Immer wiederkehrende Erkältung

So Ihr lieben!
Hab mir gerade Matricell bestellt... bin gespannt... klingt jedenfalls sehr gut.
Wenn Medizin nötig wird, greife ich gern auf natürliche Sachen zurück. Lidocain scheint mir n bißchen "too much"... will ja meine Nase nicht abtöten:) ...
Auf Antibiotika steh ich überhaupt nicht... genauso wenig wie auf Arztbesuche...
Ich denke Matricell und über meine Einstellung zu manchen Dingen nachdenken wird mir sicher weiterhelfen.
Vielen Dank nochmal...
lieben Gruß
Ratte:)
 
Werbung:
Liebe Ratte,

bitte Matricell nur am Morgen zu dir nehmen - sonst machst du die ganze Nacht kein Auge zu!

Wenn du ordentlich krank bist, kannst du auch 2 oder 3 Ampullen in der Früh nehmen. Mehr besser nicht, sonst wirst du speedy.

Hab Geduld, aber du wirst es nicht bereuen!
 
Hallo Menismone!
Na... hab mal bei Wikipeda nachgeguckt... kann wohl eher nicht sein... bin über 30... und die Erkältung hält nicht an, sondern kommt immer wieder. Hab nachgesehen, weil meine Drüsen am Hals auch immer schön angeschwollen sind dabei... das war aber schon von Kindheit an immer mit bei ner Erkältung dabei.
Hallo Indigomädchen!
Ja... steht alles dabei... hab gegoogelt vorm Bestellen... zum "speedy" sein ist mir das abba zu teuer:) ... dafür gibts andere Sachen:banane:
nee nee... ich halt mich lieber an eine am Morgen.
Lieben Gruß
Ratte:)
 
Hallo JoyeuX,

Was hats leicht mit dem Lidocain auf sich?
Was sollte passieren, wenn man sich den auf einem Wattebausch in die Nase gibt, und was beweist das?
LG

Das ist eine Variante der Neuraltherapie nach Huneke. Man kann auch Lidocain spritzen. Das tut aber weh und blutet stark. Oder man nimmt einen Lidocain-Spray. Das geht auch - ist aber relativ teuer... Außerdem sollte es rezeptfrei sein.

In der Akupunktur macht man es ähnlich. Nur reizt man den Nerv dabei mechanisch durch Drehen zwischen Daumen und Zeigefinger. Spray oder Wattebausch finde ich in diesem Fall eleganter.

Ursache könnte zum Beispiel eine Zahnspange sein. Sie irritiert die Nerven. Das Gehirn kennt Zahnspangen noch nicht. Deshalb wird der Reiz als das Nächstliegende,z.B. als Erkältung interpretiert und auch wie gewohnt beantwortet. Diese "esoterische" Erklärung ist wohl allgemein üblich.

Lidocain-Spray oder -Wattebausch oder Akupunkturnadel wirken ähnlich. Alle lassen das Vervenpotential zusammenbrechen (vgl. Reizleitung). Das beweist eigentlich noch nichts. Nur der Erfolg beweist, daß man richtig vermutet hat... So ist das oft in der Erfahrungsheilkunde. Man kann auf diese Art richtige "Wunderheilungen" vollbringen, z.B. jahrzehntelang bestehenden chronischen Schmerz binnen einer Sekunde abschalten. Insgesamt beweist das die Richtigkeit dieses Weges, auch wenn wir noch nicht alles daran verstehen. Man versucht es deshalb einfach mal...

Die eigentliche Ursache der ständig wiederkehrenden Erkältung könnte z.B. eine Zahnspange sein. Das Gehirn kennt diese noch nicht und interpretiert sie als das Nächstliegende, das im Bereich der Erfahrung liegt, z.B. als eine Erkältung, und beantwortet den Zahnspangenreiz also mit Erkältungssymptomen. Das Neuraltherapeutikum unterbricht diese Des-Informationskette für ein paar Minuten. Ähnlich kann man chronische Schmerzen oft abschalten. Diese beruhen ebenfalls oft auf einem Irrtum des ZNS - so als wenn ein Relais verklemmt wäre :)

Gruß
Otto :)

:schaf:
 
Hm... eine Zahnspange habe ich nicht... hatte ich auch noch nie... was gibt es denn noch für Dinge, die die Nerven falsch verstehen könnten?
Lieben Gruß
Ratte:)
 
Wenn du ständig krank wirst, kann eine andere Krankheit die Ursache dafür sein (der das Immunsystem bzw. Stoffwechsel lahm legt). Das kannst du auch daran klären, indem du beim Hausarzt ein Blutbild machen lässt. Damit erkennt man schon gut, ob einem was fehlt oder nicht.

Ich kann dir das nur dringend empfehlen. Ich wurde jahrelang immer mit Antibiotika behandelt, aber kein Arzt hat ein Blutbild gemacht. Als es dann einmal gemacht wurde, stellte sich raus, dass eine konkrete Krankheit die Ursache war. Seitdem bin ich wieder gesund - davor musste ich alle paar Monate Antibiotika nehmen. Du ersparst dir also damit ziemlich viel, wenn du das abklären lässt und vor allem schont es auch deinen Körper!
 
Hallo Ratte :)

Hm... eine Zahnspange habe ich nicht... hatte ich auch noch nie... was gibt es denn noch für Dinge, die die Nerven falsch verstehen könnten?
Lieben Gruß
Ratte:)

Das sind die sogenannten Störfelder (auch Herde). irgendetwas Geheimnisvolles daran bringt das vegetative Nervensystem aus dem Gleichgewicht. Z.B.:
Narben, insbesondere verdächtige, gereizte Narben...
Bauchnabel (unsere älteste Narbe),
Zustand nach Mittelohrvereiterung
Narben im Trommelfell
chronische Nasennebenhöhlenentzündung
kranke Zähne
Zustand nach Mandeloperation
chronische Mandelentzündung
Atherome u.v.a.

(ich habe hier eine Liste mit etwa 20 solcher Erscheinungen allein an den Zähnen. Es gibt daher sehr viele davon. Störfelder können erfahrungsmäß chronische Erkrankungen hervorrufen. Man nennt diese Krankheiten dann Störfeldkrankheiten. Wenn man den Verdacht auf ein Störfeld als Ursache für eine Erkrankung hat, dann versucht man es auszuschalten, indem z.B. den verdächtigen Zahn saniert, Narben mit Procain infiltriert usw. Das alles ist Erfahrungsmedizin. Man probiert es und wenn es funktioniert, dann man sagen,: "Das war es also!" Das ist also wiederum ein echt esoterisches Phänomen ;-).

Gruß
Otto
--
:schaf:
 
@Eberesche... jaaa genau... sowas suche ich.
Diese und andere Fragen habe ich mir bereits gestellt, und bin gerade dabei, erste Zusammenhänge zu sehen.
Wenn Du da aber noch Anregungen für mich hast, wäre ich weiterhin offen und dankbar dafür!!!
Hallo Ratte,
vielleicht hilft es, wenn du aufschreibst (nur für dich) wie du dich fühlst, was so in deinem Leben passiert. Wenn du es dir später durchliest, kannst du anhand der Wortwahl vielleicht schon viel erfahren. Das Problem ist nur - bei sich selbst hat man immer einen Schleier drüber bzw. ein Brett vor dem Kopf. Einfacher ist es mit Abstand zu betrachten und den hat man leider bei sich selbst nicht.
LG Eberesche
 
Werbung:
@Otto
Mensch... das könnte echt sein... ich hab seit einiger Zeit einen kaputten Zahn (Füllung rausgefallen)... hatte nie Schmerzen daran, habs deshalb immer wieder hinaus geschoben. Ok... ist wohl jetzt schluß damit... falls das der Herd sein sollte, werde ich den jetzt mal richten lassen! Danke für die Anregung!
@Eberesche
Das ist zusätzlich ne gute Sache... kann ja nicht schaden... sollte echt mal nicht nur ein Traumtagebuch, sondern auch ein ganz normales Gedanken und Gefühls Tagebuch beginnen.

Ergo...
Zahn reparieren lassen... Tagebuch beginnen... Matricell nehmen... und einfach auch mal zur Vorsicht mein Blut untersuchen lassen (also pieken lassen,bäää,wie ich das hasse:) )

Na gut Ihr lieben... waren viele gute Anregungen, von denen ich nun einiges umsetzen werde... danke Euch!!!

Lieben Gruß
Ratte:)
 
Zurück
Oben