krank seit zweieinhalb monaten

@Salaya Ayjanda Rii
ich habe seit ein paar Monaten immer mal wieder Halsschmerzen die aber wieder weggehen, wenn ich einen Schal trage, also Wärme zuführe. Auch ist mein Hals immer ganz kalt. Mit welchem Konflikt könnte man das in Zusammenhang bringen?

der Hals, das 5. Chakra - Halschakra, steht für uns und unsere Bedürfnisse. Wenn wir sie nicht ausdrücken, aus welchen Gründen auch immer, bekommen wir Halsweh. Wenn wir nicht für uns und unsere Bedürfnisse sprechen können, dann haben wir "keine Stimme".
Das tragische ist auch, dass dann auch unser Zugang zum "Höheren Selbst" blockiert ist, weil die Energie im 5. Chakra stockt und wenig, bis fast nichts zum 6. und 7. Chakra durchdringen kann. Das heißt, dass wir auch unsere Innnere Wahrheit nicht "anzapfen" und uns selbst helfen können.

Ich würde für`s Erste ein hellblaues Halstuch tragen und mir überlegen, welche Wünsche ich habe und wie ich sie realisieren kann. Ich würde mir außerdem eine geistige Notfallsliste erstellen (wenn`s mir gut geht), auf der alles steht, was mir gut tut und diese in Notzeiten herbeizaubern.

Aus Louise L. Hay, Gesundheit für Körper, Geist und Seele:

Halsprobleme, Wahrscheinlicher Grund: Unfähigkeit, für sich selbst zu sprechen. Geschluckter Zorn. Erstickte Kreativität. Weigerung, sich zu ändern.

Neue Gedankenmuster: Es ist in Ordnung, Geräusche zu erzeugen. Ich äußere mich frei und freudig. Mit Leichtigkeit spreche ich für mich. Ich gebe meiner Kreativität Ausdruck. Ich bin willens, mich zu ändern.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,
Ingrid :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Salaya Ayjanda Rii,

danke für den Tipp. Jetzt muß ich mir ein hellblaues Halstuch kaufen. Sonnst trage ich immer Blutrot oder Tiefschwarz. Typische Skorpionfarben eben. Mal schauen, wann es mir über den Weg läuft. *ggg*

LG

Jenny
 
hallo,
so langsam weiss ich mir keinen rat mehr...
im oktober hat mich eine erkältung erwischt, bei der ich mich eigentlich genug ausgeruht habe, um diese zu kurieren. aber sie ging nie ganz weg. alle symptome verschwanden, zurück blieb nur eine verstopfte nase, die nicht wieder verschwand. im november dann wurde ich wieder krank, diese erkältung dauerte fast vier wochen an, obwohl ich nur im bett und auf der couch lag. weil sie bakteriell war, bekam ich antibiotikum, was aber nur solala half. zurück blieb wieder die total verstopfte nase. jetzt bin ich seit drei wochen wieder krank und bekomme es nicht weg. die ersten zwei wochen habe ich mir auch komplett auszeit gegönnt und mich ausgeruht. aber ich kann ja nicht wochenlang wegen erkältungen überall fehlen. mittlerweile sind die ohrenschmerzen weg aber die verstopfte nase und auch eine total verschnupft klingende stimme sind auch wie nach den letzten malen geblieben. ich fühle mich zwischendurch nie richtig gesund, höre mich auch immer krank an. zwischenzeitlich, wenn nur die nase verstopft war, war ich auch beim hno, der konnte keinerlei krankheitszeichen feststellen. ich hatte vor oktober nie probleme mit einer verstopften nase aber sie geht nun GAR NICHT mehr weg.was soll ich nur tun? habe mittlerweile das gefühl, ich befinde mich in einem kreislauf und wenn ich diese erkältung halbwegs weg habe, kommt in ein paar wochen die nächste. so kann das doch nicht weiter gehen....?
lieben dank im voraus für eure hilfe!!!!!
kascha

Also das hört sich ganz nach meiner leidensgeschichte an.
Bei mir ging es auch wie aus heiterem Himmel los... auf einmal hatte ich eine schwerde Mittelohrentzündung ( was ich zuvor noch nie gehabt hatte) und es blieb diese verschnupfte Stimme zurück...Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen waren permanent dicht. Es war schrecklich!!!
ich rannte von Arzt zu Arz und alles sagten mir, da könne man wohl nix machen ,meine NAse sei doch in Ordnung. Sogar in die Kopfklinik HD bin ich gefahren, habe einen ganzen Tag lang rumgesessen dort und die Oberärzte sagten mir, da gäbe es gar nix zu operieren.
Nach einem halben Jahr Leidensdruck fand ich einen HNO-Arzt über meinen Hausarzt der mich sofort in eine renomierte Kilinik im Odenwald schickte, denn meine Nasenscheidewand war megakrumm.
Das wurde operiert und es geht mir besser denn jeh , seit dieser OP.
Ich hatte früher immer richtig derbe Schnupfen und war bei jedem Schnupfen gleich halbtot. Seit der OP habe ich nicht mal mehr richtig Schnupfen....immer nur ganz leicht und nach 3 Tagen ganz weg. Ich weiß leider den Namen des Professors nicht mehr ,der mich damals operiert hat, aber ich bin ihm sowas von dankbar das glaubt mir kein Mensch.
Zuvor hatte ich immer nur Kopfweh und Druck im KOPF...nachts hat meine Nase sogar gequietscht...und man verstand mich beim Sprechen kaum noch.
Ich verstehe aber die ganze Ärzte echt nicht, die mir damals sagten, es sei alles in Ordnung. Ich bekomme da eine Mords WUT!!!
Also hole dir lieber mehrere Meinungen ein und hoffe und bete um einen guten Arzt, der dein problem findet. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
 
Werbung:
Liebe Kascha,

je mehr ich gelesen habe, desto mehr draengt sich mir der Verdacht einer ausgewachsenen Milchunvertraeglichkeit auf. Milch ist generell nicht fuer Menschen gemacht, die nur einen Magen zum Verdauen haben (im Gegensatz zum Kaelbchen mit gleiche dreien!), aber dazu kommen noch die unsaeglichen Zusatzstoffe, die durch die Kuh aufgenommen in der Milch und ALLEN IHREN PRODUKTEN vorhanden sind wenn Du sie zu Dir nimmst.

Staendige Verschleimungen sind die Folge, wahrscheinlich noch einer der harmlosesten.

Mein Tipp: auf ALLES aus Kuhmilch ohne jede Ausnahme verzichten und als Akutmittel , damit Du wieder schneller auf die Beine kommst: Kaiser Natron trinken. 1 Teeloeffel auf eine grosse Tasse warmes oder heisses Wasser, mehrmals taeglich, auf jeden Fall als letztes abends und erstes am Morgen. Dies ist ein schnelles Entsaeuerungsmittel und ungefaehrlich, kann hoechstens zu ein bisschen Durchfall fuehren, was wiederum einer Entgiftung ueber den Darm gleichkommt und besonders gut ist.

Solltest Du mehr Fragen zu meinem Beitrag haben, bitte sehr! Ich wollte hier nicht zu lang werden, habe aber gute 20 Jahre Erfahrung mit derlei Dingen und mag gerne helfen, wenn gewuenscht.

Noch eines: Ernaehrung ist IMMER wichtig wenn solche Dinge passieren!

Alles Liebe und baldige Genesung!

Beeh:liebe1:
 
Zurück
Oben