Wie angelt man sich einen Fische-Mann?

Hi Blackanblue,

danke für deine weiteren ausführlichen Informationen und Tips...
Werde mich dran halten, was du mir geraten hast, wie ich mich ihm gegenüber am besten verhalten sollte und was ich so beachten muss...

Vielen lieben Dank für alles!

LG, Sandy

Die ist für dich:

danke34.jpg
 
Werbung:
BAB als Baggerexperte... mal ganz was Neues :)

Liebe Nummer, als Fisch kann ich Dir nur sagen: ein Fisch, der sich bedrängt fühlt, schwimmt davon. Und ein Fisch, der geangelt wird, überlebt nur dann, wenn Du ihn ins Wasser zurückwirfst. Du kannst den Erfolg des Angelns feiern und den Fisch verspeisen... und dann?

Der deutsche Astrologenverband legt seinen Mitgliedern im "Berufsgelöbnis" sehr große Zurückhaltung im Umgang mit Horoskopen von Dritten nahe, die dazu keine ausdrückliche Zustimmung erteilt haben. Es erscheint mir auch als ein Missbrauch von Astrologie, ein fremdes Horoskop daraufhin abzuklopfen, wo sich bei einem anderen Anknüpfungspunkte ergeben, um ihn zu manipulieren. Wobei das in der Regel eh schiefgeht.

Du könntest einfach "dasein", liebe Nummer, oft und immer wieder bei dem Fisch, als die, die Du bist, unverstellt und einfach Du selbst. Wenn er das mag, kann sich mehr daraus ergeben. Wenn er das nicht mag, wird sich nichts draus ergeben. Fische haben ihre eigene Anschauung, wann der richtige Zeitpunkt für etwas ist ... und dann und nur dann tut sich was.

Das verlangt einem umtriebigen Wassermann vermutlich zu viel Geduld ab... fällt es denn so schwer, es einfach geschehen zu lassen oder nicht? Geht es um Sieg oder Niederlage? Ums Beutemachen (was die Löwe-Kompensation des Wassermanns wäre)?

Alles Liebe,
Jake
 
BAB als Baggerexperte... mal ganz was Neues :)
ich bin nicht da um erwartungen zu erfüllen.. sondern zu überraschen ;)

Liebe Nummer, als Fisch kann ich Dir nur sagen: ein Fisch, der sich bedrängt fühlt, schwimmt davon. Und ein Fisch, der geangelt wird, überlebt nur dann, wenn Du ihn ins Wasser zurückwirfst. geht das nicht allen so?Du kannst den Erfolg des Angelns feiern und den Fisch verspeisen... und dann?

Der deutsche Astrologenverband legt seinen Mitgliedern im "Berufsgelöbnis" sehr große Zurückhaltung im Umgang mit Horoskopen von Dritten nahe, die dazu keine ausdrückliche Zustimmung erteilt haben. dann erklär mal, wie man eine synastriebetrachtung "vorbwereitend machen kann :clown: Es erscheint mir auch als ein Missbrauch von Astrologie, ein fremdes Horoskop daraufhin abzuklopfen, wo sich bei einem anderen Anknüpfungspunkte ergeben, um ihn zu manipulieren. Wobei das in der Regel eh schiefgeht. also kann nichts passieren oder? :foto: was machst du mit dem kommentar? :D ;)

Du könntest einfach "dasein", liebe Nummer, oft und immer wieder bei dem Fisch, als die, die Du bist, unverstellt und einfach Du selbst. Wenn er das mag, kann sich mehr daraus ergeben. Wenn er das nicht mag, wird sich nichts draus ergeben. Fische haben ihre eigene Anschauung, wann der richtige Zeitpunkt für etwas ist ... und dann und nur dann tut sich was. am besten, beide sind sich einig wann der richtige zeitpunkt ist ;)

Das verlangt einem umtriebigen Wassermann vermutlich zu viel Geduld ab... fällt es denn so schwer, es einfach geschehen zu lassen oder nicht? Geht es um Sieg oder Niederlage? Ums Beutemachen (was die Löwe-Kompensation des Wassermanns wäre)?sehr wörtlich genommen.. aber ich denke auch, dass das räuber-beute modell nicht jedermanns sicht ist..

Alles Liebe,
Jake

:clown:

ich glaube nicht, dass sie es böse meint oder die details des horoskops der dritten person, eindeutig auf sie schliessen lassen, ausserdem waren sie nicht ganz komplett und somit sind nur teile bekannt ;)

sagst du es auch bei den unzähligen anderen threads wo auch daten rausgehauen werden von dritten und vierten?.. wäre zumindest konsequent :stickout2
 
ich glaube nicht, dass sie es böse meint oder die details des horoskops der dritten person, eindeutig auf sie schliessen lassen
Ich glaube auch nicht, dass es böse gemeint ist ... aus beratender Sicht genügt mir aber nicht, wie etwas gemeint ist, sondern was sich daraus ergibt. Und hier ging es schlicht darum: Wie kann ich einem fremden Horoskop Hinweise entnehmen, dass ich den Typ rumkriegen kann ... also Beihilfe zur Manipulation. Wenn sich ein Beratender diesen Schuh anziehen mag - bittesehr. Ich weiß eh, dass wohl die Mehrzahl mit solchen und ähnlichen Erwartungen an die Astrologie herangeht. Da halte ich es dann auch damit, dass ich nicht da bin, um Erwartungen zu erfüllen :clown:

Wohl aber kann ich jemand anbieten, die eigene Position zu untersuchen und einmal zu schauen, wie es eigentlich zu so einer doch eher einseitig erscheinenden Fixierung kommt - ich mag mir Astrologie unter keiner anderen Ethik vorstellen als jener, dass sie bei den Entwicklungsprozessen der Anfragenden selbst unterstützen kann ... keinesfalls aber als Instrument, das ich einsetze, damit ich das Verhalten eines anderen ändern kann. Das mit dem "nicht böse gemeint" erinnert mich an den berühmten Spruch "Ich will doch nur dein Bestes!" - Da ist dann die einzig legitime Antwort: "Du kriegst es aber nicht!"

sagst du es auch bei den unzähligen anderen threads wo auch daten rausgehauen werden von dritten und vierten?.. wäre zumindest konsequent :stickout2
Ja, mit dieser Konsequenz bin ich immer wieder mal irgendwem auf die Nerven gegangen, klar war das schon oft Thema. Wie gesagt, wenn es jemand anders halten möchte, muss er sich davon ja nicht berührt fühlen.

Es ist auch ein Unterschied, ob allgemein zugängliche Daten (Personen des öffentlichen Lebens etc.) mit dem Fokus des Forschens und Lernens untersucht werden (und auch da ist bei den publizierten Aussagen IMHO größte Zurückhaltung geboten, wenn man nicht aufs Yellow Press Niveau absinken möchte).

Und zur Frage, was ich mit deinem Kommentar mache (dass ein wie oben beschriebener Missbrauch (meine Wertung...) von Astrologie auch keinen Schaden anrichten würde): Ganz einfach ... Ethik hat nichts mit Erfolgshaftung zu tun.

Alles Liebe,
Jake
 
Ich glaube auch nicht, dass es böse gemeint ist ... aus beratender Sicht genügt mir aber nicht, wie etwas gemeint ist, sondern was sich daraus ergibt.und das weisst du natürlich..? ;) Und hier ging es schlicht darum: Wie kann ich einem fremden Horoskop Hinweise entnehmen, dass ich den Typ rumkriegen kann ...ein verbrechen ohne gleichen.. also Beihilfe zur Manipulation.wie hinterhältig:eek: Wenn sich ein Beratender diesen Schuh anziehen mag - bittesehr. Ich weiß eh, dass wohl die Mehrzahl mit solchen und ähnlichen Erwartungen an die Astrologie herangeht. Da halte ich es dann auch damit, dass ich nicht da bin, um Erwartungen zu erfüllen :clown:

Wohl aber kann ich jemand anbieten, die eigene Position zu untersuchen und einmal zu schauen, wie es eigentlich zu so einer doch eher einseitig erscheinenden Fixierung kommt - ich mag mir Astrologie unter keiner anderen Ethik vorstellen als jener, dass sie bei den Entwicklungsprozessen der Anfragenden selbst unterstützen kann ... keinesfalls aber als Instrument, das ich einsetze, damit ich das Verhalten eines anderen ändern kann.will sie das? Das mit dem "nicht böse gemeint" erinnert mich an den berühmten Spruch "Ich will doch nur dein Bestes!" - Da ist dann die einzig legitime Antwort: "Du kriegst es aber nicht!"

Ja, mit dieser Konsequenz bin ich immer wieder mal irgendwem auf die Nerven gegangen, klar war das schon oft Thema. Wie gesagt, wenn es jemand anders halten möchte, muss er sich davon ja nicht berührt fühlen.

Es ist auch ein Unterschied, ob allgemein zugängliche Daten (Personen des öffentlichen Lebens etc.) mit dem Fokus des Forschens und Lernens untersucht werden (und auch da ist bei den publizierten Aussagen IMHO größte Zurückhaltung geboten, wenn man nicht aufs Yellow Press Niveau absinken möchte).

Und zur Frage, was ich mit deinem Kommentar mache (dass ein wie oben beschriebener Missbrauch (meine Wertung...) von Astrologie auch keinen Schaden anrichten würde): Ganz einfach ... Ethik hat nichts mit Erfolgshaftung zu tun.

Alles Liebe,
Jake


ich finde diese ethik im prinzip ganz richtig..

nur frage ich mich ob deine kritik wirklich angemessen ist.. ich denke nicht so wirklich

womit solllte sie manipulieren wollen/können? und vor allem wozu?
sie will ihm ja gefallen und ihn nicht zu einer hochzeit zwingen, wie du es evtl interpretierst, weil sie von "angeln spricht..

und dass natürlichkeit ohnehin unumgänglich ist, lernt/weiss jeder irgendwann mal sowieso.. trotzdem kann man auch mal gewisse neue ideen miteinfliessen lassen..

lg
 
liebe sandy,

wie du oben nachlesen kannst: wir sind verbrecher & manipulateure
weil wir uns ein fremdes horoskop mit etwas ungenauen daten angeschaut haben und zu manipluationszwecken missbraucht haben.. ich habe dir sachen erzählt mit dem du deinem schwarm tötliche schäden zufügen kannst, und endlich ist er auch erpressbar.. den haben wir jetzt fest im griff, das haben wir gut gemacht, kein entkommen mehr.. sein schicksal ist jetzt in deinen händen.. du weisst ja jetzt wo seine venus ist.. er ist dein sklave.. und ich möchte prozente *harharhar*

:D :D

lg

ja.. ich denke es ist wichtig in dem zusammenhang, tatsächlich auf sein gefühl zu hören undeben vieles mit der anderen person herauszufinden.. baggerrezepte gibt es eben keine.. im gegenteil, das dürfte sogar die persönliche note sonst kosten.. der weg zu herzen ist das gefuehl, keine mechanik..
dazu muss man auf sich selbst eingehen und auch auf die gefuehle der anderen person..


lg ;) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben