"""""das bÖse"""""

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...was dann passiert, wenn man den Unterschied zwischen Differenzieren/Identifizieren und Differenzieren/Ablehnen-trennen nicht weiss...

den Unterschied zw. Integration und Assimilation.

Das Augenmerk auf Etablieren gerichtet, versteht sich. ;)

Man kann beides nicht gleichzeitig tun, geht man weit, kommt man nicht zurück.....
Das ist das Gesetz der Liebe, von dem sogar Jesus sprach

418
 
Werbung:
Warum ist das übel? Nur weil Ara die Dinge benennt?
Weil er, folgerichtig imho, entkontextualisiert?

BTW: Magie IST Entkontextualisierung :D

418

Ach welche Dinge benennt er denn? Pädophilie ist nur deswegen "schlecht", muss das ja in Anführungszeichen setzen, weil derlei Wertezuweisung total dualistisch sind und über derlei niedere Gedankengänge sind mir ja seit Tagen hier im Unterforum hinaus. :lachen:

Geht eben nix über Gedankenhörnchen in Foren, da kann man so schöne theoretische Konstrukte entwerfen, die so mit dem real life eh nix zu tun haben.

That's magic ...
 
Ach welche Dinge benennt er denn? Pädophilie ist nur deswegen "schlecht", muss das ja in Anführungszeichen setzen, weil derlei Wertezuweisung total dualistisch sind und über derlei niedere Gedankengänge sind mir ja seit Tagen hier im Unterforum hinaus. :lachen:

Scheinbar nicht :D

Geht eben nix über Gedankenhörnchen in Foren, da kann man so schöne theoretische Konstrukte entwerfen, die so mit dem real life eh nix zu tun haben.

That's magic ...

Genau: that's magick,
sogar per Definition!

Les Dir mal durch was Du geschrieben hast :D

418
 
Scheinbar nicht :D



Genau: that's magick,
sogar per Definition!

Les Dir mal durch was Du geschrieben hast :D

418

Der Mensch strebt nach Glück, immer fort.
Um diese Ziele zu erreichen, verwendet er vielerlei Wege und Möglichkeiten.
Ob sich das im Endeffekt als ein wirkliches Glück herausstellt, da eine andere Sache.

Viel Kraft, die aufgebracht wird, sei es für die Gesundheit, Auskommen, sexuelle Attraktivität, Familie, Freunde, Selbstbewusstsein, Lebenskraft, Lebensfülle usw. usf.

Glücklich zu sein, beinhaltet das Leben zu genießen, mit allen Sinnen. Und natürlich haben wir und damit ist jeder Mensch gemeint ein eigenes sowie ein soziales Wertegefühl, von gut und böse. Nur so funktioniert das Leben innerhalb einer Gemeinschaft. Und ja, ich weiß was ich geschrieben habe.

Wenn ich in sehr machtorientierten Gesellschaften lebe, wird mitunter auch das persönliche Glück des Einzelnen einen anderen Stellenwert einnehmen, als in Gesellschaften, mit anderen Strukturen.

Wir haben hier das unglaublich große Glück in einer Gesellschaft leben zu dürfen, die uns unendlich viele Freiheiten und Möglichkeiten bietet. Und zur Not wird ein Sozialsystem uns auffangen. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit.
Aber es macht uns hierzulande auch dekadent und selbstgefällig.

Man kann hier ganz viele weise Worte ins Forum posten. Nur sagt das in keinster Weise was darüber aus, wie es denn so hinter der Fassade wirklich aussieht, was wirklich verstanden oder gar gelebt wird vielleicht auch wirklich umgesetzt wird, so wie es hier anhand der Zeilen versucht wird, vorzugeben.

Da gibt es einiges, was gar nicht so magick ist und hier auch derzeit in den threads sich so abzeichnet.
 
Lieber fighter,
Ich denk schon, das es einen Teufel gibt sowie es eben auch Gott gibt. Es gibt schwarz und weiß, gut und böse, also immer einen Gegenpart.

Liebe Grüße Luna8


Die Dualität gibt es nur in dieser Dimension und Gott existiert auch jenseits dieser Dimension - in allen Dimensionen. Die Dualität nicht. Die Frage erübrigt sich dann ...
 
Der Mensch strebt nach Glück, immer fort.
Um diese Ziele zu erreichen, verwendet er vielerlei Wege und Möglichkeiten.
Ob sich das im Endeffekt als ein wirkliches Glück herausstellt, da eine andere Sache.

Viel Kraft, die aufgebracht wird, sei es für die Gesundheit, Auskommen, sexuelle Attraktivität, Familie, Freunde, Selbstbewusstsein, Lebenskraft, Lebensfülle usw. usf.

Glücklich zu sein, beinhaltet das Leben zu genießen, mit allen Sinnen. Und natürlich haben wir und damit ist jeder Mensch gemeint ein eigenes sowie ein soziales Wertegefühl, von gut und böse. Nur so funktioniert das Leben innerhalb einer Gemeinschaft. Und ja, ich weiß was ich geschrieben habe.

Wenn ich in sehr machtorientierten Gesellschaften lebe, wird mitunter auch das persönliche Glück des Einzelnen einen anderen Stellenwert einnehmen, als in Gesellschaften, mit anderen Strukturen.

Wir haben hier das unglaublich große Glück in einer Gesellschaft leben zu dürfen, die uns unendlich viele Freiheiten und Möglichkeiten bietet. Und zur Not wird ein Sozialsystem uns auffangen. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit.
Aber es macht uns hierzulande auch dekadent und selbstgefällig.

Man kann hier ganz viele weise Worte ins Forum posten. Nur sagt das in keinster Weise was darüber aus, wie es denn so hinter der Fassade wirklich aussieht, was wirklich verstanden oder gar gelebt wird vielleicht auch wirklich umgesetzt wird, so wie es hier anhand der Zeilen versucht wird, vorzugeben.

Da gibt es einiges, was gar nicht so magick ist und hier auch derzeit in den threads sich so abzeichnet.

genau das ist der punkt: es sagt in keinster weise was darüber aus, wie es denn hinter der fassade wirklich aussieht, was wirklich verstanden oder gar gelebt wird.
um so bedauerlicher, wenn in einem großteil der beiträge die herabsetzung des anderen versucht wird, nicht wahr? denn nur man selbst kennt das real life und versteht unter diesem natürlich eine viel größere bandbreite als die anderen armen wichte. deswegen kann man sich erlauben, das ganze mit reichlich zynismus zu garnieren und die wahrheit für sich zu pachten.
vielleicht fehlt einem zur entspannung auch einfach ganz bodenständig der sexuelle ausgleich und muß deswegen die eruptionen übers forum ergießen.
oder man hat selbst übles in diesem bereich erlebt und ist deswegen unmöglich in der lage, hier verschiedene perspektiven einzunehmen.
freilich ist esoterik esoterisch - da sollte dann die möglichkeit vorhanden sein über gesellschaftliche strukturen hinaus real life zu betrachten, perspektivenwechsel vorzunehmen und über den geistigen horizont der bildzeitung hinaus einen blick zu wagen - auch wenn man nach wie vor seinen müll runterbringen muß, wäsche waschen, arbeiten, ganz banale probleme bewältigen muß,usw.
 
es gibt gut und böse. ein tisch ist auch ein tisch, auch wenn es nur ein wort ist! aber die diskussionen hatten wir schon in einem anderen thread!


Ein Tisch ist wie auch immer geartete zusammengesetzte Materie. Und dieses - sagen wir jetzt mal Holz - wäre was es ist, auch dann, wenn wir Bumsti dazu sagen würden.

Bei gut und böse ist das jetzt ein bissl komplizierter - weil wären wir nicht, tät es vielleicht auch nichts gutes und nichts böses geben, also nicht mal das Grundmaterial hiefür .....


:confused::confused::confused:
Mandy
 
Ach welche Dinge benennt er denn? Pädophilie ist nur deswegen "schlecht", muss das ja in Anführungszeichen setzen, weil derlei Wertezuweisung total dualistisch sind und über derlei niedere Gedankengänge sind mir ja seit Tagen hier im Unterforum hinaus. :lachen:

Geht eben nix über Gedankenhörnchen in Foren, da kann man so schöne theoretische Konstrukte entwerfen, die so mit dem real life eh nix zu tun haben.

That's magic ...

So ein "Blödsinn".

Gib Dir mal Mühe zu denken.

Das Wort der Wertneutraliutät ist "Konstruktivität".

Pädophilie ist erfahrungsgemäß alles andere als konstruktiv für die Psyche eines Kindes und in Folge logischerweise auch Destruktiv für die Gesellschaft, die dann mit der geschädigten Psyche umzugehen hat.

Wenn Du selber nicht in der Lage bist, dieses "Konstrukt" als "Tatsache" zu verstehen, dann bist Du einfach nicht kompetent oder bemüht genug das Modell, dass der Welt aber mehr entspricht als der Dualismus, zu verstehen.

Wertneutralität führt nicht zu Wertverlust, sondern zum ERFASSEN wahrer Werte.

Wieso müssen immer solche "Hirnakrobaten" solche völlig unsinnigen Vorwürfe in den Raum werfen.

Warum kannst DU nicht einfach Denken, bevor Du redest? Ist das wirklich so Schmerzhaft?

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
So ein "Blödsinn".

Gib Dir mal Mühe zu denken.

Das Wort der Wertneutraliutät ist "Konstruktivität".

Pädophilie ist erfahrungsgemäß alles andere als konstruktiv für die Psyche eines Kindes und in Folge logischerweise auch Destruktiv für die Gesellschaft, die dann mit der geschädigten Psyche umzugehen hat.

Wenn Du selber nicht in der Lage bist, dieses "Konstrukt" als "Tatsache" zu verstehen, dann bist Du einfach nicht kompetent oder bemüht genug das Modell, dass der Welt aber mehr entspricht als der Dualismus, zu verstehen.

Wertneutralität führt nicht zu Wertverlust, sondern zum ERFASSEN wahrer Werte.

Wieso müssen immer solche "Hirnakrobaten" solche völlig unsinnigen Vorwürfe in den Raum werfen.

Warum kannst DU nicht einfach Denken, bevor Du redest? Ist das wirklich so Schmerzhaft?

Grüße
Qia:)

denkst du denn?
hab mich gestern mit freunden darüber unterhalten, und komisch, alle sehen es so, das es gut und böse gibt, das gegensätze zum leben gehören, das nicht alles eins ist, das dass leben nicht einfach nur IST! wieso kannst du nicht akzeptieren das andere menschen, anders über die sache denken. wieso musst du andere "belehren" mit deinen weisheiten. jeder hat seine eigenen weisheiten. und wenn es einen gott gibt, dann gibt es auch einen teufel. und das du es nicht akzpetieren willst, zeigt mir wie unsicher du bist. wenn ich von meiner einstellung überzeugt bin, dann hab ich es nicht nötig andere bekehren zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben