Christentum die reinste lügenpyramide

ach die antwort zu diesem thema ist ganz einfach:
"austreten aus dem glaubensverein" und dann hat sich die sache ... gegessen

grüße liebe
daway
 
Werbung:
die frage kann ich dor beantworten,
de meisten christen haben sich nie wirklich mit dem befasst was in der bibel steht, oder es zumindest nicht verstanden.

aber wer es ließt wird feststellen, wie furchtbar dieses buch ist, und das der Gott, die menschen zu seinen zwecken manipuliert, denen die die bibel lesen wird beigebracht wie sie mit ihren mitmenschen umgehen sollen ..zum anderen sind die geschichten ziemlich fantastik...und die engtel sind übrgens auch sehr böse, drum sollte man sich wirklich fragen wenn man da manchmal anruft...

und die sache mit jesus christus ist ja eigentlich, kein gottes anhänger, er wollte denn menschen eine andere leere beibringen, die naturreligion, in der jeder mensch sein eigner gott ist, deshalb sagt er auch alle sind gottes söhne, die anhänger jehovas haben das aber nicht akzeptiert und haben ihn umgebracht um die menschen in seinen namen weiter zu kontrollieren
 
die anhänger jehovas haben das aber nicht akzeptiert und haben ihn umgebracht

Sei so gut und erspar uns diese unterschwellige Judenhetze hier, mit diesem Uraltschrott aus unseligsten Zeiten, als man von "Gottesmördern" und ähnlichem sprach. Und der Gott der Bibel, dessen Volk die Menschheit kontrolliert und den Frieden verhindert, jaja. Das ist ekelhaft.

Angewidert
Kinny
 
Sei so gut und erspar uns diese unterschwellige Judenhetze hier, mit diesem Uraltschrott aus unseligsten Zeiten, als man von "Gottesmördern" und ähnlichem sprach. Und der Gott der Bibel, dessen Volk die Menschheit kontrolliert und den Frieden verhindert, jaja. Das ist ekelhaft.

Angewidert
Kinny

tue dir doch bitte mal selbst den gefallen und lese was in der bibel alles steht,
meiner meinung nach ist inzest, mord, hinterhalt nicht unbedingt das was ich mir unter einem gott vorstelle
und was, da steht ist da nun mal geschrieben und da kann ich nix für... aber ich denke jeder , der sich mit der Religion verbunden fühlt sollte zumindest wissen etwas für nen Gott er anbetet...

und auch in der Bibel steht geschrieben, das jesus für sein handeln ermordet wurde, weil er sich gottgleich stellte.. nur hat es die kirche so dargestellt das er für unsere sünden gestorben ist.

naja ich weiß ja, man möchte nicht zu sehr aus seinen scheuklappen hervor sehen, oder sich mit den dingen die da sind beschäftigen, besser ist so zu tun als ob alles friede freude eierkuchen wäre und Jehova der Gott ;der Christen, Muslime, Juden , Babtisten ein toller Gott wäre ist einfacher, als der Wahrheit ins Auge zusehen.

Im übrigen, ich habe nur geschrieben das man wissen sollte welchen Gott man anbetet... ich halte nichts von Krieg und etl, und liebe alle Menschen,und hoffe doch das diese eines tages auch doe Augen öffnen.
 
damit der krieg im namen dieses Gottes entlich ein ende findet denn auch heute wird zuviel Blut deswegen vergossen, dabei ist es alles der ein und selbe Gott der im Koran, oder der in Thora ... in der Bibel steht das deutlich geschrieben...

naja aber auch die Reluigionskrieger, werden geblendet usw
 
Ich würde jetzt mal nicht von einer "Lügenpyramide" sprechen.

Zu der Zeit wo das entstanden ist gab es keine exakte Überlieferung. Ich würde es daher eher eine "Legendenpyramide" nennen, die dann teilweise so hingebogen wurde daß sie gewissen Leuten in den Kram passt.
 
Ich frage mich warum gibt es in diesem Land immer noch soviel Hass auf die Christen, ich finde das Thema Christentum ist doch in D schon ziemlich auf dem absteigenden Ast, warum also noch mal nachtreten auf einen am Boden liegenden?

In einem anderen Strang hab ich mich gerade heute morgen geäußert, wie eine christliche Biographie auch aussehen kann:
post Nr 210
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3350864#post3350864

LGInti
 
der totenkult christentum sollte auch entlich ein ende finden...

...sagt jetzt nichts... wie bitte ist es kein totenkult, wenn man einen gekreuzigren anbeten, wäährend er am freuze hängt, und sein leib isst und sein blut trinkt... ja ähm hat schon was satanistisches...

die christen aber sind genauso tolle menschen wie du und ich , sie verstehen nur nicht was sie da tun.. beschäftigen sich nicht mit der geschichte oder ihrem gott...aber trotzdem sie sind unsere brüder und schwestern, ich hoffe sie erkennen es ...

...nachdem ich die bibel gelesen habe, kann ich selbst die nicht mehr verurteilen die die kinder missbraucht haben, was vor kurzem hoch kam, denn ihr Gott schreibt davon als sowas normal wäre... traurtig ist das , aber tatsache ... die man kaum fassen kann ;(
 
miljinkaya kannst du dir vorstellen, dass es ganz anders ist als du dir vorstellst?
Was für schlimme Erfahrungen musst du gemacht haben damit du dich da so in dieses Hassgefecht hineinbegibst?

Denn deine sogenannten Argumente sind keine, weil man sie auch ganz anders interpretieren kann.


LGInti
 
Werbung:
miljinkaya kannst du dir vorstellen, dass es ganz anders ist als du dir vorstellst?
Was für schlimme Erfahrungen musst du gemacht haben damit du dich da so in dieses Hassgefecht hineinbegibst?

Denn deine sogenannten Argumente sind keine, weil man sie auch ganz anders interpretieren kann.


LGInti

ich weiß nun nicht wo das her nimmst, diesen Hass, ich empfinde keinen Hass irgendjemanden gegenüber, finde es nur traurig dass sich so wenig leute mit dem was ist, was war usw befassen.
man lebt zu sehr im hier und jetzt, und nimmt alles so hin ohne mal in die geschichte zu schauen,denn so widerholen sich sachen immer und immer wieder man will sie nur nicht sehen, unsere Welt hat sich in letzten 1000senden von jahren kaum verändert, nur die Technik aber so ist alles wiie es war, ob es besser wird das wird die zukunft zeigen...nur man sollte einige sachen nicht verleugnen...

...denn so wie man die weite vergangenheit verleugner, verleugnet man auch das hier und jetzt, man sieht nur was man sehen will, richtig reinschauen tut kaum einer in der realen welt...man nimmt es so wie es ist, ein wieso, weshalb warum, wird nicht gestellt oder auch nicht hinterfragt.

...und wie schon gesagt für mich sind alle menschen gleich egal welcher religion sie angehören, es soll auch jeder das glauben was er will, nurv sollte er es auch verstehen.

die blutige geschichte der christen, geht auch nach jesus weiter, denk mal an das Mittelalter, und muss sich die kirche heute dafür zur verantwortung ziehen, nein das ist vergessen worden, oder man will es vergessen,

das alles hat nichts mit hass zu tun, es sind tatsachen die man nicht wegdenken kann...

man kann es versuchen, aber man wird immer wieder dran erinnert, und die wahrheit ist nicht immer schön, naja wie es doch gleich so, was nicht schön ist wird schön geredet, und fertig ist ...
 
Zurück
Oben