Das Rätsel um den Fische-Mann

Hallo Juppi,

wer glaubt, starke Frauen würden in Hosenanzügen rumlaufen und müssten Karriere machen,
der hat weder Krieg noch Not kennen gelernt. Die wahren Heldinnen waren stets starke Frauen.
Auf sich allein gestellt, koordinierten sie Beruf, Haushalt und Kindererziehung als alles Schutt und Asche lag.

Von daher bilden Mann und Frau - losgelöst vom Kollektiv mit ihren Erwartungen - auf einem geraden, authentischen Weg wieder eine Einheit.:)

Genau, erst wenn Mann und Frau unabhängig von einander existieren können, sind sie authentisch.
Aber weil diese Lebensform anstrengend ist, wird häufig der bequemere Weg der Abhängigkeit gewählt.

Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Ooooooch, ich kenne auch sensible oder zickige Wassermänner.....:D

oder Krebse oder Jungfrauen oder Waagen oder Widder oder Stiere oder Zwillinge oder Skorpione oder Schützen oder oder oder ..................................

Kommt ganz auf deren Tagesform an....;)


LG
Juppi
Schon klar, aber das hab ich nicht gemeint. Viele astrologisch interessierte Fische haben da oft so ein ausgeprägtes Wunschdenken bezüglich ihrer "sensiblen" Art oder Begabung, dabei sind sie eher.. naja.. wie gesagt :schmoll:
:D LG
 
Hey keine Verallgemeinerungen bitte! Ich z.B. bin nicht zickig. Ich bin grausam :D

Oder so :)

Jedenfalls ist nicht jeder Fisch eine Mutter Theresa und nicht jeder Skorpion gut im Bett, auch wenn das halt in vielen Büchern so steht und so manch eine/r drauf reingefallen ist :D
 
Oder so :)

Jedenfalls ist nicht jeder Fisch eine Mutter Theresa und nicht jeder Skorpion gut im Bett, auch wenn das halt in vielen Büchern so steht und so manch eine/r drauf reingefallen ist :D

hahaha stimmt! und nicht jeder Steini ist kaltherzig und nicht jeder Widder feurig, aber ich dachte eigtl. dass das klar ist...:D
 
Ich versteh das hier nicht so ganz,es ging um meine Entwicklung und meine Gedanken.Ich wüsste jetzt nicht inwieweit ich nicht tolerant wäre.Ich versuchte nur einen theoretischen Weg darzulegen wie Ich mir etwas vorstelle
für meinen weiteren Weg.Ich glaub man merkt das ich grad in einer Entwicklungsphase bin bei der ich mit mir ins Gericht gehe,d.h.aber nicht nur weil jemand etwas anders lebt das ich es nicht respektiere.Versteh ich jetzt nicht aber das Leben ist eine grosse Herausforderung ,warum rumzicken,langer Tag heute.
 
Ich versteh das hier nicht so ganz,es ging um meine Entwicklung und meine Gedanken.Ich wüsste jetzt nicht inwieweit ich nicht tolerant wäre.Ich versuchte nur einen theoretischen Weg darzulegen wie Ich mir etwas vorstelle
für meinen weiteren Weg.Ich glaub man merkt das ich grad in einer Entwicklungsphase bin bei der ich mit mir ins Gericht gehe,d.h.aber nicht nur weil jemand etwas anders lebt das ich es nicht respektiere.Versteh ich jetzt nicht aber das Leben ist eine grosse Herausforderung ,warum rumzicken,langer Tag heute.


Liebe Gloria,

jeder darf hier seine Meinung haben, selbstredend......

Und schön, daß Du Dich auf einem Weg der Weiterentwicklung befindest, auch wenn so eine Strecke manchmal schmerzhaft und anstrengend sein kann. Im übrigen fand ich Dich überhaupt nicht un-tolerant....:)

Alles Liebe!

Juppi

Ach übrigens: Nach "langen Tagen" hilft Abends ein schönes, heißes Fußbad. Das ist so herrlich entspannend...:umarmen:

(Und damit hab ich nun die Überleitung zum Thema Fische = Füße ganz geschmeidig eingeleitet, um hier wieder "topic" zu sein.:)
 
Ich muss immer grinsen, wie gerne beim FischeMensch "sensibel" mit intiutiv und empathisch interpretiert wird, dabei sollte es eher "zickig" und "überempfindlich" heißen.

Hallo Shaya,

also zickig und überempfindlich kannst den lieben , ach so guten Krebs nennen.

LG
flimm
 
hach ja,

abends vorm Kamin sich die Füsse schön massieren lassen..........

jaaaaa..............das lass ich mir auch gefallen..........um beim Fische-Thema zu bleiben:zauberer1

LG
flimm

@gloria, hast doch nichts schlimmes gemacht :trost:
 
Werbung:
Hallo Shaya,

also zickig und überempfindlich kannst den lieben , ach so guten Krebs nennen.

LG
flimm
Ja, auch ein sehr gutes Beispiel. Eben weil die Sensibilität nur das Ich des Wasserzeichens betrifft und nicht nach Außen gelebt wird. Oft kann man im Gegenzeichen mehr von bei den Wasserzeichen vergeblich gesuchten gebenden Sensitivität finden.
 
Zurück
Oben