***Das Seelengericht***

Das als Kernaussage dieses Threads hätte an sich schon reichlich
Gewicht. Wäre auch schön wenn es zumindest von einigen Lesern verstanden
würde. Aber über solche Perlen liest man ja meist hinweg, nicht wahr?
Was mich nicht daran umhinkommen lässt, nochmals explizit darauf hinzuweisen:


Euer, das nochmals dringenst hervorhebender, Ischariot

Hallo Ischariot:)

Bin , bevor Du Deinen Beitrag geschrieben hattest, zu der Überzeugung gekommen , ein Außerirdischer zu sein:D
Ich lese einfach Zeilen anders , und ich verstehe auch den Inhalt immer anders.Ich schreibe etwas , und mich versteht kaum jemand...
Also .... als Antwort für mich selbst

Ich bin nicht von dieser Welt , also kann ich nur ein Außerirdisches Wesen sein :zauberer1

Verstehst Du mich wenigstens :umarmen:

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
mara schrieb:
das Leben ist schon schwer genug, da sollen wenigstens alle im Tod Barmherzigkeit und Gnade erfahren :)
Aber es ist ja eben nicht Schluss mit dem Tode; es muss dann wieder weitergehen, und wie es weitergeht, liegt schon ein bisschen in unserer Hand.:)
 
Der Teil spricht mich besonders an:

Sie werden ernten, was Sie säen - und wie Sie richten, so werden Sie gerichtet werden.

Das, was Sie dem geringsten Ihrer Brüder angetan haben, das haben Sie sich selbst angetan.

Doch das Seelengericht ist gerecht. Alle Ihre Verfehlungen sind aufgezeichnet, kein Priester, nicht einmal der Papst kann Sie davon freisprechen. Aber Sie selbst haben es in der Hand! Ehrliche Reue und der Wille zur Umkehr wird vom Seelengericht zu Ihren Gunsten gewertet. Fünf Minuten ehrliche Reue können die Untaten von 80 Jahren aufwiegen. Aber denken Sie daran: Sie können nicht betrügen! Selbst wenn es Ihnen gelingt, die ganze Welt zu täuschen, sich selbst werden Sie nicht täuschen können.

Auf der Erde ist es eine Regel, über die Sie sich hinwegsetzen können:

Handele an Anderen so, wie diese an Dir handeln sollen!
Oder, noch einprägsamer: Was Du nicht willst, daß man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu. Auf der Erde steht es Ihnen frei, dagegen zu verstoßen. Doch danach wird an Ihnen so gehandelt, wie Sie zuvor die Anderen behandelt haben. Das ist nur gerecht.
 
Ich bin nicht von dieser Welt , also kann ich nur ein Außerirdisches Wesen sein
Was ist dein wahres Wesen? Woher kommen wir - Wohing gehen wir?
Sind das nicht jene Fragen, welche die Gelehrten und den Menschen an sich
seit jeher beschäftigen?
Eine gute Basis zu diesen Fragen wäre doch erstmal
zu ergründen wer wir sind und was wir tun ...

Wozu sollten wir denn laufen, wenn wir nichtmal annähernd der Richtung
bewusst sind? Aber ich glaube zu verstehen was du meinst ...

Vielleicht könnten wir uns aber erstmal darauf einigen das wir jene
sind, welche die Erde bevölkern. Das wäre doch ein Konsens der
uns eine breite Basis verschafft um die spannenderen Fragen
anzugehen, nicht wahr? Ist es unser Privileg oder unsere
Strafe hier auf Erden zu verweilen? Allein das ist eine
Frage die unseren Weg nachhaltig zu bestimmen vermag ...


Euer, sich langsam wieder auf den Themenkern zubewegender, Ischariot
 
Wir verdammen uns selbst und wir selbst sind es, die sich von dieser Verdammung erlösen.

Warum sollte es gesund sein, weiterhin an dieser Angstmacherei und Rachsucht gegenüber sich selbst bis in letzte Glied festzuhalten und es unschuldigen Kindern als geistiges Erbe zu hinterlassen?!
 
Warum sollte es gesund sein, weiterhin an dieser Angstmacherei und Rachsucht gegenüber sich selbst bis in letzte Glied festzuhalten und es unschuldigen Kindern als geistiges Erbe zu hinterlassen?!
Gesund? *lach* Well, offenbar haben wir es hier mit einer schweren Schule zu tun!
Ohne Angst und ohne Rachsucht gäbe es keine Möglichkeit sich von diesen
zu befreien. Stimmt, das ist eine selten dämliche Begründung. Ist mir völlig klar.
Erklärt aber zumindest dei Statement das wir selber es sind, die sich gefangen
nehmen, um sich selber wieder aus der Gefangenschaft befreien zu können.
Was ist aber konkret gegen diese Gefangenschaft einzuwenden?
Würdest du die Freiheit tatsächlich zu schätzen wissen, wenn
du diese niemals eingebüsst hättest?

Nee, lieber Jupitermond. Freud und Leid sind in einer dualen Weltsicht
zwei unterennbar miteinander verbundene Geschwister ...


Euer, das Rad des Lebens mit einem weinenden und einem lachenden Auge durchschreitender, Ischariot
 
Gesund? *lach* Well, offenbar haben wir es hier mit einer schweren Schule zu tun!
Ohne Angst und ohne Rachsucht gäbe es keine Möglichkeit sich von diesen
zu befreien. Stimmt, das ist eine selten dämliche Begründung. Ist mir völlig klar.
Erklärt aber zumindest dei Statement das wir selber es sind, die sich gefangen
nehmen, um sich selber wieder aus der Gefangenschaft befreien zu können.
Was ist aber konkret gegen diese Gefangenschaft einzuwenden?
Würdest du die Freiheit tatsächlich zu schätzen wissen, wenn
du diese niemals eingebüsst hättest?

Nee, lieber Jupitermond. Freud und Leid sind in einer dualen Weltsicht
zwei unterennbar miteinander verbundene Geschwister ...


Euer, das Rad des Lebens mit einem weinenden und einem lachenden Auge durchschreitender, Ischariot

Wenn Du wieder ganz bei und mit Dir bist, gehst Du von Befreiendem und nicht mehr von Gefangennehmenden aus. Es erhöht wesentlich das Potential konstruktiv anstatt destruktiv kreativer Intelligenz. Möchtest Du das Wort Jupitermond in den Schatten gestellt verstehen:confused:
 
offensichtlich sind wir schon jetzt in einem - eher ungemütlichen (?) - jenseits. :D
also wird sich bei dem tod des physischen körpers nicht viel ändern.
:)
 
Werbung:
offensichtlich sind wir schon jetzt in einem - eher ungemütlichen (?) - jenseits. :D
also wird sich bei dem tod des physischen körpers nicht viel ändern.
:)


Das Bewusstsein verändert sich nur durch uns selbst.
Tod ist also ein geistiger Zustand, da wir nicht unser Leib sind, wenn dieser sich wieder in seine Bestandteile oder Details auflöst.
 
Zurück
Oben