blöde erkältung

es ist nicht von der hand zu weisen, dass die prozetur den kreislauf
sehr belastet und wenn man durch einen grippalen infekt von haus
aus lediert ist, dann kann es sehr schnell zu entgleisungen kommen

giftstoffe bekomme ich auch mit der oben angeführten methode
aus dem körper und dass ohne kreislaufbelastung!!!
 
Werbung:
Von Hitze haut es mich auch um, schon wenn ich kein Fieber habe.

Das Ausschwitzen lässt sich eben teils durch Wickel oder Bäder ersetzen. Indem man die Haut ins feuchte Milieu bringt, scheidet man auch über die Haut aus. Wickel sollen nicht nur kühlen (was bei Fieber sicher nett ist), sie regen auch die Ausscheidung an. Ohne Fieber wäre daher auch ein warmer feuchter Wickel durchaus noch hilfreich.
 
Ich kenne viele, die Erkältungsbäder nehmen. Aber auch das ist nichts für mich.
Mir wird dan ganz schwindelig.

Also Fazit: Ausschwitzen, Baden ect. nur machen wenn es der Kreislauf verträgt.

Ansonsten gibt es ja auch sanftere Methoden wie der genannte Wickel oder ich reibe auch gerne Vicks ein, das entspannt und macht das Athmen wieder etwas leichter. Wenn dan gar nichts mehr hilft greife ich zu schmerzlinderten Medikamenten die auch die Symptone aufheben (auch wenn das nicht das beste fürs Immunsystem ist).

Lg Narlassa
 
ob die rosskur kreislaufmäßig so toll ist, hab ich immer bezweifelt
und die wirksamkeit ist auch nicht immer gegeben...

ich hab mich immer dagegen gewehrt und würde es niemanden antun!

was soll das heissen: "würde es niemanden antun?"
Wegen dem Kreislauf? Du sollst dich deswegen ausruhen und keine Party machen.
Besser als sich mit irgendwelchen Mitteln zuzudröhnen, da steh ich nämlich nicht drauf. Ich schwitz den Müll lieber aus und schätze das gute alte Oma-Rezept, welches aus unserem Kulturkreis erhalten geblieben ist.

Und der gute Spaziergang im Nadelwald ist sehr ernst gemeint, es ist als wenn die Luft die Lungen reinigt, bei Husten gibt es nichts Besseres!


Übrigens sollte man das Schwitzen eben nicht bei Fieber machen!
Und am Wirksamsten ist es direkt bei ersten Anzeichen einer Verkühlung.
 
ja, deshalb meine ich ja das man da sich ums Schwitzen keine Gedanken machen braucht :)

ja, die Omas kennen sich noch gut aus :)
 
...
Besser als sich mit irgendwelchen Mitteln zuzudröhnen, da steh ich nämlich nicht drauf....

wo dröhne ich mich zu? :confused:


..meine helferlein sind ein tee aus ingwer, zitrone,
ein paar tropfen teebaumöl, eukalyptusblätter dann
noch schüssler salze "heiße sieben" und "kalium chloratum",
manuka honig oder drops
frischgekochte hühnersuppe...

...das gehört auch in die kategorie hausmittel, aber es ist keine
rosskur, aber wirkt wunderbar!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben