Brauche Hilfe bei Löwe Mann!!

Werbung:
Ja, das hatte ich aber auch schon hier geschrieben. Mein Partner weiß aber bescheid und toleriert es...
Ja, alles gelesen habe ich hier nicht, sorry.

Vor dem Hintergrund verstehe ich die Eifersucht beieuch nicht so ganz, die wohl beidseitig problematisch ist. Das wäre vielleicht ein Thema, an dem ihr eure Vorstellungen klären könnt, evtl. auch zu Viert. Manchmal wird so eine offene Konstellation auch falsch verstanden, wo unterschiedliche Ideen dazu bestehen, wie sich wer was genau vorstellen kann. Und selbst wenn das geklärt ist, bleibt es in der Praxis zu prüfen, was davon wirklich Bestand hat.

Nur dazu müsstet ihr miteinander offen reden, ohne Spielchen. (und ja, ich weiß wovon ich hier schreibe, lebe selbst poly) :)

LG
Any
 
Hallo skachen,

erst einmal: Ich finde es nicht sehr höflich, dass du viele Beitrage hier ignorierst. Des Weiteren: Ich bin für Klartext.

Du hast einen Mann! DESWEGEN werde ich darauf auch keine Rücksicht nehmen!

Himmel, ist das so schwer zu verstehen? Wenn er weiß, dass du "fremdgehst", was meinst du wohl, welches Verhalten er deinerseits erwartet, wenn er sich an dich bindet? Er wird erwarten, dass du es mit ihm genauso machst. Natürlich bleibt er dann emotional auf Distanz.

Alles Gute
Rita
 
Ich habe Beiträge ignoriert??? Ich werde mal nachlesen...meinst du etwas bestimmtes?

So, ich hab mal geschaut. Ich finde nichts, wo einer etwas gefragt hätte und ich nicht drauf eingegangen bin. Im Gegenteil, ich denke ich bin schon auf das meiste hier eingegangen wo ich auch etwas zu sagen sollte/musste, wie auch immer. Sonst bring mir bitte ein Beispiel!

Na ja...wir sind ja beide "fremdgegangen" er ja auch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anevay: Das dürfte schwierig werden! Wie gesagt, mein Partner weiß bescheid, aber mein Löwe-Männchen fände dies wohl gar nicht witzig, dass ich es meinem Partner gesagt habe; DENN ich musste ihm versprechen, das niemals zu sagen...ich konnte nur meinem Partner irgendwann nicht mehr in die Augen sehen und habe alles gebeichtet...

Aber irgendwann werde ich das ihm trotzdem sagen müssen, denke ich. Ich will ihm gegenüber ja auch fair sein, soweit das in unserer Situation möglich ist
 
Anevay: Das dürfte schwierig werden! Wie gesagt, mein Partner weiß bescheid, aber mein Löwe-Männchen fände dies wohl gar nicht witzig, dass ich es meinem Partner gesagt habe; DENN ich musste ihm versprechen, das niemals zu sagen...ich konnte nur meinem Partner irgendwann nicht mehr in die Augen sehen und habe alles gebeichtet...

Aber irgendwann werde ich das ihm trotzdem sagen müssen, denke ich. Ich will ihm gegenüber ja auch fair sein, soweit das in unserer Situation möglich ist

Vielleicht bringt dich das hier ein kleines Stück weiter: http://www.polyamorie.de/strategien-silvios-poly-buch-online-57.html

Wesentlich ist die Arbeit an sich selbst, den Partner kann man nicht ändern, auch nicht dahin, dss er offen mit dir redet. Ich meine auch nicht, dass du so leben sollst oder müsstest, sondern lediglich für die Klarheit, dafür, wie es dir geht und was Du möchtest, wie Du dir Beziehungen vorstellst, sie leben möchtest. Und wenn Du das ein klein wenig auseinander und wieder zusammen bekommen hast, gehst Du in aller Ruhe in das Gespräch mit deinen beiden Männern. :)

Offene Beziehung und mehr lässt sich nicht festlegen oder beschließen, das sind viele Prozesse, die diesen Weg begleiten. Auch, wenn es wieder zur Monogamie führt, was auch ok ist.

Lg
Any
 
Werbung:
Vielleicht bringt dich das hier ein kleines Stück weiter: http://www.polyamorie.de/strategien-silvios-poly-buch-online-57.html

Wesentlich ist die Arbeit an sich selbst, den Partner kann man nicht ändern, auch nicht dahin, dss er offen mit dir redet. Ich meine auch nicht, dass du so leben sollst oder müsstest, sondern lediglich für die Klarheit, dafür, wie es dir geht und was Du möchtest, wie Du dir Beziehungen vorstellst, sie leben möchtest. Und wenn Du das ein klein wenig auseinander und wieder zusammen bekommen hast, gehst Du in aller Ruhe in das Gespräch mit deinen beiden Männern. :)

Offene Beziehung und mehr lässt sich nicht festlegen oder beschließen, das sind viele Prozesse, die diesen Weg begleiten. Auch, wenn es wieder zur Monogamie führt, was auch ok ist.

Lg
Any
Ok. Danke. Ich werde das mal in Ruhe durchlesen. Ich weiß nur eins ziemlich sicher, eigentlich ist poly wohl nichts für mich. Ich hätte nie gedacht, selbst noch am selben Tag bis zu der Minute, als mir der Löwe über den Weg lief, dass ich in der Lage wäre, meinem Mann "fremdzugehen". Es hat mich dann aber einfach wie der Blitz getroffen...und erst habe ich versucht, das zu verdrängen...was mir dann aber langfristig nicht gelungen ist. Ich glaube mein Löwe würde poly nur für sich in Anspruch nehmen wollen, seiner Gefährtin allerdings nicht zugestehen. Diesen Eindruck erweckt er zumindest bei mir immer, durch sein eifersüchtiges Verhalten. Er ist sehr viel eifersüchtiger als mein Mann. Nur ist er vom Typ her leider zu "cool" um zuzugeben, dass er Gefühle hat...das macht alles um einiges schwieriger...
 
Zurück
Oben