BITTE DRINGENDST UM HILFE! helfe beruflich - und man mobbt mich und beleidigt mich!

ich weiß, du stehst unter zugzwang, bez. finanzen, unternehmenserfolg. aber kein geld der welt ist es wert, sich fertig machen zu lassen.
geht eine tür zu, geht eine andere auf.


leider eben nicht habe teure Werbung in Zeitungen gestartet, Handzettel usw.. es tut sich eigentlich ca. nur 1% was - das übersteigt meine Horrorvsionen.

Bin selbst nur am Zahlen, Werbung, Fachliteratur und Kurse - aber selbst muß ich bitte bitte machen - und "nö wir haben nur einen Buchhalter der ehrenamtlich tätig ist, es wird halbjährlich max. vierteljährlich der Lohn gezahlt, da der Aufwand zu hoch ist."

Was ich alles probiere, war auch sogar im KiGa - das war sehr schön - leider haben die Kindertagesstätten bei uns nur ganz wenig Budget - für etwas, und dieses ist dann nicht dauerhaft. Z. B. nur 2-3 Monate. Leider.
Von daher werde ich nicht selbständig sein können. Es gibt ja noch mehr was ich mache, da kommt aber auch nichts, alle sagen sie haben kein Geld.
 
Werbung:
irgendwie liest sich das - und auch das vom november - so, als wäre diese schule dein einziger auftraggeber.
wie wärs, wenn du dir noch andere suchst.
ansonsten ist das eh ne scheinselbstständigkeit und das kann noch dicker kommen.


1. bin ich noch im Hartz 4 -bezug - 2. habe ich noch was, 3. reichen meine 3 Standbeine nicht um nur halbwegs davon zu leben.
4. habe weit über 100 Insititute angerufen, Flyers verteilt - für 400 - oder 450€ !!! im J. Werbung versch. Art aufgegeben.

Haste Auftraggeber für mich? :wut1:
 
:wut1:ach so Domaris, habe auch die Schulleitung angeschrieben - ob eine Möglichkeit bestehen würde, das die Eltern an die Schule monatlich zahlt - und diese mir dann das überweist. Anstatt halb Schule halb Frau y halb Frau x dann der und der - da bin ich ja nur am nachsehen - und habe ne kostenlose Arbeit jeden anzuschreiben- bzgl. Zahlung! So geht das nicht!
 
hast du keine recherchen gemacht, wie der markt ist, bevor du das angefangen hast?

und unterlaß die wutsmilies mir gegenüber, wenn du diejenige bist, die den murks macht.

:)
 
Hatte hier im Nov. geschrieben (arbeite mit Kindern - die gewisse Probleme haben) damals haben die Eltern nicht bezahlt! Teils hatte ich bis zu 4 x angerufen - und auch da zahlten sie nicht...
Erst nachdem der Rektor einen Brief schrieb!

... bist du freimaurer ??? ...oder sowas ?

(...bitte ernsthaft weiterdiskutieren) ^^
 
Du was ich für Smilies mache - überlaß mir. Meine Gefühle habe ich nun mal. Sag auch Du nicht, was ich zu unterlassen habe. Du liest nicht und fragst ständig - gar mit Aussagen "Scheinselbständigkeit"

entweder interessiere mich und trage was bei - oder lasse es... aber keine Unterstellung - ja das macht mich wütend. Meine Gefühle werde ich noch äußern dürfen OK?

Habe mehrfach geschrieben meine Tätigkeit und wo und wieviele Standbeine -

so ich muß jetzt weg.
 
liebe sternthaler,
aber das ist so in der selbstständigkeit. ich krieg auch oft monatelang kein geld, und dann dafür einen ganzen batzen. so ist das nun mal, als unterschied zu angestellten. das finanzamt kennt das, wennst nichts eingenommen hast mußt auch keine umsatzsteuer zahlen und sozialversicherung kann man sich stunden lassen. als existenzgründerin gibts da ja noch einige "nachsichten", zb bei einkommenssteuer.
hast du auftragsschreiben für deine kurse? wer wird da als auftraggeber angeführt? hast du beim angebot eine genaue aufgabendefinition angegeben?
das hab ich auch erst lernen müssen, genau zu definieren, was auftrag ist und was nicht, weil sonst kriegt es immer einen rattenschwanz.
ich kann mir vorstellen, dass du mit dem part der eltern einen auftrag eingehst, der nicht definiert und wahrscheinlich auch gar nicht bestätigt wurde?

wenn du das der schule schon mitgeteilt hast, was sagt sie dazu?
mensch mädl, du wirst doch so eine windige sache nicht noch mal machen!

komm, relax wieder, nur mit einem kühlen kopf kommt man weiter!
lg, domaris
 
hast du ev. schon mal die art und weise, mit der du hier leuten entgegenkommst, mit der art und weise verglichen, über die du dich bei den eltern deiner schüler aufregst?

wenn nicht, dann mach mal ... ist ev. auch hilfreich.

:)
 
Sternthaler69 schrieb:
beim Elternabend, wollten sie mir Vorschriften machen, was ich in meinen KURSUS an Themen dran nehme und ich hätte ne Beurteilung ihrer Kinder zu schreiben und einen weiteren Elternabend..usw..
wenn die nun alle auf mich zu kommen, und mich fertigmachen? Wie gehe ich damit um?


Sternthaler69 schrieb:
den Elternabend habe ich aus Kooperation zu den Leuten gemacht. Bin gar nicht dazu verpflichtet.


Ja, wo ist denn da dein Problem? Wenn die Eltern so un-kooperativ sind bzw. dich beim ersten Elternabend unter Druck gesetzt haben, dann gibt es eben keinen zweiten mehr. Und schon ist dein Problem gelöst. Um Kraft zu sparen, halte dich nur an das, was du tun mußt. Ein Elternabend - vor dem du dich ganz offensichtlich fürchtest - gehört dann künftig nicht mehr dazu.


LG
urajup
 
Werbung:
@Lucia

Dann noch reinzupricken und dann auf die Reaktion die Nase zu rümpfen ist aber auch nicht grad die feine englische.

LG Nightingale
 
Zurück
Oben