Erkältung?

Tommyboy

Mitglied
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
118
Ort
Wien
Hallo Leute!

Ich brauche wieder mal einige Tipps von euch.

Habe zwar schon die Suchfunktion verwendet, aber habe nicht wirklich rausgefunden, was man am besten zum behandeln nehmen sollte.

Also ich hab seit heute Früh einen starken Schnupfen, also die Nase rinnt permanent und muss auch desöfteren nießen. Naja meine Mutter hat damit angefangen und mich leider angesteckt. Aber da ich gerade mitten in einer Lehre bin und die erst begonnen hat, will ich auch nicht wieder daheim bleiben, schon gar nicht wegen solchen Dingen. Also ich habe meistens so einen Wicknasenstift verwendet, der zwar zu Beginn hilft, aber dann halt immer wieder die Bakterien an die Nase zurückgibt oder halt auch selten inhaliert, aber sonst weiß ich nicht wirklich, wie man einen Schnupfen bzw. Erkältung am schnellsten wegbekommt.

Hättet ihr vielleicht ein paar brauchbare Tipps, wie ich meine Erkältung so schnell, wie möglich wegbekommen könnte. Aja und wenns geht, auch einen pflanzlichen bzw. natürlichen Weg, will nicht gleich irgendwelche chemisch starken Medikamente gegen eine Erkältung nehmen, da ich auch Psoriasis habe und die Tabletten, die ich dafür nehme, meinen Körper ein wenig anfälliger machen. Dadurch könnte es dazu kommen, dass wenn ich chemische Medikamente einnehme, wieder andere Krankheiten bekomme, wenn die Erkältung dann weg ist. Deswegen wäre mir lieber, irgendwas natürliches auf pflanzlicher Basis oder so, was man aber vielleicht auch in der Apotheke oder so kommt und nicht gleich in ein Esoterikgeschäft oder so muss.

Wäre euch sehr dankbar!

lg Tommy
 
Werbung:
Hi Tommy,

ich schwöre und vertraue auf Schüssler Salze.

Also du brauchst Schüßler Salz Nr.3 (pherrum phosphoricum) und Nr.4 (Kalium chloratum).

Am Anfang (niesen, Kribbeln, erhöhte Temperatur) nimmst du die Nr.3, mehrmals täglich 1 Tablette auf der Zunge zergehen lassen. (bei Fieber stündlich 1)

Wenn dann der Schleim richtig da ist 2x täglich 1 Tablette Nr 4. nehmen.

Das unterdrückt den Schnupfen nicht, aber es geht ohne Komplikationen vorbei.

Eine Woche und es geht dir besser. Arbeiten kann man mit Schnupfen im Normalfall schon.

Viel Lindenblütentee trinken und Wärme tut auch gut.
Ananas, wenn du es verträgst.
 
Also Fieber und Kribbeln habe ich keines. Bis jetzt nur Schnupfen und eben paar mal nießen. Weißt du vielleicht noch was, was speziell auf den Schnupfen passt und den behandeln kann?
 
Also Fieber und Kribbeln habe ich keines. Bis jetzt nur Schnupfen und eben paar mal nießen. Weißt du vielleicht noch was, was speziell auf den Schnupfen passt und den behandeln kann?

Du meinst Nasentropfen? Was ich dir genannt habe passt schon zu deinem Schnupfen. Allerdings kannst du auch die Nr. 8 nehmen, wenn du sehr viel flüssigen Nasenfluss hast.

Es gibt homöopathische Nasentropfen, die es in jeder Apotheke gibt. Die sind auch sehr gut, leider weiss ich aber den Namen jetzt nicht.
 
Müssen ja keine Tropfen oder so sein, aber wie du vorher die Tabletten beschrieben hast, sollte man die einen überhaupt nur hauptsächlich gegen Fieber nehmen und ich habe ja keines.

Also meine Nase ist schon ziemlich flüssig. Das ist fast schon wie Wasser oft.
 
Aso ok dann werd ich es mal probieren.

Kriegt man sowas auch in der Apotheke oder wo bekommt man die Tabletten ?
 
Hallo Tommyboy,

mein Standardrezept für Erkältung:

1) heisses Bad, bzw. Fußbad bis 10cm über dem Knöchel, mindestens 40 Min, wenn möglich mit Himalayasalz (basisch)

2) Metavirulent (homöopathische Tropfen) aus der Apotheke

3) basisches Nasenspray von Dr. Töth (im Reformhaus, Naturkostladen) gegen verstopfte und laufende Nase gleichermassen anwendbar

4) warm halten, dem Körper Ruhe gönnen

Gute Besserung
Aeolion
 
Werbung:
Hallo Tommyboy

Wenn meine Tochter erkältet ist, dann hab ich für sie von Penaten ein Erkältungsbad mit Thymianöl. Das richt so stark das meine Nase dadurch auch schon frei wurde ;). Also ich finde zumindest das es hilft. Aber auch andere Erkältungsbäder sind super und helfen sofort. Oder du holst dir ein Erkältungsbalsam, das hilft ja auch :)

Und da du hier in einem Esoterikforum bist *grins* geb ich dir auch noch den tipp dir Reiki schicken zu lassen. Vielleicht ist ja hier jemand so lieb :liebe1: da gibts auch extra eine spezielle position für Schnupfen und Grippe algemein.

Achja und viel, viel trinken :sekt: aber bitte nur Wasser oder Tee *hihi*



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Zurück
Oben