Christentum die reinste lügenpyramide

@ Sage

die kreuzigung wurde zwar von den römern befohlen, aber die hohen prister der juden haben jesus an pontius pilatus ausgeliefert und haben ihn angeklagt .um mal bei der wahrheit zu bleiben, man sollte nicht immer versuchen was schön zu reden.

hier noch ein kleiner Zitat aus der Bibel zu dem Thema

"Gleich in der Frühe fassten die Hohenpriester, die Ältesten und die Schriftgelehrten, also der ganze Hohe Rat, über Jesus einen Beschluss: Sie ließen ihn fesseln und abführen und lieferten ihn Pilatus aus.
2 Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete ihm: Du sagst es.
3 Die Hohenpriester brachten viele Anklagen gegen ihn vor.
4 Da wandte sich Pilatus wieder an ihn und fragte: Willst du denn nichts dazu sagen? Sieh doch, wie viele Anklagen sie gegen dich vorbringen.
5 Jesus aber gab keine Antwort mehr, sodass Pilatus sich wunderte.
6 Jeweils zum Fest ließ Pilatus einen Gefangenen frei, den sie sich ausbitten durften.
7 Damals saß gerade ein Mann namens Barabbas im Gefängnis, zusammen mit anderen Aufrührern, die bei einem Aufstand einen Mord begangen hatten.
8 Die Volksmenge zog (zu Pilatus) hinauf und bat, ihnen die gleiche Gunst zu gewähren wie sonst.
9 Pilatus fragte sie: Wollt ihr, dass ich den König der Juden freilasse?
10 Er merkte nämlich, dass die Hohenpriester nur aus Neid Jesus an ihn ausgeliefert hatten.
11 Die Hohenpriester aber wiegelten die Menge auf, lieber die Freilassung des Barabbas zu fordern.
12 Pilatus wandte sich von neuem an sie und fragte: Was soll ich dann mit dem tun, den ihr den König der Juden nennt?
13 Da schrien sie: Kreuzige ihn!
14 Pilatus entgegnete: Was hat er denn für ein Verbrechen begangen? Sie schrien noch lauter: Kreuzige ihn!
15 Darauf ließ Pilatus, um die Menge zufrieden zu stellen, Barabbas frei und gab den Befehl, Jesus zu geißeln und zu kreuzigen.
16 Die Soldaten führten ihn in den Palast hinein, das heißt in das Prätorium, und riefen die ganze Kohorte zusammen.
17 Dann legten sie ihm einen Purpurmantel um und flochten einen Dornenkranz; den setzten sie ihm auf
18 und grüßten ihn: Heil dir, König der Juden!
19 Sie schlugen ihm mit einem Stock auf den Kopf und spuckten ihn an, knieten vor ihm nieder und huldigten ihm. "



nach zu lesen zum Beispiel im Markus evangelium.

Ich glaube nun klärt sich die frage wer das letzte wort hatte, und wer für die kreuzigung verantwortlich ist.
sie hätten ihn retten können, wenn sie gewollt hätten ;)

Bitte richtig informieren.

hmmm -
die bibelstellen sind mir bekannt.

fragt sich nur - wie du dich ja auch fragst -
oder nicht?

was ist tatsächlich wahr?

ist es möglich, die einen oder die anderen zu beschuldigen -
angesichts einer nicht beweisbaren beweislage?

es ist ja noch nicht mal eindeutig beweisbar, dass es die historische person jesus überhaupt gegeben hat.

und wenn selbst doch, dann war wohl ein querdenker jesus für alle beteiligten unliebsam.

gäbe es nicht wesentlicheres, als über schuldfragen zu diskutieren -

nämlich die frage -

wieso diskutiert die gesamte menschheit ständig über schuldfragen?

soweit ich weiß, ist das eine menschliche innovation, die doch wohl ihre ursachen hat.

die ursachen der entzweiung durch das schulddenken wären zu hinterfragen.

da gibt die bibel doch einen durchaus interessanten hinweis auf einen gott, der zwar einen baum der erkenntnis stellt in das paradies - aber den genuss der früchte verbietet.


also - für mich kann das nur ein irrend so erdachter gott sein.

und in diesem irrenden erdenken eines gottes, den es nicht gibt, liegt auch die urwurzel alllen missverstehens.
 
Werbung:
es geht nicht um die schuld frage... denn schuld oder unschuld tragen aklle an dem geschehen heute wie damals.

es geht darum, was geschrieben steht, wir reden ja hier über die bibel, und so erzählt sie die geschichte zumindest laut übersezung so sollen wir sie lesen und verstehen, und diese geschichte ist schrecklich, das sie war ist oder nicht, das ist an der stelle egal, die bibel erzählt uns von einem gott an den wir glauben soll und von seinen standpunkten..und fakt ist es ist ein grausamer gott...egal wer an ihn glaubt oder ihm dient...
 
bitte
um zitat wo wortwörtlich steht das er gesalbt wurde, wie es judischer brauch war,

Aber gerne. Evangelium des Johannes, Da nahmen sie den Leichnam Jesu und banden ihn in leinene Tücher mit den Spezereien, wie die Juden pflegen zu begraben und das pflegen sie eben NICHT.


meines wissens nach war jesus kein jude

Auweh.

Naja da erübrigt sich dann aber bitte jede weitere sachliche Diskussion, milinkaja. Tut leid, wenns nicht ins Weltbild paßt, aber Jeshuah war - nach allem, was uns von ihm berichtet wird - ein waschechter kochfester Jude.

Gruß
Kinny
 
Aber gerne. Evangelium des Johannes, Da nahmen sie den Leichnam Jesu und banden ihn in leinene Tücher mit den Spezereien, wie die Juden pflegen zu begraben und das pflegen sie eben NICHT.




Auweh.

Naja da erübrigt sich dann aber bitte jede weitere sachliche Diskussion, milinkaja. Tut leid, wenns nicht ins Weltbild paßt, aber Jeshuah war - nach allem, was uns von ihm berichtet wird - ein waschechter kochfester Jude.

Gruß
Kinny

es gibt bücher meine liebe da steht anderes drin, leider hab ich diese nücher noch nicht zuende durchgelesen, deshalb kann ich hier nicht von genauren einzelheiten berichten liebe kinny, hab bis nur soviel gelesen das jesus von dem volk die diese bücher schickte gesant wurde...sobald ich mehr einzelheiten weiß werd ich sie hier berichten...
 
es geht nicht um die schuld frage... denn schuld oder unschuld tragen aklle an dem geschehen heute wie damals.

es geht darum, was geschrieben steht, wir reden ja hier über die bibel, und so erzählt sie die geschichte zumindest laut übersezung so sollen wir sie lesen und verstehen, und diese geschichte ist schrecklich, das sie war ist oder nicht, das ist an der stelle egal, die bibel erzählt uns von einem gott an den wir glauben soll und von seinen standpunkten..und fakt ist es ist ein grausamer gott...egal wer an ihn glaubt oder ihm dient...

Musst du denn darunter leiden, wenn andere daran glauben, du aber nicht....?

Lieben gruss
Paulus
 
es gibt bücher meine liebe da steht anderes drin, leider hab ich diese nücher noch nicht zuende durchgelesen, deshalb kann ich hier nicht von genauren einzelheiten berichten liebe kinny, hab bis nur soviel gelesen das jesus von dem volk die diese bücher schickte gesant wurde...sobald ich mehr einzelheiten weiß werd ich sie hier berichten...

...und man kann sich schon vorstellen, welch aufrechte Autoren die geschrieben haben....


Sage
 
Ich frage mich warum gibt es in diesem Land immer noch soviel Hass auf die Christen, ich finde das Thema Christentum ist doch in D schon ziemlich auf dem absteigenden Ast, warum also noch mal nachtreten auf einen am Boden liegenden?

Gelegentlich frage ich mich das auch, Inti!
Ich bin so aufgewachsen, dass man Schwächere und Mädchen (die sind zwar stärker, aber damals dachten die Leute, dass Weiblichkeit "schwächer" ist) nicht schlagen soll. Eigentlich halte ich mich heute noch daran.
Und ich finde es ziemlich fies, wenn jemand einem am Boden Liegenden noch das Hirn rauszutreten versucht, aber bin eben auch kein Menschheitserzieher. Leider sind es eben nicht bloß Neonazis, die sich zuweilen so verhalten, sondern fast die meisten Menschen!!! Vor dem Stärkeren habe ich eben Angst, aber vor dem Schwächeren kann ich mich selber wenigstens stark fühlen...
Deshalb sind derartige Diskussionen nicht gerade intelligent und fruchtbringend und werfen nicht das beste Bild auf den, der sie vom Zaun bricht. Wir sollten mal überlegen, was wir da gerade tun...

Herzliche Grüße
nanabosho
 
Werbung:
nanabosho
Deshalb sind derartige Diskussionen nicht gerade intelligent und fruchtbringend und werfen nicht das beste Bild auf den, der sie vom Zaun bricht. Wir sollten mal überlegen, was wir da gerade tun...
:) keiner kann aus sein er Haut

LGInti
 
Zurück
Oben