht mehr nötig haben.

Es ist, wie ich an anderem Ort schrieb so, wenn der Weg der Sonne sich zum Abend neigt, die Schatten immer länger werden. Die Bedürftigkeit nimmt immer mehr zu - und die Anstrengung auch.

Sehr schön geschrieben , Danke Dir !!:danke:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Zurück
Oben