Cannabis

@shumil,
wen meinst du mit "was willst du hören", mich? Ich will ehrliche Ratschläge/Erfahrungen. Weil mir (zum Glück...) die Erfahrung fehlt. Ich würde ihm gern dabei helfen die Finger von dem Zeug zu lassen, allerdings bin ich mir noch gar nicht so sicher ob er das echt will. Irgendwie will er das schon, aber will er das stark genug... Und wie kann ich ihm dabie helfen...?

@irribuddha
Hats du Erfahrung mit Kiffen? Wie fühlt es sich an wenn man damit aufhören will? Ist es sehr schwer?

@Schlangenstab
all diese negativen Dinge, die Du aufzählst: das habe ich befürchtet... Seufz...
Naja, wenn das Zeug abhängig macht und das bleiben lassen so schwer ist, muss es ja acuh entsprechende "Nebenwirkungen" geben...

@Pluto
danke für den Zeitschriftentip! Wo bekommt man diese Zeitschrift denn? Naja, ich werde mal googlen. Oder hast Du noch andere Quellen, im Internet oder so? Ich habe auf Wikipedia ein bisschen herum gesurft.
 
Werbung:
liebe Heldin, du hast ihn quasi danach gefunden, somit zählt wie er auf DICH wirkt, ich denke auch das DU hier stark sein musst und die Zukunft bestimmen solltest, er hat dafür vieles verwässert....aber das muss nichts heissen, er kann das hier satt haben aber gerade deshalb DIR oft so viiiiel mehr geben.... sooo schön ist da draussen nichts was er verhüllt hat.
Vertraue deinem Gefühl ..bin per Pn immer für dich da.
 
Übrigens noch zur Info: er ist 33, steht voll im Berufsleben... Es handelt sich also nicht um einen verrückten Studenten der mal alles ausprobieren will....
 
Öhh,

also was das Kiffen betrifft und die Folgen kann man das nicht für jeden gleich sagen.
Es gibt welche deren Organismus und/oder Persönlichkeit das kiffen gut vertragen und es gibt welche denen es überhaupt nicht gut bekommt.

Meine Erfahrung ist die, dass Menschen die sich um ihr Leben kümmern, sprich Arbeiten und Ziele haben keine Probleme mit dem kiffen bekommen haben, während die, deren Lebensinhalt mehr oder weniger aus kiffen und Verplantheit bestand früher oder später psychisch ziemlich abgebaut haben.
Kiffen macht gleichgültig(er), andere nennen es entspannter. Persönlich würde ich es weniger schlimm finden wenn jemand am Abend einen Spliff raucht, anstelle 2 bis 4 Bier zu trinken. Einfach weil es weniger schädlich ist.
Nicht umsonst wird der Wirkstoff THC auch in der Medizin verwendet.

Sucht und Genuß sind zwei paar Schuhe und die Dosis macht das Gift
:rolleyes:

LG Mr.B.Rasta
 
@Marlon
danke für deine Worte! Ja, ich glaube, dass er jetzt wirklich nichts raucht (ausser Tabak... haha). Ich habe das Gefühl, dass er jetzt 100% "da" ist. Aber ich fühle auch dass er es schwer hat mit dem nüchtern sein. Es gibt da auch noch Problemchen wegen einer Operation in seiner Kindheit, und er schläft deshalb (jetzt noch!!!) öfters schlecht, und das Cannabis hat ihm halt schön von seinen Problemchen abgeholfen. Er muss sich diesen problemen halt echt stellen oder damit leben lernen, keine Ahnung....
Ich hoffe dass ich ihm irgendwie dabei helfen kann. Vor allem dass er es zulassen wird. Sonst kann man ja wenig ausrichten.

Vielen Dank schonmal für alle eure beiträge, auch per PN, ich habe jetzt schon ein viel besseres Bild von marihunana rauchen. Es ist also wirklich nicht so harmlos wie es halt oft schöngeredet wird. Jedenfalls nicht wenn man es zuviel macht!

trotzdem, falls jemand noch seine senf dazu geben will: gerne.

alles liebe, bis morgen (muss jetzt weg)
eure dankbare Heldin.
 
@Marlon
danke für deine Worte! Ja, ich glaube, dass er jetzt wirklich nichts raucht (ausser Tabak... haha). Ich habe das Gefühl, dass er jetzt 100% "da" ist. Aber ich fühle auch dass er es schwer hat mit dem nüchtern sein. Es gibt da auch noch Problemchen wegen einer Operation in seiner Kindheit, und er schläft deshalb (jetzt noch!!!) öfters schlecht, und das Cannabis hat ihm halt schön von seinen Problemchen abgeholfen. Er muss sich diesen problemen halt echt stellen oder damit leben lernen, keine Ahnung....

alles liebe, bis morgen (muss jetzt weg)
eure dankbare Heldin.

keine Ahnung ? nein, gerade deshalb kommt er zu dir , vertraue deinem Herz.
Du bist frei vom Schienendenken, fragst hier nur zum stärken...dabei weisst du alles, aber es geht fast allen so.
Er braucht Halt und Sinn, den Du ihm geben kannst.
 
Übrigens noch zur Info: er ist 33, steht voll im Berufsleben... Es handelt sich also nicht um einen verrückten Studenten der mal alles ausprobieren will....

Na das ist doch schon die "halbe Miete".

Er hat einen liebevollen Ankerplatz in deinem Herzen gefunden,es wird ihm helfen von dem Mist Abstand zu halten.:)

Wichtig sollte noch sein,sich mit den drogenkonsumierenden Freunden so wenig wie möglich zu treffen,gerade jetzt am Anfang.

So und nun wünsche ich euch noch eine wundervolle Zukunft,seid weiterhin so ehrlich zueinander und habt euch einfach nur lieb.:)

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
Entschuldige bitte aber was du da schreibst zeugt nicht von Erfahrung im Umgang mit Kiffern
Gut das soll nicht hart klingen oder abwertend...

Hi iriebuddha,

meine Erfahrungen mit Kiffern und Drogenkonsumenten waren einfach nur grausam.
Ich kann nur jedem Kiffer ans Herz legen,sich seinem Problem zu stellen und es nicht zu verharmlosen.

Einfach aufhören mit dem Zeugs,zur Not mit professioneller Hilfe!

LG Suenja
 
Zurück
Oben