DAS ist KEIN Mensch mehr

Werbung:
Guten Abend.

Wird das nicht schon anhand unseres Grundgesetzes festgelegt?


LG X

Ja schon, nur hindert selbiges leider nicht daran, daß Menschen für sich zu anderen Ergebnissen kommen, wie sich am Eingangsposting unschwer feststellen läßt und manchmal infolge einer solchen Beurteilung einzelne auch zur Selbstjustiz greifen oder mit solchen Statements ein Beitrag dazu geliefert wird, daß selbiges (Selbstjustiz) stattfindet !

Guten Abend :)
 

Die Threaderöffnung ist, vom Gedankenhintergrund her, rassistisch und faschistisch.
Was sich dadurch zeigt, dass Menschen das Menschsein abgesprochen wird.

Bin gespannt, wie lange die Moderatoren und Admins brauchen, um das zu erkennen. Und entsprechend zu handeln.

:(

crossfire


Des is Wortglauberei.
Wie hättest Du das Thema betitelt?
I seh das so, dass der Threadsteller entsetzt war und deswegen aus dem Bauch herraus den Titel gewählt hat.
Und super is des ganze ja wirkli net - stell da mal vor das Opfer is ein Familienmitglied von Dir !?
 
Wird das nicht schon anhand unseres Grundgesetzes festgelegt?
Wird es - die Menschenwürde ist unantastbar und das gilt auch für Straftäter.

Falls jemandem das Strafmaß nicht passt: Es ist hoch. Und es besteht die Möglichkeit, diesen Mann, falls sich während seiner Haftzeit nicht etwas verändert, in nachträgliche Sicherheitsverwahrung zu nehmen. Allerdings kann in mehr als 12 Jahren einiges passieren. Niemand kann heute sicher wissen, ob nicht doch Aussicht auf Besserung besteht.

Grüße
Rita
 
stell da mal vor das Opfer is ein Familienmitglied von Dir !?
Stell' dir mal vor, du bist Mutter, Schwester oder Frau des Täters.

crossfire schrieb:
Die Threaderöffnung ist, vom Gedankenhintergrund her, rassistisch und faschistisch.
Was sich dadurch zeigt, dass Menschen das Menschsein abgesprochen wird.

Yep. Mich erschreckt schon, was ich hier im Forum im Laufe des Abends an Herabsetzungen/Herabwürdigungen gelesen habe.

Grüße
Rita
 
@ nizuz

Ich kann es nachvollziehen, aber wir sitzen in einer differenzierten Position.


@GreenTara


Wieso sollte dieser Täter denn noch ein Mensch sein? (Gedankenexperiment)
Was uns vom Tier unterscheidet ist das Bewusstsein, zusätzlich das Vermögen der Vernunft. Ein nicht vernünftiges Wesen ist folglich instink-orientiert und somit nicht mehr als Mensch zu kategorisieren.

Und nu?



LG X
 
Des is Wortglauberei.
Wie hättest Du das Thema betitelt?
I seh das so, dass der Threadsteller entsetzt war und deswegen aus dem Bauch herraus den Titel gewählt hat.
Und super is des ganze ja wirkli net - stell da mal vor das Opfer is ein Familienmitglied von Dir !?

nein, es ist keine Wortklauberei - der Titel ist eindeutig und der Kommentar dazu ebenfalls.

Und entsetzt sein kann man täglich über Tausende von Taten in aller Welt, die das eigene *Fassungsvermögen* überschreiten.............

was geschieht wohl, wenn (in Europa) erneut die Klassifizierung des Unmenschen eingeführt wird...andernorts kann man sich das Ergebnis davon ansehen in Todeszellen und in Stadien, wo gesteinigt wird !

Erst überlegen, dann schreiben ! (Bei aller *Betroffenheit*).

Hier geht es nicht um einen kleinen Fauxpas !
 
Wieso sollte dieser Täter denn noch ein Mensch sein? (Gedankenexperiment)
Was uns vom Tier unterscheidet ist das Bewusstsein, zusätzlich das Vermögen der Vernunft. Ein nicht vernünftiges Wesen ist folglich instink-orientiert und somit nicht mehr als Mensch zu kategorisieren.

Und nu?

Hätten wir ziemlich viele Nichtmenschen herumlaufen. Oder weißt du jemanden, der ausschließlich vernünftig handelt?

Was machst du mit denen, die zum Beispiel mit einer Hirnmissbildung geboren wurden, oder denen, bei denen das Großhirn durch Unfall oder Erkrankung nicht mehr richtig funktioniert? Die sind auch nur noch "instinktgesteuert". Sind das auch keine Menschen mehr?

Grüße
Rita
 
Stell' dir mal vor, du bist Mutter, Schwester oder Frau des Täters.

Grüße
Rita

Soweit ich weiß wird in der Zeitung kein Name erwähnt und wäre ich mit so einem Täter verwandt so gäbe es ihn nicht mehr für mich. Tut mir leid, aber dafür kann ich keine Entschuldigung oder sonstwas aufbringen - wobei ich jetzt nicht von der Mutterrolle spreche - da ich keine Kinder habe.
Wäre es Bruder - Onkel - Vater - den würd es für mich net mehr geben, wenn er sowas gemacht hat.
 
Werbung:
Als Falco "Jeanny" herrausbrachte - hat die Welt geschrien - und heute?
Heute suchen wir nach Entschuldigungen für den Täter - des is doch krank.
 
Zurück
Oben