Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Das hier meine ich:


Das sieht für mich so aus, als sei der render-Vorgang vorzeitig abgebrochen worden. Ich glaube allerdings nicht, dass das überhaupt möglich ist- vielleicht wolltest du das Bild ja auch genau so haben, wie es ist. Oder hat das was mit dem buffer zu tun? Ich habe gestern mal angefangen, mit Incendia rumzuspielen, hab' aber nicht viel geschnallt bis jetzt, lach.


Moin Ihr!

Du bist gut. Ne, ganz bestimmt nicht, habe den freifliegenden Geist, der aus der Flasche kam, extra hinterher eingebaut, nix mit rendern abgebrochen, die Skulptur selbst ist so klar, klarer gehts kaum, aber eben nachbearbeitet und mit anderen Farben versehen. Im Original ist es goldbraun.


Grundlage Apo, das kann ich erkennen. Ich finde deine mit Wassereffekten kombinierten Bilder eh alle geil, Amanda. Womit machste die- die Wassereffekte?


Alles Photoshop Nachbearbeitungen.


Dass man Fraktale als solche erkennt, stört mich nicht, für mich sind meine Bilder ein Spiel mit Farbe und Licht- die Formen kann ich kaum beeinflussen, da sie ja zufällig entstehen. Ich wundere mich oft, wie gegenständlich sie dann doch sind. Und ich liebe es minimalistisch:

Nö, bei den Fraktalen, die wie Fraktale aussehen dürfen, störts mich auch nicht, aber Aufgabe ist eben u.a., von den Fraktalen wegzukommen. Es ist halt eine enorme Erweiterung des Tuns und Ergründens.

So Simi, jetzt hasse mich gepackt mit den Scripts, habe nun einige andere, die auch funzen, leider funzen dennoch die meisten nicht, auch mit Plugins nicht, aber ´ne gute Hand voll trotzdem:


http://home.fotocommunity.de/amandajohneson/index.php?id=1036197&d=14920793


Und beim anderen, oh da sind Möglichkeiten, die sind schier unbegrenzt, habe gerade wieder drüben einiges geschaut und grüble, wie die das wohl gemacht haben. Naja, ich komm schon dahinter.

:)

 
Werbung:
Moin Ihr!

Du bist gut. Ne, ganz bestimmt nicht, habe den freifliegenden Geist, der aus der Flasche kam, extra hinterher eingebaut, nix mit rendern abgebrochen, die Skulptur selbst ist so klar, klarer gehts kaum, aber eben nachbearbeitet und mit anderen Farben versehen. Im Original ist es goldbraun.
Ahh, das ist der Geist aus der Flasche- jetzt seh' ich's auch!
Ich sollte vielleicht einfach mal auf den Titel des Bildes achten. Nix für ungut. :)

SammyJo schrieb:
Alles Photoshop Nachbearbeitungen.
Photoshop, ich dachte es mir.

SammyJo schrieb:
Nö, bei den Fraktalen, die wie Fraktale aussehen dürfen, störts mich auch nicht, aber Aufgabe ist eben u.a., von den Fraktalen wegzukommen. Es ist halt eine enorme Erweiterung des Tuns und Ergründens.
Aufgabe? Das verstehe ich nicht, Amanda. Welche Aufgabe? Es macht Spass, verschiedene Programme zu ergründen und sie beherrschen zu lernen. Und es macht sicher auch Spass, die verschiedenen Bilder zu kombinieren, aber eine Aufgabe sehe ich nicht darin.

AmandaJo schrieb:
So Simi, jetzt hasse mich gepackt mit den Scripts, habe nun einige andere, die auch funzen, leider funzen dennoch die meisten nicht, auch mit Plugins nicht, aber ´ne gute Hand voll trotzdem:


http://home.fotocommunity.de/amandajohneson/index.php?id=1036197&d=14920793


Und beim anderen, oh da sind Möglichkeiten, die sind schier unbegrenzt, habe gerade wieder drüben einiges geschaut und grüble, wie die das wohl gemacht haben. Naja, ich komm schon dahinter.

:)

Das Bild ist toll. Ich kann nicht mal sagen, welcher Teil davon aus Apo ist.


Es hat mir keine Ruhe gelassen, den ganzen Nachmittag und gestern gerödelt ähm .....rendert.


http://home.fotocommunity.de/amandajo/index.php?id=1087962&d=14937684


Es wird so langsam, yepp!




:)
Aber die zwei hier, die sind der Hammer! Die Farben, die Formen- ich kann mich gar nicht sattsehen.
Amanda, du bist ja ein Tiefstapler. Von wegen- es wird so langsam, lach.
Bei mir wird's nicht mal langsam mit Incendia. Ich habe ein bisschen rumprobiert, es ist mir sogar gelungen, ein baseshape zu laden, sah für den Anfang gar nicht schlecht aus, ist aber an der Renderzeit gescheitert- nach 5 Stunden habe ich abgebrochen. Das Rendern ist so aufwendig, es legt meinen gesamten Rechner lahm, dh alle andere Programme funktionieren nur noch in Zeitlupe. Mist ist auch, dass die verbleibende Renderzeit nicht angezeigt wird- oder doch und ich hab' bloss noch nicht gefunden, wo? Wie lange hat es bei dir gedauert, eins von diesen Bildern hier zu rendern?


Hier noch ein Apo von mir, ohne script, ein Glückstreffer:


2ef18as.jpg



:zauberer1
 
Ahh, das ist der Geist aus der Flasche- jetzt seh' ich's auch!
Ich sollte vielleicht einfach mal auf den Titel des Bildes achten. Nix für ungut. :)

Photoshop, ich dachte es mir.

Aufgabe? Das verstehe ich nicht, Amanda. Welche Aufgabe? Es macht Spass, verschiedene Programme zu ergründen und sie beherrschen zu lernen. Und es macht sicher auch Spass, die verschiedenen Bilder zu kombinieren, aber eine Aufgabe sehe ich nicht darin.


Moin Simi,

ist klar. :) Ich habe aber eine.


Das Bild ist toll. Ich kann nicht mal sagen, welcher Teil davon aus Apo ist.


Danke dir, ja es passt zusammen.


Aber die zwei hier, die sind der Hammer! Die Farben, die Formen- ich kann mich gar nicht sattsehen.
Amanda, du bist ja ein Tiefstapler. Von wegen- es wird so langsam, lach.
Bei mir wird's nicht mal langsam mit Incendia. Ich habe ein bisschen rumprobiert, es ist mir sogar gelungen, ein baseshape zu laden, sah für den Anfang gar nicht schlecht aus, ist aber an der Renderzeit gescheitert- nach 5 Stunden habe ich abgebrochen. Das Rendern ist so aufwendig, es legt meinen gesamten Rechner lahm, dh alle andere Programme funktionieren nur noch in Zeitlupe. Mist ist auch, dass die verbleibende Renderzeit nicht angezeigt wird- oder doch und ich hab' bloss noch nicht gefunden, wo? Wie lange hat es bei dir gedauert, eins von diesen Bildern hier zu rendern?


Nochmal danke! Ja, das Programm legt den Rechner so gut wie lahm, also Zeitlupe. mehr al seine halbe Stunde habe ich allerdings nur selten gebraucht, da mein Arbeitsspeicher recht gut ausgerüstet ist. Trotzdem, nebenber was zu machen ist schier unmöglich.


Hier noch ein Apo von mir, ohne script, ein Glückstreffer:


2ef18as.jpg



:zauberer1



Starkes Apo, und das ohen Script. Ja, es gibt diese Glückstreffer, aber die neuen flames sind einfach nur scheibe zur Zeit. Also da geht gar nichts.

Die Scripts wiederum sind echt knorke, puh das gefälltm gibt aber immer noch viele, die nicht funzen, kriegs auch nicht hin. Drüben antworte ich auch noch.

Hier eines nochmal, dachte ich könnte den Direktlink aufrufen, ging aber leider nicht, naja, dann eben so.


http://s1b.****************/file/u/19991/k8t5td5z_jpg.htm


Grüßlies, AJo

:zauberer1
 
Moin Simi,

ist klar. :) Ich habe aber eine.
Hi Amanda :)

Ja- weil du dir eine gesetzt hast, lach. Das ist ja nicht schlimm, das kannst du ja machen- du musst nur wissen, dass du sie dir selbst setzt, die Aufgabe. Dass du eine siehst/hast- was auch immer- das ist klar, haste ja gesagt. Worin sie besteht, war meine Frage. Was ist deine Aufgabe mit den Bildern?

SammyJo schrieb:
Danke dir, ja es passt zusammen.
Und zwar harmonisch. :) Hast du Planeten in der Waage, Amanda? Venus vielleicht? Oder Merkur? Das würde mir die Aufgabe erklären, die du damit verknüpfst.

SammyJo schrieb:
Nochmal danke! Ja, das Programm legt den Rechner so gut wie lahm, also Zeitlupe. mehr al seine halbe Stunde habe ich allerdings nur selten gebraucht, da mein Arbeitsspeicher recht gut ausgerüstet ist. Trotzdem, nebenber was zu machen ist schier unmöglich.
Meiner nicht *heul. 512 MB, mehr is' nich'. Ich muss aufrüsten, hab' ich neulich schon dran gedacht. Heute hab' ich ne Werbung gesehen, 4 GB Arbeitsspeicher- mein Rechner ist Steinzeit dagegen, lach.

SammyJo schrieb:
Starkes Apo, und das ohen Script. Ja, es gibt diese Glückstreffer, aber die neuen flames sind einfach nur scheibe zur Zeit. Also da geht gar nichts.
Ich weiss, was du meinst- früher gab's mal flames, die klickte man an und sie waren perfekt, einfach so vom Programm aus, ich habe da einige aus dem 2.07er. Beim 2.08er kommt nur Murks- aber so meinte ich das nicht mit dem Glückstreffer. Das Bild hat sich von selbst so ergeben- aber nach unzähligen klicks auf das 9er-Mutationsfeld. Genau wie das hier, ohne script, aber nach -zig klicks:


34do11e.jpg




SammyJo schrieb:
Die Scripts wiederum sind echt knorke, puh das gefälltm gibt aber immer noch viele, die nicht funzen, kriegs auch nicht hin. Drüben antworte ich auch noch.
Welche funktionieren denn immer noch nicht? Das liegt an den fehlenden plugins, glaub' es mir. Die Liste, die ich dir verlinkt hatte, ist nämlich nicht vollständig, wie ich jetzt gesehen habe- mir fehlen auch noch welche. Schau' mal, wieviele es gibt:
http://apophysis.cmptrwhz.com/plugins.php
Das sind viel mehr, als unter dem link verfügbar sind. Ich hab' gestern zwei mir fehlende plugins ergänzt zum Golden Compass script, gefunden habe ich sie unter dem download für den script selbst, der Ersteller des scripts hat mitgedacht und sie gleich mit dazugepackt.


SammyJo schrieb:
Hier eines nochmal, dachte ich könnte den Direktlink aufrufen, ging aber leider nicht, naja, dann eben so.


http://s1b.****************/file/u/19991/k8t5td5z_jpg.htm
Ich weiss auch nicht, bei mir funktionieren die direktlinks gerade auch nicht- ich tippe sie von Hand ein. Wie gesagt: verdammte Technik!

Das Bild ist klasse, Amanda. Du hast es aber mit den Farben, mein lieber Schwan- passt perfekt! Ist der Star Transform script, hab' ich gleich erkannt. Da hab' ich auch eins:



119bk8x.jpg




Ich warte bloss drauf, dass du den Light Flame script entdeckst, lach.

:)
 
119bk8x.jpg




Ich warte bloss drauf, dass du den Light Flame script entdeckst, lach.

:)



Ja, datt Simi macht wunderschöne Sachen/Fraktale. Der gefällt mir besonders gut hier.


Light Flame und andere Scripts sind entdeckt. Siehe drüben, ansonsten, danke für den neuerlichen link, werde das mal ziehen.

:)

Mm, zu Incendia, also ich hab da mittlerweile so viele neue Möglichkeiten entdeckt, die sind auch wieder schier unbegrenzt. Diese vorgefertigten Bausteine sind ja keine Fraktale mehr, also das Programm ist wirklich noch vielseitiger als Apo und eine wunderbare Ergänzung dazu. Allerdings, manches lässt sich nicht aufrufen, das ist schade. Ich würde gerne diese unteren dunklen Bausteine verwenden, aber wenn ich die anklicke, kommt nischt. Hab alles ausprobiert, aber es geht einfach nicht.

Naja, probiere halt weiter.

:morgen:
 
Werbung:
Das ist schön, mensch, da hab ich zu Hause ganz viele Bilderchens, die in diese Richtung gehen. Selbst gemacht versteht sich...:D
Hab zufällig 2 auf meinem Geschäftsrechnerchen.
Den Rest hab ich @Home. Da sind die richtig hübschen.
Sogesehen möchte ich mich gerne am Pixelrausch beteiligen!!!
LG
Groovy
 

Anhänge

  • l_e10051845b602e0efde875f79f1b813b.jpg
    l_e10051845b602e0efde875f79f1b813b.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 31
  • l_79779799cff6c9bb35d191de48de9201.jpg
    l_79779799cff6c9bb35d191de48de9201.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben