Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Oh, hab grad gesehen, hier muß ich wieder öfter mal reinschauen....wunderschöne Kunstwerke


Liebe Sunny,

habe ich das richtig gesehen, du hattest Geburtstag?

Oh, mhm was direkt Rotes - du liebscht ja rot - habe ich grad nicht dabei, aber vielleicht magst das ja auch als kleines Hupferl zum Ehrentag und alles, alles Gute nachträglich 4 you :umarmen:



http://img379.*************/img379/897/enlightenedno10skalowjj9.jpg



:)
 
Werbung:
Sag, sind die original aus dem Apo-Programm oder hast du die noch nachbearbeitet? Oder die Formen im Apo über den Editor vervielfacht (z.B. das mit den Quadraten), denn so erscheinen diese flames ja meist nicht.

Würde mich jetzt interessieren. Und welches nimmst du? Die neue beta-Version oder ein älteres?
Hi Sammy :)

Ich denke, Marcus hat scripts laufen lassen. Ich zumindest mache das so.
Pur Apophysis 2.08 beta, ohne irgendwelche Nachbearbeitung:

Kugel514California.jpg




BlasenLionfish-1.jpg




Fensterblau-1.jpg
 
Hi Sammy :)

Ich denke, Marcus hat scripts laufen lassen. Ich zumindest mache das so.
Pur Apophysis 2.08 beta, ohne irgendwelche Nachbearbeitung:



Fensterblau-1.jpg
[/CENTER]





Hallo simi,

auch mal wieder da - fein!

Ja, nun bei scripts entstehen aber doch nicht diese Vervielfältigungen, zumindest nicht bei den flames, wo ich es laufen lassen habe. Na ja, kanns ja noch weiter ausprobieren.

Das 2.08 beta Version habe ich auch nun, bin aber froh, daß ich das 2.0er noch auf dem Rechner habe, denn diese Deaktivierungen gehen mir ziemlich auf den Keks, ehrlich gesagt. Außerdem gibt es Funktionen, die im neuen nicht mehr laufen, aber im alten noch, glücklicherweise.

Ja, die Quadrate, die hatte ich ähnlich auch schonmal. Machst also auch einiges, gell? :)



Mal gucken, ob ich grad was auf der Maus habe:

http://home.fotocommunity.de/amandajohneson/index.php?id=1036197&d=14649434


Jo, hat noch geklappt, von heute ist der. Signi wollte ich was ausprobieren, Schriftart gefällt mir nicht, lasse mir da noch etwas anderes einfallen.

Bis denne, Amandalli
 
Hallo an Alle!

Sind echt gut geworden eure Fraktale (ist das die Mehrzahl?)!

Hier mal ein Bild ganz ohne PC gemacht.

i1076_Mrchen1hf.jpg


lg
lono
 
Nein, ich habe bei meinen hier gezeigten Fraktalen keine Skripte laufen lassen.

Ich habe mal 2-3 mit Skripten versucht, das führte aber zu zu sehr ähnlichen Ergebnissen aber ich hatte mir die Skripte angesehen und daraus etwas mehr Verständnis für Apo gewonnen und das dann in meinen Umgang mit den Formeln einfließen lassen.
Ich weiß einfach durch Übung immer besser, welche Formeln miteinander harmonieren und kann so gezielter vorgehen.

@Simi
Dein Zweites gefällt mir besonders gut. Erinnert mich an die Zeichnung auf den Federn bei einem Pfau. Ganz toll geworden auch die Farben sind ganz meine.

Hier auch ein paar neue von mir...

5341sungoeuadn1224248463.jpg


5341uuesdgnnao1224247906.jpg


5341uodsganune1224249084.jpg


5341unsndoeuga1224362013.jpg


5341dngueusona1224361690.jpg
 
Ja, nun bei scripts entstehen aber doch nicht diese Vervielfältigungen, zumindest nicht bei den flames, wo ich es laufen lassen habe. Na ja, kanns ja noch weiter ausprobieren.
Das kommt auf die scripts an, Amanda. Manche scripts löschen die ursprüngliche flame und generieren etwas komplett Neues. Dann kriegste zB sowas hier:


314y1qh.jpg




2pzmxd0.jpg




2aj6mo9.jpg




2nkjssh.jpg




Das sind alles Ausschnittvergrösserungen mit unterschiedlichem Farbfilter von einem bestimmten script. Hier eine umfangreiche script Sammlung:
http://www.my-fractals.com/scripts
Einfach in den script Ordner der 2.0 Version downloaden.

SammyJo schrieb:
Das 2.08 beta Version habe ich auch nun, bin aber froh, daß ich das 2.0er noch auf dem Rechner habe, denn diese Deaktivierungen gehen mir ziemlich auf den Keks, ehrlich gesagt. Außerdem gibt es Funktionen, die im neuen nicht mehr laufen, aber im alten noch, glücklicherweise.
Du darfst die 2.0 Version nicht löschen, sie ist das Basic, ohne sie läuft die 2.08 beta Version nicht. In die 2.0 Version werden zusätzliche Farben, scripts und pluggins geladen. Pluggins brauchste, weil sonst einige scripts nicht laufen, es kommt dann ne Fehlermeldung.

Bei mir läuft die 2.08 beta Version stabil, ich hab' aber gerade gesehen, dass es seit 10. Oktober 2.08 beta 2 gibt, lach- probiere doch die mal.

SammyJo schrieb:
Ja, die Quadrate, die hatte ich ähnlich auch schonmal. Machst also auch einiges, gell? :)
Viel sogar. :) Die Quadrate, das ist traurig. Weil- die sind entstanden durch ein fehlerhaft arbeitendes script, wie überhaupt einiges, leider. Es handelt sich dabei um das spiralize-script, was in der 2.0 Version enthalten ist. Eigentlich sollte es ja Spiralen erzeugen- hat es aber nicht, stattdessen war alles schwarz. Ich habe dann aber solange geklickt, bis doch was kam- unter anderem die Quadrate. Jetzt, wo ich das endlich mit den pluggins geschnallt habe, arbeitet das script sauber und macht Spiralen- will ich nun das Quadrate-Bild und ähnlich entstandene Bilder laden, krieg' ich ne Fehlermeldung. Verdammte Technik. :wut1:

SammyJo schrieb:
Ja, das gefällt mir sehr gut, auch in blau-grün aus deinem thread. Auch das andere in blau-orange, das mit dem überzogenen Wabenmuster, ahhhh! Du sagtest da, es gäbe etwas Neues mit vielen Möglichkeiten, ein neues Bearbeitungsprogramm? Erzähl'!

:)
 
Das kommt auf die scripts an, Amanda. Manche scripts löschen die ursprüngliche flame und generieren etwas komplett Neues.

Hi Simi,

ja, danke für den Link, habe mir noch weitere runter geladen, allerdings viele funzen nicht oder der Bildschirm, wie schon gesagt, wird schwarz oder eben blau ....


Das sind alles Ausschnittvergrösserungen mit unterschiedlichem Farbfilter von einem bestimmten script. Hier eine umfangreiche script Sammlung:
http://www.my-fractals.com/scripts
Einfach in den script Ordner der 2.0 Version downloaden.

Wie gesagt, die meisten wollen nicht so recht, aber einige gehen. Gerade die, am spannendsten sind, funzen natürlich nicht nicht *schmoll trotzdem danke :)


Du darfst die 2.0 Version nicht löschen, sie ist das Basic, ohne sie läuft die 2.08 beta Version nicht. In die 2.0 Version werden zusätzliche Farben, scripts und pluggins geladen. Pluggins brauchste, weil sonst einige scripts nicht laufen, es kommt dann ne Fehlermeldung.

Nee, sag ich ja, keinesfalls löschen, zumal die Scripts dort noch laufen, die damals dabei waren, z.B. das Spiralize, das war einer meiner Lieblinge. Welche Pluggies meinste denn?

Bei mir läuft die 2.08 beta Version stabil, ich hab' aber gerade gesehen, dass es seit 10. Oktober 2.08 beta 2 gibt, lach- probiere doch die mal.

Die hab ich nicht, aber was ich meinte ist die jeweilige Deaktivierung, wenn eine neue Version angesagt ist, da hat man das Gefühl, keine Kontrolle über den eigenen PC zu haben, also es wird so deutlich, daß da immer drauf rumgemacht wird, wenn du verstehst, was ich meine. *gg*


Viel sogar. :) Die Quadrate, das ist traurig. Weil- die sind entstanden durch ein fehlerhaft arbeitendes script, wie überhaupt einiges, leider. Es handelt sich dabei um das spiralize-script, was in der 2.0 Version enthalten ist. Eigentlich sollte es ja Spiralen erzeugen- hat es aber nicht, stattdessen war alles schwarz. Ich habe dann aber solange geklickt, bis doch was kam- unter anderem die Quadrate. Jetzt, wo ich das endlich mit den pluggins geschnallt habe, arbeitet das script sauber und macht Spiralen- will ich nun das Quadrate-Bild und ähnlich entstandene Bilder laden, krieg' ich ne Fehlermeldung. Verdammte Technik. :wut1:

Mit den Plugins muß ich wohl auch noch schnallen, denn bei mir isses öfter schwarz als anders ..... *lol*


Ja, das gefällt mir sehr gut, auch in blau-grün aus deinem thread. Auch das andere in blau-orange, das mit dem überzogenen Wabenmuster, ahhhh! Du sagtest da, es gäbe etwas Neues mit vielen Möglichkeiten, ein neues Bearbeitungsprogramm? Erzähl'!

:)


Joo, dett iss so. Incendia heisst das Programm und das beschäftigt mich noch mehr als Apophysis zur Zeit. Hab grad nix dabei, aber isch gugge mal .....


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14669061


Mhm, geht nur so, jetzt funzen auch die fotohome-links von dortens nicht mehr. Mal gucken, was da wieder los ist. :-(

Bis denne,

:zauberer1
 
Hi Simi,

ja, danke für den Link, habe mir noch weitere runter geladen, allerdings viele funzen nicht oder der Bildschirm, wie schon gesagt, wird schwarz oder eben blau ....

Wie gesagt, die meisten wollen nicht so recht, aber einige gehen. Gerade die, am spannendsten sind, funzen natürlich nicht nicht *schmoll trotzdem danke :)
Hi Amanda :)

Ja, gerade die besten scripts funktionieren nur mit plugins. Das geht so: du legst im Verzeichnis von Apo 2.08 beta einen Ordner an, den nennst du auch so: plugins. In diesen Ordner lädtst du sie einfach runter, von hier:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=201476

Wenn du Apo dann das nächste Mal startest, erkennt Apo sie und lädt sie automatisch zum gewählten script dazu.


SammyJo schrieb:
Nee, sag ich ja, keinesfalls löschen, zumal die Scripts dort noch laufen, die damals dabei waren, z.B. das Spiralize, das war einer meiner Lieblinge.
Wenn du die plugins downgeloaded hast, dann funktioniert der Spiralize script normal, dh er macht dann wirklich Spiralen. Oder machte er die bei dir schon immer? Bei mir eben nicht, von Anfang an nicht, erst nach Einsatz der plugins. Vorher war das nämlich auch mein Lieblingsscript, sowas hab' ich damit gemacht:


1zouo1l.jpg




rialgj.jpg




2ngbt6q.jpg





Solche Bilder kann ich jetzt nicht mehr damit machen, nur noch Spiralen, was langweilig ist. Dafür funktionieren jetzt aber alle anderen scripts. Wenn ich das abwäge, dann lieber alle. Ausserdem liessen sich die flames vom fehlerhaft arbeitenden Spiralize-script nicht speichern, ich musste die Bilder immer sofort rendern, sonst waren sie verloren. Ich hatte einen Abend mal einen ran und vier genialste flames mit dem defekten script gemacht, sie aber nur als flame gespeichert. Als ich sie mir am nächsten Tag ansah, konnte ich es nicht fassen, sie waren verzerrt, die Farben wie ausgewaschen- und ich fix und fertig. Wie gesagt: verdammte Technik. :wut1:

SammyJo schrieb:
Die hab ich nicht, aber was ich meinte ist die jeweilige Deaktivierung, wenn eine neue Version angesagt ist, da hat man das Gefühl, keine Kontrolle über den eigenen PC zu haben, also es wird so deutlich, daß da immer drauf rumgemacht wird, wenn du verstehst, was ich meine. *gg*
Ach das meinste. Ja, da hab' ich mich auch geärgert, das war beim Wechsel von der 2.07er Version auf die 2.08er. Ich klick' auf das Programm- und krieg' die Meldung, dass es eine neue Version gibt, die ich runterladen muss. Wie bitte? Ich war nicht mal online. Da hatten dir mir doch tatsächlich beim letzten Mal online irgendwie das Programm abgeschaltet. Im Nachhinein hab' ich aber geschmunzelt, Amanda- so bin ich nämlich erst auf diese plugin-Geschichte gekommen. In der Erklärung der Programmier, warum schon wieder eine neue Version, stand nämlich, damit die user nun endlich mehr als 24 plugins verarbeiten könnten. Mit der 2.07er Version gingen nämlich nicht mehr, sonst wurde Apo zu langsam.

Aber wo du gerade Kontrolle sagst- es geht ja hier auch um Spiritualität, lach- es gibt keine Kontrolle, Amanda. Ich mach' dir ein Beispiel. Du lädtst doch hier Bilder hoch, wenn man auf den link klickt, sieht man dein neustes Meisterwerk. Manchmal ist unter dem grossen Bild noch ein weiteres, kleines zu sehen. Wenn man da draufklickt, wird es gross. Was ja schön ist. Aber! Gleichzeitig mit der Bildvergrösserung geht deine Galerie auf, dh ich kann mir jedes Bild in deiner Galerie anschauen. Ist dir das bewusst? Vielleicht ist das ja von dir sogar so gewollt, aber irgendwie glaube ich das nicht. :clown:

SammyJo schrieb:
Joo, dett iss so. Incendia heisst das Programm und das beschäftigt mich noch mehr als Apophysis zur Zeit. Hab grad nix dabei, aber isch gugge mal .....


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14669061
Wow! Das hab' ich mir gerade erstmal runtergeladen, Hammer! Danke, Amanda! :kiss4: Und ich texte dich hier mit Apo-plugins zu, lach. 3D, ha! Und das Bild haste damit gemacht? Und ich hatte mich schon gefragt, wie das wohl entstanden ist. ;)

SammyJo schrieb:
Mhm, geht nur so, jetzt funzen auch die fotohome-links von dortens nicht mehr. Mal gucken, was da wieder los ist. :-(
Sag' ich doch- verdammte Technik- jetzt bin ich sofort in deiner Galerie.

:)
 
Hi Simi and all :)

Mhm, das sind ja starke Dinger da oben, muß ich schon sagen. Danke für die Tipps mit den Plugins, werde das mal machen jetzt gleich.

Das Spiralize ging von Anfang an und auch andere, also im 2.02 Programm.

Dann gibts ja noch das 3D-Hack, mein Liebling zur Zeit von Apo.

Doch, das war mir bewußt mit der Galerie, habe nur drauf gebaut, daß es nicht jedem auffällt und jeder gleich stöbert *ggg*. Manchmal setze ich bei Veröffentlichung Alternativen mit rein, das sind dann diese kleinen Thumbnails, die da unten erscheinen und ja, man kann sie anklicken und groß auf den Schirm bringen.

Bin froh, daß ich diverse Paraemter von damals noch gespeichert habe, weil die neue Version hat´s nicht so bis jetzt. Ich gucke aber auch nicht immer alle Hundert durch, sondern nur stichprobenmäßig.

Jedenfalls alle drei da von dir gefallen mir sehr gut, ja das probiere mit den neuen scripts.


Eines hab ich noch anbei:


http://home.fotocommunity.de/amandajo/index.php?id=1087962&d=14856164


Grüße in die Kaffeerunde

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben