Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Werbung:
Spitzenbilder simi. Alles mit Apophysis und Spiralizer gemacht?
Danke Elli :)

Die 4 ähnlichen Bilder oben sind mit dem J4GC script gemacht- ohne plugins. Die plugins verändern nämlich auch die scripts, die gar keine plugins brauchen, habe ich heute festgestellt. :mad2:

Machst du auch Bilder mit Apo? Dann stell' sie rein! Den script findest du hier:
http://djeaton3162.deviantart.com/art/J4GC-Script-75255326

Die letzten drei sind mit Apo 2.07 und defektem spiralizer gemacht. Amanda hat übrigens Recht, ich habe den spiralizer in 2.08 beta und in 2.08 beta 2 noch mal ausprobiert- ob mit oder ohne plugins- er läuft nicht mehr. Stattdessen hängt sich das Programm auf. In 2.02 macht er Spiralen, nur in 2.07 waren diese Bilder möglich. *heul

Zum Abschied für diesen defekten, aber wundervollen spiralizer:


25kix3d.jpg




qwwpp4.jpg




b7jsd3.jpg


 
Hier Simi, sind die allerersten, die ich mit dem Spiralize gemacht hab.


Fand und finde den nach wie vor knorke -
Sind sie auch- beim ersten die Schleieroptik und beim zweiten die Farben. Ansich stehe ich nicht so auf Spiralen, sie sind zwar schön, aber die Vielzahl ist unendlich und ich kann mich nur schwer entscheiden. Am liebsten alle und in jeder Farbe, wenn du verstehst, was ich meine- das sprengt ja jeden Rahmen. Gemacht habe ich natürlich trotzdem welche, lach. Allerdings mit dem Spiral-Batch script, hier die zwei schönsten:



znlmjt.jpg




w1fkf5.jpg




SammyJo schrieb:
Aber jetzt mache ich erstmal mit dem anderen Programm weiter, der Kollege drüben mach so megageile Bilder damit, des haut mi aus den Schuhn, ge?


:zauberer1
Sage hatte Recht- es IST eine Sucht. :D
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, es zu installieren. Aber ich habe mir einige Bilder in Galerien angeschaut- und das Tutorial. Huihuihui! - in zweifacher Hinsicht. Die Bilder sind erste Sahne, aber die Komplexität des Programms auch. Du machst ja schon schöne Sachen damit, hab' ich drüben gesehen. Das letzte, welche du reingestellt hat, kann es sein, dass du das rendern zu früh abgebrochen hast? Es sieht irgendwie unvollständig aus, wär' schade drum.

:)
 
Sage hatte Recht- es IST eine Sucht. :D
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, es zu installieren. Aber ich habe mir einige Bilder in Galerien angeschaut- und das Tutorial. Huihuihui! - in zweifacher Hinsicht. Die Bilder sind erste Sahne, aber die Komplexität des Programms auch. Du machst ja schon schöne Sachen damit, hab' ich drüben gesehen. Das letzte, welche du reingestellt hat, kann es sein, dass du das rendern zu früh abgebrochen hast? Es sieht irgendwie unvollständig aus, wär' schade drum.

:)



Moin auch,

Simi, also da sind wieder ein paar dabei, die sind wirklich knorke. Elli, glaube schon, daß es interessieren würde, aber mußt du natürlich wissen, ob du auch hier was zeigen möchtest.

Eigentlich habe ich bei den neuen nur eines früher abgebrochen, das war aber gewünscht, ist ein Güldenes. Ich weiß nicht, welches du somit meinst, Simi. So prinzipiell muß ich aber sagen, ist es um die letzten, die ich so gemacht, eher nicht schade

:D

Könnte mir vorstellen, daß du eventuell das Wave-Riding meinst, ansonsten wüßte ich jetzt nicht *schulterzuck*.


Dies ist auch eines der letzten, das ist wieder mal eine kleine Montage sozusagen, Grundlage ein Apo.


http://home.fotocommunity.de/amandajohneson/index.php?id=1036197&d=14839096


Wie man sehen kann, bin ich bemüht, Tiefe und Raum und auch Objekthaftes zu kreieren mit den Programmen, daher auch die Nachbearbeitungen und Montagen. Mein spezielles Ziel hierbei ist es, vom reinen Fraktal wegzukommen und es als solches nicht mehr sofort erkennbar sein zu lassen.

Grüßchen, :)
 
...

Na denn beehr ich euch mal mit meinen neuesten, eigentlich noch unveröffentlichten Werken :)

sf002_013drak.jpg


freya011.jpg


drache.jpg


others.jpg


inselvuetet004.jpg


An der hier bastel ich noch rum bevor ich sie in ein weiteres Bild einfüge:
shefre.jpg


Soviel also zu Poser, Vue und C4D :)

:zauberer1
 
Elli,

das ist ja fein, daß du uns auch beehrst hier mit deinen noch unveröffentlichten Werken.

:D

Das sind also auch alles PC-Programme, ist ja interessant. Den Baum im Meer finde ich stark mit den Spiegelungen und die Dame, wie hast du die hingekriegt?

Godzilla ist auch sehr toll gemacht :)))

:)
 
Poser ist ein 3d-Programm v.a. für Figuren. Die Dame hab ich da produziert auf Basis einer v4.
Cinema 4d (C4D) ist eigentlich das 3d-Programm schlechthin. Es gibt glaub nichts, was man mit dem Ding nicht kann. Mir ist es zu komplex. Ich benutze es nur, um Modelle herzustellen.
Vue ist ein 3d-Landschaftsprogramm. Mein Endprogramm sozusagen, in dem ich alles zusammensetze.
Texturen mach ich in Corel Photo Impact und Adobe Photoshop. In diesen Programmen mach ich auch die Nachbearbeitung.

Ich hab noch längst keins der Programme voll im Griff. Das Lernen ist quasie endlos. Ausser man würde 2 Jahre einen Volltimejob oder so draus machen. Man verbessert sich halt von Bild zu Bild, in dem man immer neue Funktionen erforscht.

:zauberer1
 
Poser ist ein 3d-Programm v.a. für Figuren. Die Dame hab ich da produziert auf Basis einer v4.
Cinema 4d (C4D) ist eigentlich das 3d-Programm schlechthin. Es gibt glaub nichts, was man mit dem Ding nicht kann. Mir ist es zu komplex. Ich benutze es nur, um Modelle herzustellen.
Vue ist ein 3d-Landschaftsprogramm. Mein Endprogramm sozusagen, in dem ich alles zusammensetze.
Texturen mach ich in Corel Photo Impact und Adobe Photoshop. In diesen Programmen mach ich auch die Nachbearbeitung.
Hi Elli :)

Von den Programmen kenne ich keins, sie sind bestimmt auch nicht ganz billig. So ein 3D Landschaftsprogramm ist interessant, auch für die Nachbearbeitung bzw für's Zusammensetzen von verschiedenen Bildern suche ich noch was. Deine Bilder sind klasse, besonders das vierte und fünfte gefällt mir gut.

Elli schrieb:
Ich hab noch längst keins der Programme voll im Griff. Das Lernen ist quasie endlos. Ausser man würde 2 Jahre einen Volltimejob oder so draus machen. Man verbessert sich halt von Bild zu Bild, in dem man immer neue Funktionen erforscht.
Ja, so geht's mir auch- es dauert, bis man ein Programm auch nur halbwegs verstanden hat. Und nie habe ich genug Zeit- sie rennt aber auch sowas von, wenn ich mich tief auf ein Programm einlasse. Im Moment bin ich dabei, in Apo scripts zu kombinieren, da kommt dann sowas bei raus:


w0m88k.jpg




296dwl2.jpg




2ngz9yc.jpg

 
Werbung:
Eigentlich habe ich bei den neuen nur eines früher abgebrochen, das war aber gewünscht, ist ein Güldenes. Ich weiß nicht, welches du somit meinst, Simi. So prinzipiell muß ich aber sagen, ist es um die letzten, die ich so gemacht, eher nicht schade

:D

Könnte mir vorstellen, daß du eventuell das Wave-Riding meinst, ansonsten wüßte ich jetzt nicht *schulterzuck*.
Das hier meine ich:

Das sieht für mich so aus, als sei der render-Vorgang vorzeitig abgebrochen worden. Ich glaube allerdings nicht, dass das überhaupt möglich ist- vielleicht wolltest du das Bild ja auch genau so haben, wie es ist. Oder hat das was mit dem buffer zu tun? Ich habe gestern mal angefangen, mit Incendia rumzuspielen, hab' aber nicht viel geschnallt bis jetzt, lach.

SammyJo schrieb:
Dies ist auch eines der letzten, das ist wieder mal eine kleine Montage sozusagen, Grundlage ein Apo.


http://home.fotocommunity.de/amandajohneson/index.php?id=1036197&d=14839096


Wie man sehen kann, bin ich bemüht, Tiefe und Raum und auch Objekthaftes zu kreieren mit den Programmen, daher auch die Nachbearbeitungen und Montagen. Mein spezielles Ziel hierbei ist es, vom reinen Fraktal wegzukommen und es als solches nicht mehr sofort erkennbar sein zu lassen.
Grundlage Apo, das kann ich erkennen. Ich finde deine mit Wassereffekten kombinierten Bilder eh alle geil, Amanda. Womit machste die- die Wassereffekte?

Dass man Fraktale als solche erkennt, stört mich nicht, für mich sind meine Bilder ein Spiel mit Farbe und Licht- die Formen kann ich kaum beeinflussen, da sie ja zufällig entstehen. Ich wundere mich oft, wie gegenständlich sie dann doch sind. Und ich liebe es minimalistisch:


20pu6g7.jpg




10hnkep.jpg

 
Zurück
Oben