DAS ist KEIN Mensch mehr

@ nizuz

Ich kann es nachvollziehen, aber wir sitzen in einer differenzierten Position.


@GreenTara


Wieso sollte dieser Täter denn noch ein Mensch sein? (Gedankenexperiment)
Was uns vom Tier unterscheidet ist das Bewusstsein, zusätzlich das Vermögen der Vernunft. Ein nicht vernünftiges Wesen ist folglich instink-orientiert und somit nicht mehr als Mensch zu kategorisieren.

Und nu?



LG X


Zu diesem unglaublichen Unsinn fällt mir nur noch mehr Unsinn ein:

Alle Kinder sind keine Menschen - weil oft sowas von unvernünftig!

:rolleyes:
 
Werbung:
@GreenTara


Ich beziehe mich auf den interventionalen Aspekt.
Außerdem gibt es wie in vielen Bereichen einen Rahmen.

Oder wenn dir das nicht ausreicht, dann führe ich das "Utilitas-Prinzip" an. Genauer genommen berücksichtigt der Konsequenzialsmus, wie schon ableitend, die Konsequenzen einer Handlung.
Desweiteren wird dadurch die Sicherheit einer größeren Masse erzielt, die eine primärere Stellung zum Individuum einnimmt.



LG X
 
Ach "nizuz"

Zu einer sinnvollen Argumentationsstruktur gehört nicht allein das Aufstellen einer These. Selbst Argumente, Beispiele etc. sind ihr immanent.


Schönen Abend nizuz


LG X
 
nein, es ist keine Wortklauberei - der Titel ist eindeutig und der Kommentar dazu ebenfalls.

Und entsetzt sein kann man täglich über Tausende von Taten in aller Welt, die das eigene *Fassungsvermögen* überschreiten.............

was geschieht wohl, wenn (in Europa) erneut die Klassifizierung des Unmenschen eingeführt wird...andernorts kann man sich das Ergebnis davon ansehen in Todeszellen und in Stadien, wo gesteinigt wird !

Erst überlegen, dann schreiben ! (Bei aller *Betroffenheit*).

Hier geht es nicht um einen kleinen Fauxpas !

Jo was is wenn?
Sicher brennts allerorts - des weiß man, aber hier gehts net um ganz Europa oder um die ganze Welt - sondern um das was der Threadsteller sagte.

Also bei der Sache bleiben und net in die weite Welt schweifen ;)
 
Guten Abend.


Ja, fühlt man sich mehr als nur "verarscht"!
Ein Mensch, der eines anderen Menschenwürde (in diesem Fall) schändet, benötigt selbst keine mehr ...


LG X

Und wer soll sie ihm nehmen- du vielleicht?
Woher nehmt ihr euch das Recht, über andere zu urteilen? In gewissem Maße stellt ihr euch auf die gleiche Stufe..

Und- ja, er IST ein Mensch. Wir sind alle Menschen, und er ist ganz sicher nicht alleine. Es gibt so viel Ungerechtigkeit auf der Welt.. es bekommt nur keiner mit.. manchmal ist es - so sieht es zumindest die Gesellschaft- besser wegzuschauen und nichts zu sehen. Ist doch so oder?

lg leichte Feder.
 
@ leichte Feder

Kurz vorweg:
Vielleicht ging es nicht hervor, aber ich urteile nicht, ich beschaue.
Wie ich selbst handeln würde kann ich nicht sagen, es wäre sehr wahrscheinlich affektiv.
Wie würdest du handeln *toi, toi, toi*

Ganz bestimmt gibt es viele Menschen die nicht hinblicken.
Ich gehöre zu jenen, die ein solches "Defizit" nicht zu verzeichnen haben.



LG X
 
Selbstjustiz?

So wie im Fall Bachmeier?

Ich bin auch Heute noch dafür Marianne Bachmeier der Bundesverdienstkreuz zu verleihen.

Eine klare Lösung und der Täter wurde auch nie zum Wiedrholungstäter.

weißt Gallimaus, deine "Teufelchenrolle" ist ganz schön wirr und ich kauf sie dir nicht mal wirklich ab - ist einfach zu plakativ und zu oberflächlich...:rolleyes:

Ganz persönlich kann ich Marianne B. sehr wohl verstehen...ich hab mich damals sehr mit diesem Fall beschäftigt, was für mich keineswegs heißt, daß ihre Tat nicht vor Gericht gehört hat oder gar zu befürworten wäre !

- ich kann übrigens auch Täter *verstehen*.

Das ungemein Dumme ist, daß ganz viele immer *verstehen* mit *entschuldigen* und *nachsichtig zu übender Milde* beispielsweise hinsichtlich eines Strafmaßes verwechseln !!!

Das ist mitnichten dasselbe und darf schon gar nicht PER SE (!) Folge sein (Verstehen = Milde im Strafrecht !) ...kannst mir noch folgen....Galli ?

Wer eine unabsehbare Gefahr für andere darstellt, gehört in Zwangsverwahrung. PUNKT !

Das zu entscheiden, ist wohl nicht immer leicht und es passieren Fehler.

Ab welchem Punkt möchtest du denn mit Selbstjustiz und Morden aufhören ?

Kannst du dich dazu mal konkret äußern, statt dermaßen polemische Aufrufe zu Straftaten zu verbreiten !

Marianne Bachmeier hat ein Buch geschrieben. Kann ich dir empfehlen !
 
Der Titel is einfach net korrekt gewählt, owa jeder weiß worums eigentlich geht....


Denke nicht, dass der Threadtitel einfach so entstanden ist. Der Eingangspost ist in seiner Aussage eindeutig.

Mir deucht, dass die Idee vom Unter- und Übermenschen heute mal wieder heftig in diesem Forum grassiert.

Und diese Idee ist nun mal faschistisch.

Und deshalb geht es eben nicht um die Verwerflichkeit des Tuns des Täters.

:(

crossfire
 
Werbung:
@ leichte Feder

Kurz vorweg:
Vielleicht ging es nicht hervor, aber ich urteile nicht, ich beschaue.
Wie ich selbst handeln würde kann ich nicht sagen, es wäre sehr wahrscheinlich affektiv.
Wie würdest du handeln *toi, toi, toi*

Ganz bestimmt gibt es viele Menschen die nicht hinblicken.
Ich gehöre zu jenen, die ein solches "Defizit" nicht zu verzeichnen haben.

LG X

Anscheinend verstehst du nicht mal dein eigenes Geschreibsel !
 
Zurück
Oben