"""""das bÖse"""""

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Dualität gibt es nur in dieser Dimension und Gott existiert auch jenseits dieser Dimension - in allen Dimensionen. Die Dualität nicht. Die Frage erübrigt sich dann ...

Kannst Du wenigstenss von Polarität reden?

Es gibt in der Physik und letztendlich NIRGENDS in einem Universum "getrennte Pole". Es gibt vielleicht getrennte Polen, aber keine getrennten Pole.

Die IDEE von Trennung, also Dualismus, ist ein Modell des Leidens und eines, welches Verstehen von Umständen vollständig Blockiert. Ebenso wie der Glaube an das Böse.

Spirituell geshen ist der Glaube an das "Böse" ausschleisslich VERANTWORTUNGSABGABE.

Verantwortung ist KRAFT. Wenn ich diese Kraft ständig abgebe, werde ich selber zu schwach um etwas zu verändern. Wenn ich die Verantwortung übertnehme, kann ich die Lösung in MIR suchen. Ich sehe in MIR selbst die Kraft zur Veränderung.

Wer "BÖSES" Sieht, der trägt "Böses" in sich. Denn es ist sein GEHIRN, welches die Daten des "Bösen" berrechnet.

Beste Grüße
Qia:)
 
denkst du denn?
hab mich gestern mit freunden darüber unterhalten, und komisch, alle sehen es so, das es gut und böse gibt, das gegensätze zum leben gehören, das nicht alles eins ist, das dass leben nicht einfach nur IST! wieso kannst du nicht akzeptieren das andere menschen, anders über die sache denken. wieso musst du andere "belehren" mit deinen weisheiten. jeder hat seine eigenen weisheiten. und wenn es einen gott gibt, dann gibt es auch einen teufel. und das du es nicht akzpetieren willst, zeigt mir wie unsicher du bist. wenn ich von meiner einstellung überzeugt bin, dann hab ich es nicht nötig andere bekehren zu wollen.


Ja was ist denn das Leben noch, wenn es nicht nur ist ?

Ich denke, dass es weder einen Gott noch einen Teufel gibt ..... zumindest nicht wirklich. Aber wenn man sich leichter tut im Leben, dann kann man sich natürlich beide erschaffen ....

Das ist fast so wie mit dem Tisch. Einen Tisch gibts auch nicht, den hat der Mensch auch erst erschaffen ..... :D


:)
Mandy
 
Ja was ist denn das Leben noch, wenn es nicht nur ist ?

Ich denke, dass es weder einen Gott noch einen Teufel gibt ..... zumindest nicht wirklich. Aber wenn man sich leichter tut im Leben, dann kann man sich natürlich beide erschaffen ....

Das ist fast so wie mit dem Tisch. Einen Tisch gibts auch nicht, den hat der Mensch auch erst erschaffen ..... :D


:)
Mandy

das leben ist:

wunderschön
traurig
gut
schlecht
böse
lebenswert
fantastisch
lustig
spannend
anstrengend
heikel
unter aller sau
..........................

sogar ein apfel IST nicht einfach nur, sondern er kann

süß
sauer
hart
weich
bitter
schmackhaft
grauenvoll

....... sein!

das leben bietet viele facetten. das leben IST nicht einfach nur. traurig das manche die vielfalt nicht erkennen und nur stur geradeaus blicken können. aber hey, versuch du mal über deinen tellerran zu blicken, auch hinterm horizont gehts weiter!:banane:
 
denkst du denn?
hab mich gestern mit freunden darüber unterhalten, und komisch, alle sehen es so, das es gut und böse gibt, das gegensätze zum leben gehören, das nicht alles eins ist, das dass leben nicht einfach nur IST! wieso kannst du nicht akzeptieren das andere menschen, anders über die sache denken. wieso musst du andere "belehren" mit deinen weisheiten. jeder hat seine eigenen weisheiten. und wenn es einen gott gibt, dann gibt es auch einen teufel. und das du es nicht akzpetieren willst, zeigt mir wie unsicher du bist. wenn ich von meiner einstellung überzeugt bin, dann hab ich es nicht nötig andere bekehren zu wollen.

Nur weil Du, MyLady, Freunde hast, die mit Dir und Deinem Denken in Resonanz sind....was völlig normal ist, heißt es nicht, dass anders geartete Weltbilder falsch sind.

Natürlich wirst Du Dir Freunde suchen, die die eher Recht geben, als Dich abzulehnen.....ODER?

Nur mal zur Erklärung (vielleicht fällt es Dir dann leichter zu verstehen, warum ich so rede): Ich bin ein Eingeweihter und inzwischen in einem Meistergrad sehr alter traditioneller Systeme. Ich habe meine Schule gemacht und tue es seit vielen Jahren sogar seit Jahrzehnten. Und zwar nach einem recht straffen Lehrprinzip. (Ich erwarte NICHT, dass Du das akzeptierst, das nur zur Erklärung)

Daher ist mir Dein Denken und Deine Schlüße durchaus verständlich und ich weiß auch wo sie herkommen. Das macht sie aber nicht korrekt.

Und deswegen kann und darf ich Dir nicht einmal zustimmen. Denn täte ich das, würde ich mein eigenes Wissen damit verraten. Dann wäre ich ebenso wie andere, nur eine lauwarme Wurst.

Nimms also nicht persönlich, sondern sieh, dass es Gründe gibt, warum ich Deine Ideen und Inhalte so behandle.

Es geht nicht um "Bekehren"

Du bist hier diejenige, die Rumtextet, es gäbe das "Böse" und behauptet sie sei soviel Spiritueller als andere. (Originaltext von Dir)

Spiritualität ist nun mal kein "Wunschkonzert" und die lieben süßen Bücher über Channelings von Erzengeln zum Zecke des Kaffeeklatsches zu Hause, sind die gehobene "Selbstbefriedigung" frustrierter Hausfrauen.

Kauf Dir n Buch um 20 €, bau ein gutes Gefühl auf, höre Stimmen, und Du kannst dem Planeten helfen und dich zurücklehenen, denn der Erzengel Michael, der füher ganze Völker niederstreckte, sitzt bei Dir und beschützt Dich.

Sorry....aber das ist echt eine Anmassung.

Wer nicht in der Lage ist, täglich Einsatz für seine spirituelle Entwicklung zu bringen, zum Beispiel korrekt meditieren, der wird nicht viel erreichen auf diesem Weg.

Schlau reden können wir alle, aber handeln?

Jeder Mensch, der etwas lernt, der lernt es praktisch von der Pike auf.......und das fehlt oft in der Spiritualität, weil sie zu einem Konsummittel verkommen ist. Und genau das sieht man in Deinen Ansichten.

Grüße
Qia:)
 
Kannst Du wenigstenss von Polarität reden?

Es gibt in der Physik und letztendlich NIRGENDS in einem Universum "getrennte Pole". Es gibt vielleicht getrennte Polen, aber keine getrennten Pole.

Die IDEE von Trennung, also Dualismus, ist ein Modell des Leidens und eines, welches Verstehen von Umständen vollständig Blockiert. Ebenso wie der Glaube an das Böse.

Spirituell geshen ist der Glaube an das "Böse" ausschleisslich VERANTWORTUNGSABGABE.

Verantwortung ist KRAFT. Wenn ich diese Kraft ständig abgebe, werde ich selber zu schwach um etwas zu verändern. Wenn ich die Verantwortung übertnehme, kann ich die Lösung in MIR suchen. Ich sehe in MIR selbst die Kraft zur Veränderung.

Wer "BÖSES" Sieht, der trägt "Böses" in sich. Denn es ist sein GEHIRN, welches die Daten des "Bösen" berrechnet.

Beste Grüße
Qia:)

Ja, vollkomen Richtig, Mathematik scheitert am Ergebniss (bzw der Rechnung an sich)
 
Nur weil Du, MyLady, Freunde hast, die mit Dir und Deinem Denken in Resonanz sind....was völlig normal ist, heißt es nicht, dass anders geartete Weltbilder falsch sind.

Natürlich wirst Du Dir Freunde suchen, die die eher Recht geben, als Dich abzulehnen.....ODER?

Nur mal zur Erklärung (vielleicht fällt es Dir dann leichter zu verstehen, warum ich so rede): Ich bin ein Eingeweihter und inzwischen in einem Meistergrad sehr alter traditioneller Systeme. Ich habe meine Schule gemacht und tue es seit vielen Jahren sogar seit Jahrzehnten. Und zwar nach einem recht straffen Lehrprinzip. (Ich erwarte NICHT, dass Du das akzeptierst, das nur zur Erklärung)

Daher ist mir Dein Denken und Deine Schlüße durchaus verständlich und ich weiß auch wo sie herkommen. Das macht sie aber nicht korrekt.

Und deswegen kann und darf ich Dir nicht einmal zustimmen. Denn täte ich das, würde ich mein eigenes Wissen damit verraten. Dann wäre ich ebenso wie andere, nur eine lauwarme Wurst.

Nimms also nicht persönlich, sondern sieh, dass es Gründe gibt, warum ich Deine Ideen und Inhalte so behandle.

Grüße
Qia:)


wir reden hier alle nur von dem, was wir fühlen, wie wir die dinge sehen, denn wissen tun wir alle nichts, auch du nicht. es geht nur um die empfindungen des einzelnen und du kannst einfach nicht behaupten so ist es und NUR so ist es, weil das definitiv nicht geht. und ich kenne genug die sich eingeweihte nennen und dennoch ganz unterschiedliche meinungen zum dasein haben. es gibt kein menschliches wesen das WEIß wie die welt und das leben auf ihr funktioniert!


was die spiritualität angeht und das hausfrauen dasein.....ich sage zu dir ja auch nicht, geh zum neurologen und lass dich durchchecken, könnt ein hirntumor sein oder ne neurose....du weißt nichts von mir und kannst meine "fähigkeiten" nicht beurteilen. und, wer viel über sich und seine "talente" redet hat genau mal ahnung von nichts! hunde die bellen beißen nicht und du bellst sehr sehr viel mein lieber!


achja und zum letzen satz! ich umgebe mich mit vielen esoterikern, aber die wissen alle das es gut und böse gibt, genauso wie tag und nacht! nimmst du an, an das alle falsch liegen und deine weisheit die einzig wahre ist? na das nenn ich mal eine anmassung!
 
ein apfel IST nicht einfach nur, sondern er kann

süß
sauer
hart
weich
bitter
schmackhaft
grauenvoll

....... sein!

An sich ist er das nie...
du sprichst hier von deiner Empfindung dieses Apfels...
also kommt alles dies von dir bzw. deinen Sinnesorganen.

Es ist (d)eine Übersetzung.
 
Werbung:
An sich ist er das nie...
du sprichst hier von deiner Empfindung dieses Apfels...
also kommt alles dies von dir bzw. deinen Sinnesorganen.

Es ist (d)eine Übersetzung.


hast du den keine? och du arme! für dich schmeckt jeder apfel, ähmm gleich, nach nichts, er IST einfach nur!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben