Cannabis

ich habe einen Bekannten der mitlerweile aufgehört hat (er hat probleme mit der polizei bekommen) aber 5 jahre Intensiv Cannabis gerauch hat (1/2 Gramm am Tag, An Wochenenden mehr). Seit er keine Drogen mehr nimmt ist er um viele Aggressiver und schreckt auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück, seine psychische Abhängigkeit versucht er jetzt mit Alkohol zu ertränken was die Situation nicht Besser macht. Außerdem hat er diesen "mir ist alles wurscht" Alltag: Er ist antriebslos, unmotiviert, denkt nicht weiter als bis morgen usw...
Also mit diesen sogenannten "weichen" Drogen ist nicht zu spaßen!
Ich habs dreimal probiert hab aber nie eine Wirkung verspürt, drum lass ichs jetzt auch...
Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Apropros, ich bin auch frisch verliebt :D
 
Werbung:
Ich hätte genügend Gegenbeispiele wo dieser Stoff auch über langen Zeitraum vielen Menschen geholfen hat....

In Holland ,Schweiz ,Belgien,Kalifornien und in vielen anderen Gebieten wird es andes gesehen....

Kiffen macht nicht agressiv!!

Alkohol macht agressiv!!

Marihuana ist eine Droge die beruhigt und auch gegen Trauma und psychologische Probleme von Ärzten empfohlen wird.


Übermäßiger Konsum von Alkohol und Zigaretten sind gesundheitlich noch bedenklicher!

Noch nie gab es einen Marihuana Toten und das Marihuana ist aus rein wirtschaftlichen Gründen verboten worden...!

siehe wikipedia !!!!!

Es gibt viele Promis und hochangesehene Leute die auch gelegentlich konsumieren...

Brad Pitt,Robbie Williams, Paris Hilton sowieso....Arnold Schwarzenegger,Helge Schneider....Stefan Raab.....Jennifer Aniston....und könnte die Liste noch länger machen....


Es gibt also durchaus intelligente Menschen die sich gerne mal einen rauchen oder gerne mal einen trinken...

Wer es nicht verträgt und gleich süchtig wird der soll die Finger von lassen!

Aber da sollte jeder genug Selbstverantwortung haben um für sich selbst zu entscheiden.

Verbote bewirken das Gegenteil....
 
@ Suenja
danke :)
Ja, das mit den fernbleiben von drogenkonsumierenden Freunden ist sicher auch richtig und sehr wichtig... bin gespannt wie das bei ihm funktionieren wird, da er meint er wird es vor allem auf Partys schwer haben das zeugs nicht anrurühren.

@Herian
willkommen im Klub der frischverliebten! :) Ich wünsch Dir /euch viel Glück!!! Danke auch für deinen beitrag! Ich bin mir inzwischen immer sicherer, durch merhrere beiträge hier, dass man Mariuhana nicht unterschätzen sollte. Das Zeug kann also abhängig machen und die Persönlichkeit verändern. Abe es ist natürlich auch mit jeder Person anders.

@Okidoki
danke Dir auch! Was du schreibst hilft mir nicht zu vergessen dass es halt bei jedem anders wirkt und ankommt. Der eine wird schneller abhängig als der andere, der eine reagiert so der andere so. Und ich geb dir auch recht: es ist irgendwie ziemlich schief, wenn man Mariuhana verbietet aber Alkohol nicht! Zigaretten finde ich allerdings was anderes, da bleibt man im Kopf jhalt klar. Das ist meiner Meinung nach der grosse Unterschied.
Aber ich finde, wenn man Cannabis verbietet, müsste man konsequenterweise Alkohol auch verbieten. Oder andersherum und es jedem selbst überlassen was man nimmt und was nicth. Naja, schwieriges thema...

Jetzt kann ich wenn ich meinen freund am Wochenende sehe, mit neuem "Wissensgepäck" ihm gegenübertreten. Ich weiss noch nicht wie das alles laufen wird, (kommt halt fdrauf an wie es ihm mit der Sache geht, ob er stark genug ist von dem Zeug wegzubleiben usw usw...) aber ich hab für mich selber schon viel mehr Klarheit, danksei euch.
:danke:

Dicken Bussi an alle hier, und allen ein wunderschönes Wochenende!!!
:kiss4: Heldin :umarmen: :banane:
 
Hallo Leute,
wer weiss was über Cannabis-Konsum, verändert man sich emotional? Ich habe vom hörensagen gehört dass man dadurch etwas gefühlskalter wird. Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn man es regelmässig gebraucht, wird man dann ein bisschen anders? Ich stelle es mir ausserdem so vor, dass man irgendwie nicht so ganz sich selber sein kann, weil man ja immer wieder ein bisschen benebelt ist...

Ich frage das, weil mein neuer Freund 2 Wochen bevor wir zusammenkamen nach 15 jahren (!) mit dem Grasrauchen aufgehört hat (nicht wegen mir, sondern weil er es selber wollte). Aber jetzt sagt er er wüsste nicht ob er das für den rest seines Lebens so durchhalten wird.
Ich habe irgendwie jetzt so eine Art Horrorvorstellung von einem Freund, der jeden Abend stoned auf dem Sofa sitzt und nicht mehr er selber ist...
Natürlich wird das nicht jeden Abend so sein, aber irgendwie toll finde ich es nicht. Ich möchte dass er ganz er selber ist, clean und so wie ich ihn halt kennen und lieben gelernt habe.

Selber habe ich gar keine Erfahrung mit Cannabis. (Nur einmal geraucht, und das war eine schreckliche Erfahrung, seitdem nie wieder :D ) Würd mich über etwas Feedback freuen!

Viele Grüsse von der frisch verliebten Heldin :kuesse::jump20::liebe1:

Meiner Erfahrung nach ist Canabis mit Alkohol vergleichbar was die "Härte" der Droge betrifft. Damit will ich v.a. sagen, dass es (wie eben bei Alkohol) einen großen Unterschied macht, ob jemand das gelegentlich oder sehr regelmäßig macht. Bei letzterem gibt es dann definitiv Veränderungen.

Ich habe nur selten mal an einem Joint gezogen, aber hatte einen Freundes und Bekanntenkreis die es ziemlich übertrieben. Und die hatten eine Art Scheiß-egal-Einstellung und extreme Antriebsschwäche. Gefühlskälte würde ich nicht unbedingt sagen, aber eine etwas veränderte Perspektive... die Dinge werden nicht mehr ganz so wichtig genommen, was dann den Eindruck von Kälte erwecken kann. Das Problem ist aber bei fast allen irgendwann eine Art stille Depression. An dem Punkt hören dann auch viele auf.

Ich denke daher: Gelegentlich kein Problem. Aber regelmäßig großes Problem.
 
wenn mir danach ist , werde ich "mal" 1. erklärung abgeben.
damit auch leute , welche null ahnung von der materie haben..sich auch gschpürn;)
 
PalimmPalimm

also erstens hört man Gräser flüstern...


und zweitens gibts den Mummentaler...



:D :tomate:

Nich Cannabis ist verboten, es ist die Wirkung vor der man uns die Augen verschließen will und warum es soviele Angsthasen angestrengt verteufeln.
Wer jedoch Furcht hat vor (s)einer Geisterschau, der wirrrd schon wissen warum, dideldum.
 
Werbung:
PalimmPalimm




:D :tomate:

Nich Cannabis ist verboten, es ist die Wirkung vor der man uns die Augen verschließen will und warum es soviele Angsthasen angestrengt verteufeln.
Wer jedoch Furcht hat vor (s)einer Geisterschau, der wirrrd schon wissen warum, dideldum.

jo:lachen: aehm: zum fliegen dh. abheben ist`s eigentlich auch net geignet:lachen: schon alles probiert..kan milimeter hob i mi griat;)
 
Zurück
Oben