Das Paradies

Jandira

Mitglied
Registriert
8. Januar 2005
Beiträge
560
Wie war das damals mit dem Sündenfall? Es fing doch an mit Wertung, oder nicht (wenn ich falsch liege, möge mich wer korrigieren, ich kenn mich mit der Bibel nicht aus)... Also erst war das Paradies, und dann kam die Einteilung, die heute immer noch einteilt:
Ramona14400 schrieb:
Wie kann können Werte entstehen, wenn es egal ist, ob Gut oder Böse? Woher weiß ich dann eigentlich, was Gut und Böse ist? Ist es nicht die Religion, auf der das Wertsystem basiert? Ist nicht die Regierung mit ihren Gesetzen darauf aufgebaut, auf die Gebote Gottes?
Ramona, du willst hier von so einigen Nicht-Dualisten wissen, wie Ihr Weltbild aussieht, das du nicht begreifen kannst: ich kann dir mal einen Eindruck von meinem vermitteln (so gut das mit "deinen" Bildern geht): es ist das "Paradies", Ramona. Dort gibt es kein Gut und Böse, ALLES IST. GOTT. LIEBE. Und das möchte ich JETZT, HIER. Und das lebe ich.

Jeder erschafft sich seine Realität selber...

Jandira :D

.
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Ramona, du willst hier von so einigen Nicht-Dualisten wissen, wie Ihr Weltbild aussieht, das du nicht begreifen kannst: ich kann dir mal einen Eindruck von meinem vermitteln (so gut das mit "deinen" Bildern geht): es ist das "Paradies", Ramona. Dort gibt es kein Gut und Böse, ALLES IST. GOTT. LIEBE. Und das möchte ich JETZT, HIER. Und das lebe ich.

"Mein" Bild des Paradieses ist es, daß die "Guten" in einer "Guten" Dimension zusammen sind und zur Dualität dazu, die die Nicht-Dualitsten nicht auf Erden erkennen (wollen) ist dazu daß die "Bösen" in einer "Bösen" Dimension zusammen sind, beide voneinander getrennt.

Jeder erschafft sich seine Realität selber...

Gott schafft alle Realitäten. Welche Realität kannst du denn schaffen, Jandira? Bitte sage mir nur eine Einzige, die Bestand hat.

Friede sei mit dir

Ramona
 
Deine Realität sei dir gegönnt, Ramona. Du hast sie dir mühsam erschaffen - halte daran fest, wenn du willst. Aber hör auf, andere aus dem "Paradies" in deine "Sündenhaftigkeit" ziehen zu wollen. Wie es schon jemand anders sagte: werde gesund, heil, dann kannst du "Heiligkeit" erfahren. Vorher nicht. Teilen, Einteilen, Werten haben nichts mit Ganzheit, Heiligkeit zu tun.
"Gut" und "Böse" sind die beiden Enden der Wippe. :schaukel:
Gott, die Ganzheit, Heiligkeit ist in der Mitte. Bist du "nur gut", so bist du ganz weit weg von Gott - genauso, wenn du "nur böse" bist.

Welche Realität kannst du denn schaffen, Jandira?
Meine. Steht doch da. Jeder erschafft seine Realität selber.

Jandira :blume:

.
 
Jandira schrieb:
Wie war das damals mit dem Sündenfall? Es fing doch an mit Wertung, oder nicht (wenn ich falsch liege, möge mich wer korrigieren, ich kenn mich mit der Bibel nicht aus)... Also erst war das Paradies, und dann kam die Einteilung, die heute immer noch einteilt:

Ramona, du willst hier von so einigen Nicht-Dualisten wissen, wie Ihr Weltbild aussieht, das du nicht begreifen kannst: ich kann dir mal einen Eindruck von meinem vermitteln (so gut das mit "deinen" Bildern geht): es ist das "Paradies", Ramona. Dort gibt es kein Gut und Böse, ALLES IST. GOTT. LIEBE. Und das möchte ich JETZT, HIER. Und das lebe ich.

Jeder erschafft sich seine Realität selber...

Jandira :D

.


wir in Gott, Gott in uns, nicht drüber, nicht drunter.

nicht mehr getrennt fühlen, die Geborgenheit, das Paradies.
Liebe, das ganze Geheimnis.
:danke: Jandira

Caya knuddelt dich mal ganz herzlich :)
 
Jandira schrieb:
Deine Realität sei dir gegönnt, Ramona. Du hast sie dir mühsam erschaffen

"mein" Gott hat sie erschaffen, das sagte ich doch bereits.

Doch du hast mir nicht gesagt, wie du selbst eine Realität schaffst, die Bestand hat.

"Gut" und "Böse" sind die beiden Enden der Wippe. :schaukel:

Auf der einen Seite sitzen die "Guten" und auf der anderen Seite die "Bösen". Ich würde sagen, das ist das Dualitätsprinzip.

Gott, die Ganzheit, Heiligkeit ist in der Mitte. Bist du "nur gut", so bist du ganz weit weg von Gott - genauso, wenn du "nur böse" bist.

Ich würde sagen, das ist ein Nichterkennen des Guten und Bösen, die keine Grenze hat und somit keinen Gott, da Gott Grenzen schafft.

Meine. Steht doch da. Jeder erschafft seine Realität selber.

Welche Realität denn, sag sie mir doch bitte.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
"Mein" Bild des Paradieses ist es, daß die "Guten" in einer "Guten" Dimension zusammen sind und zur Dualität dazu, die die Nicht-Dualitsten nicht auf Erden erkennen (wollen) ist dazu daß die "Bösen" in einer "Bösen" Dimension zusammen sind, beide voneinander getrennt.



Gott schafft alle Realitäten. Welche Realität kannst du denn schaffen, Jandira? Bitte sage mir nur eine Einzige, die Bestand hat.

Friede sei mit dir

Ramona

Der eigene Wille durchgesetzt mit Gott als Rechtfertigung, mit den Mitteln des Sadismus ist dunkles Christentum, wie es Rita schon ansprach, und Niemand schon andeutete. Ich nenne das Kind beim Namen: Satanismus.

Wir, die wir uns mit Esoterik beschäftigen, Schüler des spirituellen Lebens, Schüler des Okkulten sind erkennen das. Uns ist das bewusst.

Wir wissen auch, dass Jesus alle seine Kinder liebt, deshalb reden wir mit euch, Schwesterchen....

Caya
 
Werbung:
Caya schrieb:
Der eigene Wille durchgesetzt mit Gott als Rechtfertigung, mit den Mitteln des Sadismus ist dunkles Christentum, wie es Rita schon ansprach, und Niemand schon andeutete. Ich nenne das Kind beim Namen: Satanismus.

Wir, die wir uns mit Esoterik beschäftigen, Schüler des spirituellen Lebens, Schüler des Okkulten sind erkennen das. Uns ist das bewusst.

Wir wissen auch, dass Jesus alle seine Kinder liebt, deshalb reden wir mit euch, Schwesterchen....

Oh, jetzt bin ich schon ein Satanist und noch dazu wahrscheinlich ein Okkulter. Da sieht man mal wieder "deine" Realität. Sagten sie nicht auch zum Jesus, er treibt die Bösen Geister mit dem Beezebul aus?

Ist es nicht heute genauso wie vor ca. 2000 Jahren?

Die Zeit hat sich gewandelt, aber die Menschen nicht.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben