Das Paradies

Jandira

Mitglied
Registriert
8. Januar 2005
Beiträge
560
Wie war das damals mit dem Sündenfall? Es fing doch an mit Wertung, oder nicht (wenn ich falsch liege, möge mich wer korrigieren, ich kenn mich mit der Bibel nicht aus)... Also erst war das Paradies, und dann kam die Einteilung, die heute immer noch einteilt:
Ramona14400 schrieb:
Wie kann können Werte entstehen, wenn es egal ist, ob Gut oder Böse? Woher weiß ich dann eigentlich, was Gut und Böse ist? Ist es nicht die Religion, auf der das Wertsystem basiert? Ist nicht die Regierung mit ihren Gesetzen darauf aufgebaut, auf die Gebote Gottes?
Ramona, du willst hier von so einigen Nicht-Dualisten wissen, wie Ihr Weltbild aussieht, das du nicht begreifen kannst: ich kann dir mal einen Eindruck von meinem vermitteln (so gut das mit "deinen" Bildern geht): es ist das "Paradies", Ramona. Dort gibt es kein Gut und Böse, ALLES IST. GOTT. LIEBE. Und das möchte ich JETZT, HIER. Und das lebe ich.

Jeder erschafft sich seine Realität selber...

Jandira :D

.
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Ramona, du willst hier von so einigen Nicht-Dualisten wissen, wie Ihr Weltbild aussieht, das du nicht begreifen kannst: ich kann dir mal einen Eindruck von meinem vermitteln (so gut das mit "deinen" Bildern geht): es ist das "Paradies", Ramona. Dort gibt es kein Gut und Böse, ALLES IST. GOTT. LIEBE. Und das möchte ich JETZT, HIER. Und das lebe ich.

"Mein" Bild des Paradieses ist es, daß die "Guten" in einer "Guten" Dimension zusammen sind und zur Dualität dazu, die die Nicht-Dualitsten nicht auf Erden erkennen (wollen) ist dazu daß die "Bösen" in einer "Bösen" Dimension zusammen sind, beide voneinander getrennt.

Jeder erschafft sich seine Realität selber...

Gott schafft alle Realitäten. Welche Realität kannst du denn schaffen, Jandira? Bitte sage mir nur eine Einzige, die Bestand hat.

Friede sei mit dir

Ramona