Der Bildende Kunst - Techniken - Fragen - und Präsentier-Thread

2000921956245928728_th.jpg
[/URL]

Oder hier hab ich auf Weingläser mit dem Diamantstift gezeichnet/Bilder graviert:



hier ist eine Karaffe dazu (ist leider ein schlechtes Foto):



und hier hab ich mit Ätzflüssigkeit einen Spiegel bemalt (und dazu graviert):



Liebe Grüße
Reinfried


Hier passt alles, Reinfried,

ich sehe, hier tummeln sich jede Menge experimentierfreudige Menschen, fein.


Ja, das Bild ist nicht zu sehen wie einige andere auch nicht von mir, das macht mich etwas grübelnd, weil sie nach wie vor auf dem Server sind. Deswegen habe ich erstmal einige Tage gewartet, aber nun also nochmal der link zum Bild:



http://img74.*************/img74/4928/linesnoiimwjpgqe0.th.jpg



:)
 
Werbung:
wow reinfried, deine glasarbeiten sehen toll aus!!
ist das schwierig mit dem einätzen? das würde ich auch gerne mal probieren
 
Liebe Amanda!

Jaaa, jetzt seh ich das Bild, sieht toll aus, so harmonisch und fließend-bewegt...

Wie groß ist das Bild in natura?

wow reinfried, deine glasarbeiten sehen toll aus!!
ist das schwierig mit dem einätzen? das würde ich auch gerne mal probieren

Das Ätzen ist nicht schwer, hast Du mal mit Batiktechnik gearbeitet (mit Wachs auf Stoff und dann einfärben), so ähnlich funktioniert das.

Es wird ein "Negativbild" gemacht, d.h. Flächen, die von dem Ätzmittel nicht angegriffen werden sollen, werden mit einer Flüssigkeit abgedeckt, die eintrocknet.

Hat den Vorteil, dass größere Flächen damit gemacht werden können und keine Splitter rumliegen wie beim Gravieren. Allerdings gelingen damit keine feinen Linien, darum habe ich die Techniken kombiniert. Also geätzt und nachher graviert.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Hi,

hab mir nur mal die Karaffe ausgeborgt....
Hap nix puttemacht.http://img513.*************/img513/9657/karaffe01aon6.jpg
http://img513.*************/img513/9657/karaffe01aon6.10c94b4bb9.jpg


Sage
 
Hi,

hab mir nur mal die Karaffe ausgeborgt....
Hap nix puttemacht.
http://img513.*************/img513/9657/karaffe01aon6.10c94b4bb9.jpg


Sage

Wow Sage - Du bist ein Schatz! Wie hast Du das bloß gemacht? Vorher sah man gar nix auf dem Foto, jetzt ist es einfach super!

Danke (und knuddelz *kicher* - nö, nicht weglaufen)

Lg
Reinfried
 
Wow Sage - Du bist ein Schatz! Wie hast Du das bloß gemacht? Vorher sah man gar nix auf dem Foto, jetzt ist es einfach super!

Danke (und knuddelz *kicher* - nö, nicht weglaufen)

Lg
Reinfried

Aber wieso denn, Liebelein..
hab grade die Sommergrippe, warum solltest Du nicht daran teilhaben dürfen, ist ne recht hartnäckige.
Ganz einfach im PI11 mit Tonwertkorrektur, beleuchtungsaufbesserung und Bildschärfe sowie etwas Lichter rein und schon sieht man was...
Hab übrigens ne neue Kamera, endlich mit makro Funktion für meine Steinchen nananenanane.
Wenn ich wieder fit bin, kann ich endlich loslegen.


Sage
 
Aber wieso denn, Liebelein..
hab grade die Sommergrippe, warum solltest Du nicht daran teilhaben dürfen, ist ne recht hartnäckige.
Ganz einfach im PI11 mit Tonwertkorrektur, beleuchtungsaufbesserung und Bildschärfe sowie etwas Lichter rein und schon sieht man was...
Hab übrigens ne neue Kamera, endlich mit makro Funktion für meine Steinchen nananenanane.
Wenn ich wieder fit bin, kann ich endlich loslegen.


Sage

Sommergrippe? Bei DEM Wetter? :weihna1

Freu mich schon auf weitere Werke...

Lg
Reinfried
 
Liebe Amanda!

Jaaa, jetzt seh ich das Bild, sieht toll aus, so harmonisch und fließend-bewegt...

Wie groß ist das Bild in natura?

Hi, Reinfried,

in natura ist das 50 x 60 cm groß, auf starkem leinwandbezogenem Malkarton, es jibt drei davon, s.u.


Das Ätzen ist nicht schwer, hast Du mal mit Batiktechnik gearbeitet (mit Wachs auf Stoff und dann einfärben), so ähnlich funktioniert das.

Es wird ein "Negativbild" gemacht, d.h. Flächen, die von dem Ätzmittel nicht angegriffen werden sollen, werden mit einer Flüssigkeit abgedeckt, die eintrocknet.

Hat den Vorteil, dass größere Flächen damit gemacht werden können und keine Splitter rumliegen wie beim Gravieren. Allerdings gelingen damit keine feinen Linien, darum habe ich die Techniken kombiniert. Also geätzt und nachher graviert.

Liebe Grüße
Reinfried

Finde ich klasse, was du da machst, oh ich freue mich immer, wenn herumexperimentiert wird und dabei so schöne Dinge herauskommen :)
Ja, die Karaffe komt durch sages *Verfeinerungen* erst richtig zur Geltung, hat schon was, diese Bildbearbeitung.


Mal die zwei noch:



http://img74.*************/img74/9045/linesnoiiimwjpggc7.jpg


Nee, der zweite sieht doof aus, den nehme ich doch nicht.


Huch, bißchen groß, eigentlich laufen die gar nicht unter Amanda, habe das mal ausprobiert, ist aber in natura anders signiert.
 
Werbung:
Hi, Reinfried,

in natura ist das 50 x 60 cm groß, auf starkem leinwandbezogenem Malkarton, es jibt drei davon, s.u.

Mal die zwei noch:

Nee, der zweite sieht doof aus, den nehme ich doch nicht. .

Sieht schön aus - hast Du die drei (das dritte ist umso interessanter, als Du es nicht herzeigst :weihna1) nebeneinander hängen? Wirkt dann sicher toll...

So Bilder, wo ich mir denke, nee, sieht doof aus, nehme ich doch nicht - die habe ich auch *kicher*, aber irgendwann habe ich vielleicht den Mut und stellse rein...

Liebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben