Cannabis

LIebe Suenja,

hast Dir keine Muehe gemacht um zu recherchieren? Schade!

Mein Sohn ist jetzt 18, hat 3 Joints geraucht ohne das ich es wusste. Er war ganz normal (ausser etwas freudiger). Seit 3 Monaten lebter beim Vater. Seitdem rauch er nur Zigaretten. Ich frage dich was ist gesuender? Eine Packung Zigaretten am Tag und das aus reiner Gewohnheit, oder eventuell ein Joint vielleicht in 2 Monaten?

Wenn er Drogen nehmen wuerde, was viele Jugendliche in diesem Alter schon tun, wuerde er erstmal psychisch krank sein, zweitens in ein paar Jahren muesste ich um ihn trauern.
Kein Jugendlicher ist von Cannabsi gestorben. Es sind aber welche von Alcohol und anderen Rauschgiften gestorben.

Bitte recherchiere vorher und dann kannst ruhig antworten!

-Ich uebrigens bin gegen allem was nicht zum Leben wichtig ist. Leider rauche ich einige Zigaretten am Tag.. und das sit sehr ungesund!

Liebe Natassa
Ich respektiere deine Meinung,auch wenn sie von meinen Erfahrungen sehr stark abweicht.
Jede Verharmlosung von Drogen,gerade so wie du sie beschreibst,verurteile ich vehement.
Cannabis ist für viele eine Einstiegsdroge,der Schritt zu härteren Drogen,Mushrooms und LSD ist nicht weit.Sei froh wenn dein Sohn nicht darauf hängen geblieben ist .
Mir sind die Argumente ,mit denen du Cannabis verharmlost
sehr bekannt..sie erinnern mich an vergangene Zeiten.(es fängt immer mit einem Joint an...nur ab zu und mal einen...)

Bitte unterstelle mir nicht keine Ahnung von diesem Thema zu haben,sondern achte weiter auf deinen Sohn.

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
Wie Dus chon sagtest Suenja,

ist es fuer viele eine Einstiegsdroge. D.h., dass man gezielt nach Rauschmitteln sucht, die einem eventuell eine andere Realitaet bieten.

Jedoch ist die Pflanze keine Droge!
Wenn man sie schon als Droge zu diesem Zweck nutzt, erst in dem Moment wird sie zur Droge!
Menschen, die sich in die Abhaengigkeit bewegen wollen, hebn psychische Probleme. Manche trinken sie weg. Andere ''verpulvern'' sie, oder ''verspritzen'' sie. Cannabis ist nicht dazu geeignet in die Abhaengigkeit zu geraten. Man kann nur mit Cannabis anfangen, weil man ja HOERT es ist eine Droge und somit was ''verboten gut''.
Danach sucht man nach einem Joint nochmal und irgendwann kommt der Dealer und sagt: ''was willst du mit Hasch erreichen?Hier man, ich hab was besseres, was garantiert wirkt. Mit einer Pille wirst ja nicht abhaengig!'' So heisst es meistens. Nachdem man dann schon etliche Pillen hatte kommt der Dealer wieder und sagt:''es gibt was viele viel besseres. Probier mal. Passiert nichts mit einem Mal!''

So und all das wissen leider die Jugendlichen nicht.... weil wir Eltern nicht darueber reden. Weil wir solche Themen totschweigen. VERBOTEN!
Erst recht probiert ein pubertierender dies!

Gruss,

Natassa
 
ist es fuer viele eine Einstiegsdroge. D.h., dass man gezielt nach Rauschmitteln sucht, die einem eventuell eine andere Realitaet bieten.

Warum wird Hanf als Einstiegsdroge verkauft ?
Weil Hanf illegal ist und jeder, der es mal probieren will, in die "Scene" einsteigen muss. Klar, dort lauert der Dealer und preist das für ihn lukrativere Zeugs an.
Ohne illegalität wäre das nicht so.
Legalize it !
 
...und euch geht es noch gut???...
Die Welt dunstumnebelt wahrgenommen,mit glühendem Knallhanf betäubte Sinne...
Na ich weiss ja nicht was in eurem Kopf vorgeht.
Spätestens dann,wenn ihr eure Kinder unter den Brücken suchen müsst,weil sie auf der Flucht vor ihren eigenen Taten sind ,die sie in ihren rauschumnebelten Sinnen begangen haben...Dann ,erst dann wisst ihr was Canabis für eine Droge ist.

Dunstumnebelt.

Einstiegsdroge, das ist schlichtweg nicht wahr.

Habe Philosopie studiert, und niemals etwas anderes genommen, als hin und
wieder etwas Canabis.

also nix mit umnebelt, eher recht klar.:)
 
Sogar aus Reihen der SPD wollte unser berühmter Otto Schily schon mal das gelegentilche Konsumieren erlauben.
Dann kam aber der Wahlkampf und man ist schnell wieder davon abgerückt.
Es werden Steuergelder sinnlos verschwendet und die Verfahren doch wieder wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Und so hat sich die Zahl der Konsumenten noch deutlich gesteigert.
Mit Alkohol und Zigaretten darf Werbung gemacht werden ...
Dadurch sterben Millionen von Menschen und das ist legal!

Welch verlogene Doppelmoral!




http://www.youtube.com/watch?v=l5AwjSkh1M8&feature=related
 
Stimme den letzen Berichten absolut zu.
Schaue lieber dass dein Freund nicht zu Alcohol greift, denn da verliert er sich absolut.
Und wenn er viel raucht ist seine Gesundheit ja sehr gefaehrdet, umso mehr wenn er trinkt!
Wenn er aber einen Joint in ein paar Tagen rauchen wuerde, wuerde gar nichts passieren.
 
:thumbup:

echt sehenswerter ARD-Bericht.

Bleibt noch zu ergänzen, dass der Grund für das damalige Verbot von Cannabis nicht der ist,
weil es so gesundheitsschädlich sei,
sondern u.A. weil Hanf generell vom Markt weg musste, um die Kunstfaser zu etablieren.

Hi,

bei dieser sichtweise auf die Kunstfaser soll die sichtweise auf den baumbestand, Holzindustrie verschleiert werden. Sie war es, die das verbot von cannabis " angeleiert " hat und die dafür sorgt dass die hexenjagd weiter geht.

Das war ein taktischer schachzug die sichtweise auf die kunstfaser zu verlegen, der mensch darf nicht denken oder schlussfolgern dürfen, dass durch cannabis anbau eventuell wälder nicht mehr gerodet werden müssten.

Gerade jetzt im klimawandel wären bäume so unendlich wertvoll, trotzdem gilt nach wie vor die devise dass sie noch schneller abgerodet werden müssen. hanf wäre so mächtig, diese rodungen fast vollständig zum erliegen zu bringen. Dieses bewusstsein muss verhindert werden. Die verflechtung von industrie und staat ist das problem, die übernahme von werteprioritäten der industrie zu werteprioritäten des staates. Ein staat hat grundsätzlich andere werte als eine industrie.

Grüsse
 
ob kiffen schadet, hängt von der psychischen situation ab.
ich hätt auch lieber früher als später aufghört,
hab aber dennoch glück gehabt.

andere haben psychosen und andern dreck an den sie
knabbern können.

LG
 
Werbung:
Zitat von Heldin
"Ich glaube es ist bei ihm angekommen.
Er will ja auch selber von dem Zeug los. allerdings (er trinkt seit 2 1/2 Jahren gar keinen Alkohol mehr) erschreckt ihn der Gedanke, für den Rest des Lebens nüchtern sein zu müssen. Und das ist natürlich genau der Knackpunkt!! "

Ja genau - der Knackpunkt

Wenn Du ganz nüchtern Dein Leben lebst und Du Dir dessen bewusst wirst -

wirst Du erschrecken, wie besoffen, wie bekifft Du vom Klaren Leben sein wirst.

Das erfordert Geduld,usw.

Beim nächsten Joint zeige ihm, wo der Ausgang ist.
Alkohol genauso.

Ein Bier, ein Glas Wein in geselliger Runde - warum nicht?
(Das mal ein Kompromiss, aber es geht auch Kompromisslos, dann wird es einsam)

Äh - nur mal meine Meinung
 
Zurück
Oben