DAS ist KEIN Mensch mehr

zum verlauf des threads ist es durch die wahl des titels gekommen, sehr einfach.
bevor man solche titel für einen öffentlichen thread wählt, sollte man halt kurz mal innehalten und das hirn einschalten. überhaupt dann, wenn man mit einem antifaschistischen avatar unterwegs ist.
und eine schließung ist eigentlich nur seehr, sehr vereinzelt implizit gefordert worden.
 
Werbung:
zum verlauf des threads ist es durch die wahl des titels gekommen, sehr einfach.
bevor man solche titel für einen öffentlichen thread wählt, sollte man halt kurz mal innehalten und das hirn einschalten. überhaupt dann, wenn man mit einem antifaschistischen avatar unterwegs ist.
und eine schließung ist eigentlich nur seehr, sehr vereinzelt implizit gefordert worden.

Ich spreche dem Threadersteller durchaus Hirn zu, aber auch einfach nur eine emotionale Reaktion. Und sehr sehr vereinzelt waren bei mir schon mind. drei Personen und ich achte weniger auf die Anzahl als auf das provozierte Echo.
Das Thema findet auf jeden Fall Anklang also stößt es auch auf Interesse und dementsprechend hat es auch wieder seine Berechtigung, weil es Diskussionsstoff bietet.
 
sowas machen nur menschen, sonst niemand.
Sowas machen nur Menschen? Wie würdest du ein Löwenmännchen bezeichnen das ohne mit der Wimper zu zucken die wehrlosen, um ihr Leben kreischenden Löwenbabys eines fremden Vaters eines nach dem Anderen gnadenlos tötet? Ich sehe da nur eine Kreatur die eiskalt nach ihrem Instinkt handelt, ihrem eigenen Bedürfnis nach Durchsetzung (in meinen Augen "tierverachtenden" :rolleyes:) nachgeht, alles Andere ist diesem Tier total egal.

Ich fand den Anblick in der Tierdokumentation jedenfalls nicht sehr prickelnd. Die meisten Meschen hätten eingegriffen, hätten versucht zu helfen, insofern sie nicht ihr eigenes Leben riskiert hätten müssen und selbst dann würden es einige versuchen.
 
ich hab jedenfalls nirgends eine schließung gefordert, und fordere sie auch jetzt nicht. und nur weil eine solche titelwahl aus der emotion (scheinbar permanenter emotion, die thraderstellrin hat ja seit gestern schätzungsweise ungefähr 25 beiträge mit wut-smiley in verschiedenen threads vom stapel gelassen) heraus getroffen sein mag, braucht sie noch lang nicht unwiedersprochen bleiben.
 
Sowas machen nur Menschen? Wie würdest du ein Löwenmännchen bezeichnen das ohne mit der Wimper zu zucken die wehrlosen, um ihr Leben kreischenden Löwenbabys eines fremden Vaters eines nach dem Anderen gnadenlos tötet? Ich sehe da nur eine Kreatur die eiskalt nach ihrem Instinkt handelt, ihrem eigenen Bedürfnis nach Durchsetzung (in meinen Augen "tierverachtenden" :rolleyes:) nachgeht, alles Andere ist diesem Tier total egal.

aber es handelt nicht aus lust am quälen, darum geht es.
 
Ich spreche dem Threadersteller durchaus Hirn zu, aber auch einfach nur eine emotionale Reaktion. Und sehr sehr vereinzelt waren bei mir schon mind. drei Personen und ich achte weniger auf die Anzahl als auf das provozierte Echo.
Das Thema findet auf jeden Fall Anklang also stößt es auch auf Interesse und dementsprechend hat es auch wieder seine Berechtigung, weil es Diskussionsstoff bietet.

Wenn da soviel Hirn ist, hätte sie es ja mal genauer erläutern können, um was es DENN geht, wenn NICHT darum, anderen das Menschsein abzusprechen !

Und was deine vorhergehende Aussage angeht:

"War er früher das Opfer, so erlebt er sich jetzt als Täter um sich selbst zu verstehen und gleichzeitig leidet er mit seinen Opfern und erzeugt dadurch ein wiederkehrendes Muster, eine Sucht."

EBEN DAS TUT DER/DIE TÄTER(IN) MEIST NICHT !!!

*ER oder SIE* ist dazu gar nicht mehr fähig, deshalb geschieht das, was geschieht.

:rolleyes:
 
aber es handelt nicht aus lust am quälen, darum geht es.

In meinen Augen scheint der Täter ja krank zu sein, irgendwas läuft/lief nicht richtig in seinen Gehirnsynapsen, er verhält sich fern jeder Vernunft, jeder Güte und Menschlichkeit. Täter sagen oft: Ich konnte nicht anders, meine Instinkte haben mich übermannt. Das ist meinen Augen kein Mensch mehr, auch kein Tier ... man sollte diese Person einfach so behandeln, wie er seine Umwelt behandelt hat - nämlich verdammt scheisse. Aber das ist nur meine Meinung. ^^
 
Werbung:
Um nicht eine subjektive Wiedergabe dessen zu bekommen, würde ich dir empfehlen, nach "Utilitarismus", "John Stuart Mill" etc. zu googlen.

Wenn du dich ein wenig reingelesen hast, dann können wir gerne vergleichen.

Thx für den Tipp. Bin noch am Lesen, aber ich denke nicht, dass ich zu dieser Uhrzeit noch in der Lage bin, das Gelesene in Wort und Schrift umzusetzen.

Gruß
Rita
 
Zurück
Oben