Das Paradies

Bekehre ich mich zu Jesus und somit zu Gott?

Diese Grundaussage ist doch schon im Kern verkehrt.

Sie impliziert, dass jeder, der nicht durch Jesus an Gott glaubt, nicht an Gott glaubt.
Dass was umgedreht - bekehrt - werden muss, wenn nicht das Vorzeichen Jesus dabeisteht.

Dies würde - man beachte den Konjunktiv - bedeuten, dass Gott überall dort NICHT ist, wo Menschen ihr Herz und ihre Seele, ihr Leben und ihr Sein, in Not, Liebe, Trauer und Freude zu dem erheben, der ihr Leben ist und auf den sie sich ausrichten.

Es impliziert fernerhin mal wieder, dass nur die Christen einen Weg zu Gott haben. Und das widerspricht aller menschlichen Erfahrung seit Jahrtausenden.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Könnte vl. daran liegen, dass sie irgendwann selbst einen Engel zur Weißglut bringen.

Also du begehst keine Sünden und bist auch noch ein Engel?

Könnte auch daran liegen, dass sich auch an ihnen [ denn die Gesetze machen keine Ausnahmen ] das Gesetz von Ursache und Wirkung erfüllt - weil keine Religion mehr Leid und Blut und Tod über die Erde brachte.

Das Gesetz erfüllt sich, weil es eben ein Gesetz ist. Hätten sie sonst Jesus gekreuzigt? Es ist ein Gesetz, Rita, von dem ich dauernd spreche.

Liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass einzig sie von so viel Liebe, Weisheit und Wahrheit erfüllt sind, dass sich andere dagegen wehren. Im Gegenteil, Ramona - im Gegenteil.

Wo sind deine Weisheiten, wo ist deine Wahrheit, wo ist deine Liebe, Rita? Wo????

Friede sei mit dir.

Ramona
 
RitaMaria schrieb:
Diese Grundaussage ist doch schon im Kern verkehrt.

Sie impliziert, dass jeder, der nicht durch Jesus an Gott glaubt, nicht an Gott glaubt.

Merkst du nicht, daß du schon wieder gegen Jesus redest?
Ich sage es genauso, wie Niemand es gesagt hat. Ich finde, er hat eine sehr neutrale Aussage gemacht zur ganzen Diskussion. Du dagegen greifst wieder das Christentum an. Du, Rita, du kannst dich entscheiden für deinen Buddhismus, das bleibt ganz dir allein überlassen. Ich greife doch auch nicht den Buddhismus an, sondern sage, wie ich es sehe und wenn jemand den Weg gehen soll, dann soll er ihn gehen, aber du startest jedesmal eine Hetzkampangne gegen das Christentum, warum willst du das nicht erkennen? Du wertest das Christentum immer negativ.

Dass was umgedreht - bekehrt - werden muss, wenn nicht das Vorzeichen Jesus dabeisteht.

Merkts du nicht, wie du Christus haßt, der der die Gnade gibt? Was ist dein Lebensinhalt, Rita, gegen Christus zu lehren und den Menschen die Gnade wegzunehmen?

Es impliziert fernerhin mal wieder, dass nur die Christen einen Weg zu Gott haben. Und das widerspricht aller menschlichen Erfahrung seit Jahrtausenden.

Lies einmal die Bibel als Geschichtsbuch und die Wissenschaft darüber und die identischen Aussagen mit anderen Völkern, die damals schrieben, ist es nicht ein Beweis der Echtheit der Bibel? Hat nicht Gott in seinen Werken in der Bibel bewiesen, daß er der stärkste aller Götter ist? Wo widerspricht sich etwas seit Jahrtausenden? Es bestätigt es seit Jahrtausenden!!

Friede sei mit dir.

Ramona
 
RitaMaria schrieb:
Könnte vl. daran liegen, dass sie irgendwann selbst einen Engel zur Weißglut bringen.
Könnte auch daran liegen, dass sich auch an ihnen [ denn die Gesetze machen keine Ausnahmen ] das Gesetz von Ursache und Wirkung erfüllt - weil keine Religion mehr Leid und Blut und Tod über die Erde brachte.
Liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass einzig sie von so viel Liebe, Weisheit und Wahrheit erfüllt sind, dass sich andere dagegen wehren. Im Gegenteil, Ramona - im Gegenteil.
RitaMaria
Richtig.
Es liegt vor allem daran - wie Jesus das schon damals voraussah - daß die Lehren Christi verdreht, mißinterpretiert und mißbraucht werden. Ramona ist das lebende Beispiel dafür - und auch dafür, daß sie sich in der Märtyrerrolle gefällt. Sie bettelt doch förmlich nach Steinigung, findest du nicht? Self fullfilling prophecy...

Jandira :kiss3:
 
Lies einmal die Bibel als Geschichtsbuch und die Wissenschaft darüber und die identischen Aussagen mit anderen Völkern, die damals schrieben, ist es nicht ein Beweis der Echtheit der Bibel? Hat nicht Gott in seinen Werken in der Bibel bewiesen, daß er der stärkste aller Götter ist? Wo widerspricht sich etwas seit Jahrtausenden? Es bestätigt es seit Jahrtausenden!!

Das die Bibel Wahrheit enthält (was wiederum im Auge des Betrachters liegt), heisst aber noch lange nicht, dass andere Religionen nicht zur Befreiung und zum NONDUALEN führen :)

Mit dem Begriff "stärksten Gott" kann Niemand nichts anfangen :D
 
RitaMaria schrieb:
Und wenn 1000 Engel zu dir sprächen, Ramona..... du hättest Recht und sie eben nicht.

Hast nicht du von dir selbst behauptet ein Engel zu sein?

Habe ich von mir behauptet, ein Engel zu sein?

Ist das jetzt nicht einfach eine Behauptung, wie immer ohne Begründung und Argument? Überwiegen nicht Argumente bei einer Diskussion nach einiger Zeit? Hat nicht der "Recht", der die besseren Argumente hat und diese begründen kann?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
RitaMaria schrieb:
Und wenn 1000 Engel zu dir sprächen, Ramona..... du hättest Recht und sie eben nicht.

Hast nicht du von dir selbst behauptet ein Engel zu sein?

Habe ich von mir behauptet, ein Engel zu sein?

Ist das jetzt nicht einfach eine Behauptung, wie immer ohne Begründung und Argument? Überwiegen nicht Argumente bei einer Diskussion nach einiger Zeit? Hat nicht der "Recht", der die besseren Argumente hat und diese begründen kann?

Friede sei mit dir.

Ramona

Ja, in der dualen Welt hast Du sicherlich recht. In den Welten, in denen es nichts mehr zu begründen gibt, haben wir recht :D
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Richtig.
Es liegt vor allem daran - wie Jesus das schon damals voraussah - daß die Lehren Christi verdreht, mißinterpretiert und mißbraucht werden. Ramona ist das lebende Beispiel dafür - und auch dafür, daß sie sich in der Märtyrerrolle gefällt. Sie bettelt doch förmlich nach Steinigung, findest du nicht? Self fullfilling prophecy...

Jandira :kiss3:

Sag mir bitte einen Satz, wo ich die Lehre Jesu verdrehe. MEIN Jesus ist der in der Bibel und DEINER?

Friede sei mir dir.

Ramona
 
Zurück
Oben