***Das Seelengericht***

Aber es ist ja eben nicht Schluss mit dem Tode; es muss dann wieder weitergehen, und wie es weitergeht, liegt schon ein bisschen in unserer Hand.:)

Hallo Lilith:)

Ich würde nicht ein bischen in unserer Hand , sondern komplett sagen...:)
Warum kommt man denn immer wieder hier her zurück?
Wir selbst wollen lernen , vor allem auch dieses und jenes , was wir irgendwann nicht richtig gelernt oder umgesetzt hatten.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Was ist dein wahres Wesen? Woher kommen wir - Wohing gehen wir?
Sind das nicht jene Fragen, welche die Gelehrten und den Menschen an sich
seit jeher beschäftigen?
Eine gute Basis zu diesen Fragen wäre doch erstmal
zu ergründen wer wir sind und was wir tun ...

Wozu sollten wir denn laufen, wenn wir nichtmal annähernd der Richtung
bewusst sind? Aber ich glaube zu verstehen was du meinst ...

Vielleicht könnten wir uns aber erstmal darauf einigen das wir jene
sind, welche die Erde bevölkern. Das wäre doch ein Konsens der
uns eine breite Basis verschafft um die spannenderen Fragen
anzugehen, nicht wahr? Ist es unser Privileg oder unsere
Strafe hier auf Erden zu verweilen? Allein das ist eine
Frage die unseren Weg nachhaltig zu bestimmen vermag ...


Euer, sich langsam wieder auf den Themenkern zubewegender, Ischariot


Hallo Ischariot :)

Danke für Deine Antwort. :umarmen:
Ich weiss schon wer ich bin , aber langsam wird mir immer mehr bewusster , dass ich mich verändert habe. Diese Veränderung hat mit dem zu tun , dass ich nicht mehr mit meinem Verstand lebe und handle . Ich agiere mit meinem Ganzen Ich. Und dass macht dieser Unterschied aus , dass ich Zeilen oder Worte ganz anders verstehe. Und ich schreibe auch aus meinem Ganzen. Aus dem Grund glaube ich , verstehen viele auch meine Worte nicht.
Ist es unser Privileg oder unsere
Strafe hier auf Erden zu verweilen? Allein das ist eine
Frage die unseren Weg nachhaltig zu bestimmen vermag ...

Diesen Text den ich am Anfang reinstellte , empfinde ich nicht als Strafe. Es ist so. Der Mensch wollte hier lernen. Und der Mensch weiss aber nicht was er lernen wollte. Im Laufe seines lebens kommen immer wieder seine von ihm gewählten Lernprogramme ins Spiel. Entweder nimmt er sie an , und arbeitet auch an den Lernpunkten , oder er lässt sie links liegen. Dann kommt wieder irgendwann ein neuer Lernpartner zu ihm...solange bis er gelernt hat , oder bis seine Zeit abgelaufen ist. Dann versucht er es eben in einem anderen Leben wieder , und wenns da auch net klappt , dann wieder im nächsten....
Dass ist meine Meining zu dem Ganzen.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Guten Morgen sun,:)

Ich würde nicht ein bischen in unserer Hand , sondern komplett sagen...:)
Warum kommt man denn immer wieder hier her zurück?
Wir selbst wollen lernen , vor allem auch dieses und jenes , was wir irgendwann nicht richtig gelernt oder umgesetzt hatten.
Es liegt in unserer Hand, wobei wir uns aber eben alle schwer tun, unser Glück handzuhaben.:) Hundertmal patschen wir ins gleiche Fettnäpfchen, bis wir erst einmal draufkommen, dass man vielleicht etwas anders machen könnte.......drum brauchen wir auch so lang für unsere Entwicklung.
n060.gif


Liebe Grüße:)
Lilith
 
Guten Morgen sun,:)


Es liegt in unserer Hand, wobei wir uns aber eben alle schwer tun, unser Glück handzuhaben.:) Hundertmal patschen wir ins gleiche Fettnäpfchen, bis wir erst einmal draufkommen, dass man vielleicht etwas anders machen könnte.......drum brauchen wir auch so lang für unsere Entwicklung.
n060.gif


Liebe Grüße:)
Lilith

Guten Morgen liebe Lilith:umarmen:

Ja so sehe ichs auch. Vielleicht bin ich in diesem Leben endlich mal so weit gereift , dass ich vieles anders sehe . Dass ich endlich kapiert habe, ich weiss es nicht. Aber inzwischen sehe ich vieles anders.
Das Beispiel meiner Freundin dass ich hier geschrieben hatte...
Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum sie sich das alles immer wieder antut. Obwohl ich auch bis vor kurzer Zeit es ähnlich zugelassen hatte.
Heute , also zum jetzigen zeitpunkt würde es nicht mehr so passieren. Ich bin mir selbst endlich wichtig geworden. Und ich habe auch mit niemandem mehr Mitleid. Weil ich erkannt habe , dass es ihr Weg ist , den sie so gehen möchten. Vielleicht sind die Menschen einfach noch nicht bereit , ihren Weg anders zu formen. Aber es ist ihre Entscheidung.
Bei mir ist irgendwann ein Schalter im Kopf umgelegt worden , vielleicht hatte ich den auch selbst umgelegt , ich weiss nicht, aber seit dem bin ich anders.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hi,Tina! :)


Wenn du mich fragst, Gericht kommt von RICHTEN! In dem Sinne, dass wir uns eingestehen, wo wir uns verbogen haben, um Liebe zu bekommen, weil wir uns selbst nicht bedingungslos annehmen konnten! Es geht nicht darum, etwas auf Heller und Pfennig zurückzuzahlen, sondern darum, uns zu ERKENNEN! Uns für nichts mehr verdammen zu müssen. Wir richten uns immer selbst!
Wir können das Verbogene nicht immer rückgängig machen. Ich stelle mir das vor wie eine kleine Kiefer, deren Samen das Schicksal an einen Felsen geweht hat. Dort musste sie sich anklammern, sich drehen, winden, krümmen, um den Stürmen standzuhalten. Sie musste ihre Wurzeln über weite Strecken aussenden, um ein bisschen Nahrung zu finden. Deshalb ist sie auch nicht groß geworden. Aber sie hat überlebt und ist auf ihre Art wunderschön! :)


Liebe Grüße

believe :kiss4:
 
Guten Morgen liebe Lilith:umarmen:

Ja so sehe ichs auch. Vielleicht bin ich in diesem Leben endlich mal so weit gereift , dass ich vieles anders sehe . Dass ich endlich kapiert habe, ich weiss es nicht. Aber inzwischen sehe ich vieles anders.
Das Beispiel meiner Freundin dass ich hier geschrieben hatte...
Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum sie sich das alles immer wieder antut. Obwohl ich auch bis vor kurzer Zeit es ähnlich zugelassen hatte.
Heute , also zum jetzigen zeitpunkt würde es nicht mehr so passieren. Ich bin mir selbst endlich wichtig geworden. Und ich habe auch mit niemandem mehr Mitleid. Weil ich erkannt habe , dass es ihr Weg ist , den sie so gehen möchten. Vielleicht sind die Menschen einfach noch nicht bereit , ihren Weg anders zu formen. Aber es ist ihre Entscheidung.
Bei mir ist irgendwann ein Schalter im Kopf umgelegt worden , vielleicht hatte ich den auch selbst umgelegt , ich weiss nicht, aber seit dem bin ich anders.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Es ist so lange nicht die freie Entscheidung ihres eigensten Sinne(n)s, so lange sie sich ihres (Ver)Tuns unbewusst sind.
 
Guten Morgen liebe Lilith:umarmen:

Ja so sehe ichs auch. Vielleicht bin ich in diesem Leben endlich mal so weit gereift , dass ich vieles anders sehe . Dass ich endlich kapiert habe, ich weiss es nicht. Aber inzwischen sehe ich vieles anders.
Das Beispiel meiner Freundin dass ich hier geschrieben hatte...
Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum sie sich das alles immer wieder antut. Obwohl ich auch bis vor kurzer Zeit es ähnlich zugelassen hatte.
Heute , also zum jetzigen zeitpunkt würde es nicht mehr so passieren. Ich bin mir selbst endlich wichtig geworden. Und ich habe auch mit niemandem mehr Mitleid. Weil ich erkannt habe , dass es ihr Weg ist , den sie so gehen möchten. Vielleicht sind die Menschen einfach noch nicht bereit , ihren Weg anders zu formen. Aber es ist ihre Entscheidung.
Bei mir ist irgendwann ein Schalter im Kopf umgelegt worden , vielleicht hatte ich den auch selbst umgelegt , ich weiss nicht, aber seit dem bin ich anders.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
Beziehungen, wie sie deine Freundin lebt, gibt es viele, leider. Die Hoffnung, dass alles anders und der andere sich ändern wird, halten sie am Leben. Man sagt ja: "die Hoffnung stirbt zuletzt". Oft ist es weniger schmerzvoll, eine leidvolle Beziehung aufrecht zu erhalten, als sich zu trennen. Besonders für die, die nicht alleine sein können.

Es ist tatsächlich leichter, sich klein zu machen, als einen Selbstwert zu entwickeln. Du bist ja gerade in dem Prozess, wo du dich nicht mehr schlecht behandeln lässt, sondern den Fokus auf dich gelegt hast und deinen Wert entwickelst. Fällt es dir immer leicht? Ich empfinde es bei mir so, dass ich mit einem Fuß im alten Programm steh, mit dem anderen Fuß im Neuen.
 
Beziehungen, wie sie deine Freundin lebt, gibt es viele, leider. Die Hoffnung, dass alles anders und der andere sich ändern wird, halten sie am Leben. Man sagt ja: "die Hoffnung stirbt zuletzt". Oft ist es weniger schmerzvoll, eine leidvolle Beziehung aufrecht zu erhalten, als sich zu trennen. Besonders für die, die nicht alleine sein können.

Es ist tatsächlich leichter, sich klein zu machen, als einen Selbstwert zu entwickeln. Du bist ja gerade in dem Prozess, wo du dich nicht mehr schlecht behandeln lässt, sondern den Fokus auf dich gelegt hast und deinen Wert entwickelst. Fällt es dir immer leicht? Ich empfinde es bei mir so, dass ich mit einem Fuß im alten Programm steh, mit dem anderen Fuß im Neuen.

Inzwischen ja.
Früher oder vor einiger Zeit noch nicht. Daher kenne ich jetzt auch den Unterschied. Wenn ich Mitleid mit jemandem habe , dann zeigt mir der Gegenüber etwas noch auf , was in mir selbst noch nicht stimmig , oder noch nicht integriert ist. Da ich aber kein Mitleid mehr empfinde , Spüre , weiss ich , dass ich endlich verstanden habe , worum es in meinem Leben ging.
Und ich habe auch verstanden , dass der Mensch es selbst so möchte.
Wenn er Hilfe braucht , gerne. Meine Freundin rief mich gestern an , und wollte auch Hilfe. Konnte sie aber nur so ihr geben , indem ich ihr meine Meinung zu dem Ganzen sagte.
Tun , muss sie selbst. Sowie jeder selbst tun muss.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Werbung:
Hi,Tina! :)


Wenn du mich fragst, Gericht kommt von RICHTEN! In dem Sinne, dass wir uns eingestehen, wo wir uns verbogen haben, um Liebe zu bekommen, weil wir uns selbst nicht bedingungslos annehmen konnten! Es geht nicht darum, etwas auf Heller und Pfennig zurückzuzahlen, sondern darum, uns zu ERKENNEN! Uns für nichts mehr verdammen zu müssen. Wir richten uns immer selbst!
Wir können das Verbogene nicht immer rückgängig machen. Ich stelle mir das vor wie eine kleine Kiefer, deren Samen das Schicksal an einen Felsen geweht hat. Dort musste sie sich anklammern, sich drehen, winden, krümmen, um den Stürmen standzuhalten. Sie musste ihre Wurzeln über weite Strecken aussenden, um ein bisschen Nahrung zu finden. Deshalb ist sie auch nicht groß geworden. Aber sie hat überlebt und ist auf ihre Art wunderschön! :)


Liebe Grüße

believe :kiss4:

Hallo belive :)

Aber was denkst Du , wer richtet ??


Grüßle
Tina
 
Zurück
Oben