blöde erkältung

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
hallo liebe leute,

ich hab derzeit eine s*ublöde erkältung. ich mach mir schon sorgen ob ich sie bald wieder loswerde. ich bin normalerweise ganz selten krank, aber jetzt hat es mich erwischt. weiß jemand mittel dagegen?

lg
 
Werbung:
Am besten du schwitzt es ordentlich an einem Wochenende aus, heiss baden, danach in ein Bett warm einpacken und schwitzen, heissen Tee, inhalieren, viel Ruhe und viel Wärme! Dabei Fenster öffnen wegen der frischen luft, dann darf aber nur deine Nase rausschauen :D sonst erkältest dich wieder :D Und am nächsten Tag nochmal. Spaziergänge im Wald sind auch gesund, wegen der Luft.

..........
 

tja eines ist sicher du bist nicht alleine, mich hats auch erwischt...
meine helferlein sind ein tee aus
ingwer, zitrone, ein paar tropfen teebaumöl, eukalyptusblätter
dann noch schüssler salze "heiße sieben" und "kalium chloratum",
manuka honig oder drops
frischgekochte hühnersuppe

mich hats am sonntag erwischt, montag am morgen waren nase
und stirnhöhlen absolut zu, aber am abend gekam ich bereits
wieder etwas luft durch die nase und konnte durchschlafen. am
dienstag war ich erstaunt, weil sich der schnupfen soweit gelöst
hat, dass mir vom gefühl her das halbe hirn runterkam ;)
 
Ach, ihr wollt doch nur verschleiern, dass ihr die Schweinegrippe habt ;)

Bleibt ja dem PC fern, sonst wird das Forum noch verseucht!!

:D
 
Fußbad mit Basensalz (Kaisernatron). Wenn die Katastrophe noch nicht ausgebrochen ist (Fieber und so), dann hilft mir das ganz gut, es geht dann deutlich zurück. (Bei Fieber lege ich mich ins Bett und mache Wadenwickel, ist auch besser als nichts.)
 
Zitat von Etceterah Beitrag anzeigen
Am besten du schwitzt es ordentlich an einem Wochenende aus, heiss baden, danach in ein Bett warm einpacken und schwitzen, heissen Tee, inhalieren, viel Ruhe und viel Wärme! Dabei Fenster öffnen wegen der frischen luft, dann darf aber nur deine Nase rausschauen sonst erkältest dich wieder Und am nächsten Tag nochmal. Spaziergänge im Wald sind auch gesund, wegen der Luft.
..........

Das sagen ganz viele, aber ich nenne das mal so "Oma Rezepte". Es hat was dran, dass man nämlich alles ausschwitzt.

Im Spital und bei den Ärzten haben sie allerdings die Meinung geändert. Möglichst nicht zudenken, damit das Fieber nicht steigt und wieder sinkt.

Das mit dem ausschwitzen ist Meinungssache.... ;)

Aber auf alle Fälle sollte man viel Ruhen und liegen. Keine grossen Anstrenungen.. ;)

Lg Narlassa
 
Am besten du schwitzt es ordentlich an einem Wochenende aus, heiss baden, danach in ein Bett warm einpacken und schwitzen, heissen Tee, inhalieren, viel Ruhe und viel Wärme! Dabei Fenster öffnen wegen der frischen luft, dann darf aber nur deine Nase rausschauen sonst erkältest dich wieder Und am nächsten Tag nochmal. Spaziergänge im Wald sind auch gesund, wegen der Luft.

ob die rosskur kreislaufmäßig so toll ist, hab ich immer bezweifelt
und die wirksamkeit ist auch nicht immer gegeben...

ich hab mich immer dagegen gewehrt und würde es niemanden antun!
 
Das sagen ganz viele, aber ich nenne das mal so "Oma Rezepte". Es hat was dran, dass man nämlich alles ausschwitzt.

Im Spital und bei den Ärzten haben sie allerdings die Meinung geändert. Möglichst nicht zudenken, damit das Fieber nicht steigt und wieder sinkt.

Das mit dem ausschwitzen ist Meinungssache.... ;)

Aber auf alle Fälle sollte man viel Ruhen und liegen. Keine grossen Anstrenungen.. ;)

Lg Narlassa

Das hat schon einen Sinn, das zudecken und schwitzen, weil erstens durch das Schwitzen Giftstoffe rauskommen, das zudecken schützt vor der Kälte die durch das Schwitzen auf der Hautoberfläche entsteht und das Fieber soll nicht sinken, weil es notwendig ist, da dadurch der Körper besser gegen die Krankheitserreger arbeiten kann.
 
Das hat schon einen Sinn, das zudecken und schwitzen, weil erstens durch das Schwitzen Giftstoffe rauskommen, das zudecken schützt vor der Kälte die durch das Schwitzen auf der Hautoberfläche entsteht und das Fieber soll nicht sinken, weil es notwendig ist, da dadurch der Körper besser gegen die Krankheitserreger arbeiten kann.

solange man kreislaufmäßig es aushält!!! es ist und bleibt eine rosskur

und was ist, wenn man kein fieber bekommt? ich bin so eine kanditatin
bei 38°C gehts mir sauschlecht, bei 38,5°C bin ich scheintod und wenn
mich dann noch wer zwangsschwitzen lassen würde, nah dann gute nacht...

als kind bin ich mehrmals kollerbiert, bis meine eltern es gerafft haben,
dass das hausmittel schwitzen für mich nicht unbedingt das richtige
ist.
 
Werbung:
Ok, dann war es für dich nicht das Richtige :) muss eh jeder für sich entscheiden :)
aber normalerweise ist im Liegen die Gefahr des Kollabieren nicht so groß, oder wie war das bei dir?
 
Zurück
Oben