Schwarze,weiße Magie ect.

bestimmt nicht so intensiev...zum beispiel liebeszauber also etwas zu sich ranziehen sollte man beim zunehmenden mond machen..und jemand verbannen beim abnehmenden mond...

...natürlich kannst du auch etwas negatives zu dir ranziehen, dann aber auch beim zunehmenden mond...

probiers doch aus und berichte dann

Lies mal die Postings weiter oben.

Deine Definitionen sind leider veraltet und auch ziemlich problematisch.

Auch wenns in Hexenschulen oder Zirkeln so gelehrt wird. Es ist dennoch problematisch.

Pathos erwähnte schon einen Teil davon.

Ganz klar. Eine Magie, die sich von "Äusseren Umständen" abhängig macht, ohne dabei in erwägung zu ziehen, welchen genauen Zusammenhang "Innere und Äussere" Bewegungen haben, ist im Grunde keine echte Magie.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
was ist dann ein richtiger magier doch wohl keiner, der mit gegenständen, und ritualen arbeitet...magie funktinoniert meiner meinung nach,ohne irgendwelche hilfsmittel..oder liege da etwa auch falsch?
 
was ist dann ein richtiger magier doch wohl keiner, der mit gegenständen, und ritualen arbeitet...magie funktinoniert meiner meinung nach,ohne irgendwelche hilfsmittel..oder liege da etwa auch falsch?

Nö...schon eher richtig.

Die Werkezuge in manchen traditionellen Systemen sind "Lehr-Mittel" sie sollen etwas verdeutlichen.

In manchen Systemen werden sie auch einfach wegen der "semiotischen Wirksamkeit" verwandt....also eigentlich was für "faule Magier".

Immer auf der Basis des "Gleiches zieht Gleiches an".

Liebe Grüße
Qia:)
 
was ist dann ein richtiger magier doch wohl keiner, der mit gegenständen, und ritualen arbeitet...magie funktinoniert meiner meinung nach,ohne irgendwelche hilfsmittel..oder liege da etwa auch falsch?
Ja, da liegst du falsch.
Benutzt ein Magier keine Hilfsmittel,
dann ist er kein Magier mehr,
dann ist er lediglich ein Weiser. :)



Du siehst also , so falsch liegst du nicht. ;)
 
Werbung:

Echt. So läuft das in Foren.

Du hast ja eine Behauptung aufgestellt. Dieser Behauptung wurde aus gutem Grunde widersprochen.

Stell Dir mal vor, sowas täte niemand. Wüssten wir heute dann IRGENDWAS, wenn wir unsere "Inhalte" nicht korrigieren könnten?

Das ist ja der Zweck eines guten Dialoges.

Der Pathos kann Dir das auch vollständig Argumentieren (dialektisch Beweisen) warum es wichtig war Dir Dich darauf hinzuweisen. Und es wäre tatsächlich eine Qualitäts- und WIrkungssteigerung Deiner Idee von Magie. Das weiß ich aus Erfahrung.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben