Das Paradies

handwerker schrieb:
"es gibt weder schöpfung noch zerstörung"



da muss ich dich ein wenig korrigieren: ramana maharshi hat mit dualität nichts am hut gehabt.... :kiss4:

cu

Wenn es nicht sowas wie eine Schöpfung gab, was machen wir dann hier? Reinkarnieren auf Teufel komm raus bis wir irgendwann all unser Karma "beiseite-gearbeitet" haben und uns dann irgendwo in einer Energie ausruhen können? Wenn dem so wäre und wir Teil des Kosmos sind, dann fehlt ihm doch etwas, wenn wir auf eine "Zugehörigkeit" hinarbeiten "müssen"? Wenn dem Kosmos etwas fehlt, wie kann man dann von All-Eins sprechen?
Viele sagen auch, wir sind schon Teil des Ganzen. Warum aber dann reinkarnieren? Dann wäre sterben und der Satz "Gut gelebt" angebracht. Wir bräuchten nichts mehr tun, sind wir schon im Ganzen.
Sind wir aber Teil des Ganzen und "müssen" reinkarnieren, wegen des Karmas, dann müssten wir folglich von irgendetwas, wie bspw. dem Kosmos getrennt sein?
Wenn es keine Zerstörung gibt, warum bricht dann ein Knochen, wenn ich vom 2. Stock runterspringe, was ich aber tunlichst vermeide?

Wenn es also keine Schöpfung gibt müsste man nicht weiter anführen, dass es auch keine Zerstörung gibt. Denn ein Pol kann ohne den anderen nicht existieren. (?)

Mit sehr nachdenklichen Grüssen
Marcus
 
Werbung:
Aktivist schrieb:
Wenn es nicht sowas wie eine Schöpfung gab, was machen wir dann hier?

wie ist es dir möglich daher auf eine schöpfung zu schliessen ? weil du nach einer schöpfung fragst ?

Reinkarnieren auf Teufel komm raus bis wir irgendwann all unser Karma "beiseite-gearbeitet" haben und uns dann irgendwo in einer Energie ausruhen können?

wer sagt denn, dass es so etwas wie karma gibt ?

Wenn dem so wäre und wir Teil des Kosmos sind, dann fehlt ihm doch etwas, wenn wir auf eine "Zugehörigkeit" hinarbeiten "müssen"? Wenn dem Kosmos etwas fehlt, wie kann man dann von All-Eins sprechen?

woher weisst du, dass du ein teil von etwas bist ?

Viele sagen auch, wir sind schon Teil des Ganzen.

wieso nimmst du nicht alles ?

Warum aber dann reinkarnieren? Dann wäre sterben und der Satz "Gut gelebt" angebracht.

wie kommst du darauf, dass du sterben könntest ?

Wir bräuchten nichts mehr tun, sind wir schon im Ganzen.

wir könnten es versuchen (wenn es ein wir gibt). meine erfahrung ist aber, dass wir nicht untätig bleiben werden.

Wenn es keine Zerstörung gibt, warum bricht dann ein Knochen, wenn ich vom 2. Stock runterspringe, was ich aber tunlichst vermeide?

die frage ist eben, was zerstört wird. jeden tag werden milliarden kreaturen erschaffen und wieder zerstört - aber niemand kommt zu schaden ?

Wenn es also keine Schöpfung gibt müsste man nicht weiter anführen, dass es auch keine Zerstörung gibt. Denn ein Pol kann ohne den anderen nicht existieren. (?)

ich denke, die zerstörung dient lediglich dem verständnis. denn ohne zerstörung kann es keine erneuerung geben ;-)

cu,
handwerker
 
@Handwerkerli
Alle Deine Fragen können nicht beantwortet werden, denn ich habe nicht die Ansicht und einen Glauben an Karma. Ich stellte eine Hypothese auf - sozusagen ein Hineinversetzen in diesen Glauben um hieraus Fragen stellen zu können. ;)
 
Caya schrieb:
Der eigene Wille durchgesetzt mit Gott als Rechtfertigung, mit den Mitteln des Sadismus ist dunkles Christentum, wie es Rita schon ansprach, und Niemand schon andeutete. Ich nenne das Kind beim Namen: Satanismus.

Genau,wer wissen will wie man andere Menschen manipuliert und bewußt Angst und Schrecken auslöst,der lese die Bibel,hätte sich genausogut ein Schwarzmagier aus dem Ärmel schütteln können.Mein Eindruck bestärkt sich immer mehr(habe hier einige Diskussionen mitverfolgt).Es geht um Unmündigkeit,um Manipulation durch Angst und um Angst vor Bestafung(wir bösen,bösen Sünder)...Bei einigen hat es schon gewirkt wie man unschwer erkennen kann,wenn auch auf der unbewußten Schiene,subtil eben.
Die Leute sind so Gehirngewaschen,wollen allen Menschen,die bewußt über ihr Leben reflektieren und selbst Verantwortung dafür übernehmen wollen,in ihr kleinliches Schema pressen und am besten allen noch ihren Stempel aufdrücken,weil sie ja die Wahrheit für sich gepachtet haben.
Wisst ihr was das alles für mich ist:Eine Sekte im großen Stil.
Pfui Teufel kann ich da nur sagen :ironie:
Außerdem war die Durchsetztung des Christentums eine rein machtpolitische Entscheidung,Kaiser Konstantin(285-337) erklärte das Christentum zur offizielen Religion des Römischen Reiches,weil er eine leicht zu verwaltende,gut organisierte Religion brauchte,um sein auseinanderfallendes Reich zusammenzuhalten.

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein,muß man vor allen Dingen eins sein:Ein Schaf"(Zitat,Albert Einstein)

Grüsse Alisa
 
Hier Alisa - lies ;)
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=139300&postcount=1

Was ist das immer, das hier irgendwelche Ängste eine Rolle spielen sollen? Was ist das nur immer für ein "tiefenpsychologisches Gewäsch"?

Wenn Du den Link klickst und den Post liest, der dann erscheint, steht folgendes:

Aktivist schrieb:
Es ist falsch zu sagen, dass ich ihm blind durch seine Gebote gehorchen muss, denn ich muss erst einmal zum Christentum kommen. Und hier stellt sich wiederum die Frage: Bekehre ich mich zu Jesus und somit zu Gott? WEnn ich mich bekehre, bin ich einverstanden mit den Geboten Gottes?
Es ist kein Zwang. Von Anfang an ist kein Zwang vorhanden, sondern nur der freie Wille. Wer also sagt, Christen sind einem Zwang unterlegen, der irrt ganz gewaltig, denn man muss sich erst einmal für diese Autorität entscheiden und Ja sagen.

Desweiteren ist Mission immer noch ein wirklich falsch verstandenes Thema:
Mission = Werbung. Der eine sagt nein, der andere ja. Wer die Nase voll hat und nix mehr dazu lesen oder schreiben möchte, der lasse es auch. Doch irgendwie haben einige hier den Narren an ein paar Usern gefressen und schreiben, obwohl ihnen das nicht passt.

Was nicht alles manipuliert wird auf dieser Welt gell? Wer hat nun Angst?
Du, hör mir zu und geh mit mir, wenn Du manipuliert wirst, wirst Du es gar nicht merken. Vielleicht bist Du schon manipuliert? Vielleicht bin ich manipuliert? Es entspricht nicht der Wahrheit zu sagen, der, die, das manipuliert die Menschen. Das ist reine Spekulation und entspringt Deinen Vorstellungen. Subjektivität ist das und mehr nicht.

Wahrheit pachten. Wer frei von Wertvorstellung ist, sollte eine solche Meinung nicht besitzen (?) - es wäre sogar überflüssig etwas zu schreiben, denn alles was ich sage, tue und schreibe trägt einen gewissen Wert in sich. Immer.
Wieder und wieder dementieren wir (Christen oder sonstige "andere"), dass wir nicht die Wahrheit gepachtet haben.
Wer nun sagt, es ist schrecklich, dass jemand meint die Wahrheit gepachtet zu haben, woran erkennst Du das es denn falsch bzw richtig ist?
Wie kannst Du das ermessen, ausser Du wärest "im Besitz" eines Pachtvertrags mit der Wahrheit? Subjektive Spekulation.
Du forderst also etwas zurück oder möchtest etwas weg haben, was gar nicht existiert. Schon mal Gedanken gemacht, wie langweilig es wäre, wenn nur das existierte was Du möchtest? Das wäre natürlich eine schöne Lösung - ganz ohne Probleme.
Aber da es sowas hier nicht gibt, ist es Wunschdenken, etwas weg haben zu wollen. Ich möchte auch nicht dass z.b. Satanismus weg ist, denn dieser sagt mir doch, ey da lang. Also sagt mir das Gott, denn er hat auch dieses "Böse" erschaffen.

Alles klar?
Ich hoffe doch.
Marcus
 
Zitat von Aktivist
Es ist falsch zu sagen, dass ich ihm blind durch seine Gebote gehorchen muss, denn ich muss erst einmal zum Christentum kommen. Und hier stellt sich wiederum die Frage: Bekehre ich mich zu Jesus und somit zu Gott? WEnn ich mich bekehre, bin ich einverstanden mit den Geboten Gottes? Es ist kein Zwang. Von Anfang an ist kein Zwang vorhanden, sondern nur der freie Wille. Wer also sagt, Christen sind einem Zwang unterlegen, der irrt ganz gewaltig, denn man muss sich erst einmal für diese Autorität entscheiden und Ja sagen.

<<...denn ich muss erst einmal zum Christentum kommen>>

Wenn Du mir sagen kannst, wo in diesem Satz nur ein Fünkchen Zwanglosigkeit und Freiheit ist, kann Niemand Dich ernst nehmen :D
 
So wird es den Christen ergehen. Die Christen werden verfolgt werden. Prophezeiung Jesu.

Könnte vl. daran liegen, dass sie irgendwann selbst einen Engel zur Weißglut bringen.

Könnte auch daran liegen, dass sich auch an ihnen [ denn die Gesetze machen keine Ausnahmen ] das Gesetz von Ursache und Wirkung erfüllt - weil keine Religion mehr Leid und Blut und Tod über die Erde brachte.

Liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass einzig sie von so viel Liebe, Weisheit und Wahrheit erfüllt sind, dass sich andere dagegen wehren. Im Gegenteil, Ramona - im Gegenteil.

RitaMaria
 
Werbung:
Sind wir aber Teil des Ganzen und "müssen" reinkarnieren, wegen des Karmas

Keiner muss reinkarnieren. Das Leben übt keinen Zwang aus, nicht auf dieser und nicht auf der anderen Ebene.

Reinkarnation ist der Unterschied von Theorie und Praxis.
Zu wissen, dass sie Gottes geliebtes Kind ist ( IMMER!) reicht der Seele nicht aus. Sie will es auch dann erfahren und leben, wenn scheinbar alles dagegenspricht.
Sie will nicht nur um ihre bedingungslose Liebe wissen - sie will sie leben, sie SEIN!!!

Als Engel kann´s ja jeder :kiss3:

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben