Der Bildende Kunst - Techniken - Fragen - und Präsentier-Thread

Liebe Eva, liebe Amanda, schönen guten Abend an Alle! :liebe1:

Jetzt hab ich aber schmunzeln müssen - das ist ein Bild, kein Zierpolster. Es ist mit Acrylfarben gemalt, die zwei "goldigen" Vierecke und die Welle ist aus Glitter (das sieht man am Foto nicht so dolle).

Es erscheint möglicherweise durch die Malerei abgerundet an den Kanten...aber es issn Bild :weihna1 ich schwörs...*grins*

Hier ein oranges Bild, ich merke nur, dass es über das Fotografieren total die Farbe verliert, genauso wie das vorige (das eigentlich fast dunkelviolett ist, am Foto siehts eher blau aus...*grmpf*)



Lg
Reinfried

Hallo,

Polster oder Bild, es ist ansprechend. Beim letzten Foto erkennt man, dass ein Bild gemeint ist.

Das Photo verzerrt manchmal die Farben, aber auch die Formen. Doch ein gutes Werk schaut trotzdem toll aus.

Liebe Erfolgsgrüße

eva07 :banane:
 
Werbung:
Liebe Eva, liebe Amanda, schönen guten Abend an Alle! :liebe1:

Jetzt hab ich aber schmunzeln müssen - das ist ein Bild, kein Zierpolster. Es ist mit Acrylfarben gemalt, die zwei "goldigen" Vierecke und die Welle ist aus Glitter (das sieht man am Foto nicht so dolle).

Es erscheint möglicherweise durch die Malerei abgerundet an den Kanten...aber es issn Bild :weihna1 ich schwörs...*grins*

Hier ein oranges Bild, ich merke nur, dass es über das Fotografieren total die Farbe verliert, genauso wie das vorige (das eigentlich fast dunkelviolett ist, am Foto siehts eher blau aus...*grmpf*)



Lg
Reinfried

Liebe Reinfried,

danke für die Erläuterung, das ist ja lustig, was da so draus gesehen wird. Ich glaube, wenn du es formatfüllend fotografierst, dann ist es sofort klar. Dann sieht man auch Details, die man so nicht so ohne weiteres erkennen kann.

Grüßchen, Amanda

:)
 
Und da wir gerade von lichten Farben sprachen drüben, hier noch etwas von mir. Kann man ja glücklicherweise auch mit Acrylfarben sehr licht und durchscheinend gestalten, müssen halt sehr verdünnt werden, die Farben.



http://img258.*************/img258/9105/linesnoiimwjpgep5.th.jpg



Wieder mal riesig geworden, naja daher als Kleinformat.

:)
 
angeregt durch eure tollen beiträge möchte ich auch eines meiner werke zeigen, ich hoffe es gefällt euch ;)

719482178_m.jpg



ich arbeite übrigens immer mit acryl auf leinwand
 
danke sehr...leider sieht man auf fotos die struktur nicht, ich arbeite nämlich auch gerne mit strukturpaste,sand etc und hebe dann die hohen grate in einer andren farbe hervor, gibt super effekte :)

bei diesem hier hab ich mit kämmen, spiegeln, und glaskugeln gearbeitet

719486357_m.jpg
 
@opaque: Strukturpasten hab ich auch daheim, allerdings komm ich damit nicht wirklich gut zurecht....Dein blaues Bild sieht auch toll aus!

@Amanda: Ich weiß nicht wies den anderen geht, aber ich seh Dein Bild nicht "image does not exist" steht da...

Ich weiß nicht, inwieweit es hier in den Thread passt, weil es gibt einiges, was ich "gemalt" habe, was allerdings nicht Acrylmalerei oder ähnliches ist. Ich stell mal was rein, wenns nicht passt, dann bitte sagen. :liebe1:

Da ist mal ein Türglas, das alt und grauslig war.. ich habs bemalt mit Windowcolours:



Oder hier hab ich auf Weingläser mit dem Diamantstift gezeichnet/Bilder graviert:



hier ist eine Karaffe dazu (ist leider ein schlechtes Foto):



und hier hab ich mit Ätzflüssigkeit einen Spiegel bemalt (und dazu graviert):



Liebe Grüße
Reinfried
 
oh wow! das sieht ja schön aus, was hier so reingestellt wird!
@opaque: ich bin ja auch so ein strukturpasten-sand-fan; macht echt spass :)(nur kommt der effekt hier auf den fotos tatsächlich nicht deutlich rüber)
@ reinfried: finde ich super!

hier noch eins von mir in grün.
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
Zurück
Oben