Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Tommy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
22.959
Hallo :)

Eigentlich wollte ich diesen Thread im Perpetuum mobile aufmachen, aber geht offenbar nicht (Falls er hier deplaziert sein sollte, bitte woanders hin verschieben).

In diesem gemütlichen Cafe soll allen Schaffensfreudigen bei Kaffe und Kuchen

10.gif

http://img528.*************/img528/9995/kuchenux2.gif

Gelegenheit gegeben werden, ihre Kreationen hochzuladen, seien es nun handgemalte Bilder, Animationen, mit Terragen entworfene phantastische Landschaften, Collagen, Animationen usw. In jedem von uns steckt ein Künstler, er muß nur aufgeweckt werden.

Hochgeladen werden können die Bilder kostenlos über den Server etwa von ImageShack, der nimmt Pics bis zu 1,5 MB an.

http://*************/

Dort "Host it" klicken, dann spuckt er nach wenigen Sekunden bereits einige Links aus. Davon dann den Link, neben dem "Hotlink for forums (1)" steht kopieren, hier in einen Beitrag einfügen und schon erscheint dann das Bild in diesem Thread.

Wir können uns dann über diese Bilder austauschen, wie sie gemacht wurden, welche Idee dahintersteckt usw.. Und nebenbei noch in ästhetsch ansprechender Atmosphäre über Gott und die Welt plaudern, nichts ist unmöglich.

:)

Und jetzt ran ans Werk....

P.S. Bitte darauf achten: nur eigene Werke posten wegen copyright & Co.
 
Werbung:
Gute Idee!

Jetzt noch alles in das noch zu erschaffende Unterforum "Kunst & Kultur", dann hätten wirs endlich soweit *lach*.

Ja, dann ran ans Werk.

:)

Hab grad kein Werk dabei, kam zu überraschend, das alles, folgt aber sicher bald.

:schnl:

Kleiner Tipp noch - bei Imageshack finde ich das zu langatmig, bei "Bilder hochladen" kann man gleich mehrere hochladen, das geht ruckzuck.

Suche den link noch raus gleich.

Hier issa

http://www.bilder-hochladen.net/
 
Ich leg mal als Threadersteller gleich was vor.

Dieses Bild hier ist unter Verwendung von *Terragen*, einem Freeware Tool zur Erschaffung von Landschaften, entstanden. Es heißt "Invasion". :schnl:

Angeregt haben mich dabei diverse UFO-Threads hier im Forum.

http://img515.*************/img515/5269/invasion1ko6.png
 
Supi "Invasion",

ich nehme mir erstmal einen Kaffeee und ein Stückerl Kuchen, wenns recht ist. Akwaaba hat auch schon nebenan das Unterforum befürwortet, also möge die Gunst der Kunst auch in diesem Forum Einzug halten.

:)
 
Eine sehr gute Idee, Tommy - jetzt kann man ganz hemmunglos im Pixelrausch schwelgen. Und Glückwunsch zu deinem letzten Bild, sie werden immer besser!
Nehm mir eine Tasse Kaff und auf gehts:

Das ist aus Chaoscope und Photoimpact entstanden, hab es zwar schon woanders gepostet, aber dennoch hier nochmal, einfach weil ich es so faszinierend finde, wie man mit Formen und Farben immer wieder was anderes machen kann:

http://img248.*************/img248/4739/neon1bd4.jpg

http://img266.*************/img266/6612/neon2fv0.jpg

http://img248.*************/img248/2927/neon3ej4.jpg
 
Jetzt würde ich gern noch eine farbige Version etwa von dem letzten Bild, dem Seestern, sehen. Geht das in "Chaoscope"?
 
Hab es dochmal ausprobiert mit Imageshack, geht doch:

http://img507.*************/img507/8502/glhendesonnehv5.th.jpg

Mal in der Vorschau ansehen.

Hier habe ich euch eine glühende Sonne mitgebracht, kein Foto, sondern eine Assemblage ist das, hat ein wenig reliefartigen Charakter in natura.

:)

Mhm, wie geht das größer?

Oh, Morgie, sehe es gerade, feine Farben, aber das nicht fragmentierte gefällt mir besser. Habe auch mit den Fragmentierungen gearbeitet, aber diese anderen oben haben mehr.

Und meine Fotodateien sind eindeutig zu groß (zw. 10 und 40 MB), da ich ganz hochaufgelöst scanne, muß das erst wieder komprimieren. Übrigens, meine Fotos bekommen demnächst alle einen Bildschutz, ein Wasserzeichen, bin gespannt, wie das geht.

Kennt jemand von euch Cruse-Scanner ? Nur mal so gefragt.

:schnl:
 
Jetzt würde ich gern noch eine farbige Version etwa von dem letzten Bild, dem Seestern, sehen. Geht das in "Chaoscope"?


Das ginge dann mit Photoimpact - meinst du jetzt richtig bunt oder eine andere Farbe?

Das hier ist aus drei Chaoscope-Bildern zusammengefügt und anschließend gekrümmt:

http://img258.*************/img258/4175/neon46yd0.png
 
Werbung:
Hab es dochmal ausprobiert mit Imageshack, geht doch:

http://img507.*************/img507/8502/glhendesonnehv5.th.jpg

Mal in der Vorschau ansehen.

Hier habe ich euch eine glühende Sonne mitgebracht, kein Foto, sondern eine Assemblage ist das, hat ein wenig reliefartigen Charakter in natura.

:)

Mhm, wie geht das größer?

Oh, Morgie, sehe es gerade, feine Farben, aber das nicht fragmentierte gefällt mir besser. Habe auch mit den Fragmentierungen gearbeitet, aber diese anderen oben haben mehr.

Und meine Fotodateien sind eindeutig zu groß (zw. 10 und 40 MB), da ich ganz hochaufgelöst scanne, muß das erst wieder komprimieren. Übrigens, meine Fotos bekommen demnächst all einen Bildschutz, ein Wasserzeichen, bin gespannt, wie das geht.

Kennt jemand von euch Cruse-Scanner ? Nur mal so gefragt.

:schnl:

In JPG-Format umwandeln, die Unterschiede sind mit sichtbarem Auge kaum zu bemerken, reduziert die Datenmenge auf ein Minimum. ImageShack nimmt bis zu 1,5 MB an, sollte für Bilder aller Größen locker reichen.

Ums groß zu machen, wie bereits beschrieben, nicht den Link für "thumbnails" auswählen, sondern den für "Hotlink for forums", der vierte von oben glaub ich.
 
Zurück
Oben