BITTE DRINGENDST UM HILFE! helfe beruflich - und man mobbt mich und beleidigt mich!

Mir haben schon viele Eltern gesagt deren Kinder bei Psychologen usw sind - das Ihr Kind wenn es in Kursen bei mir sagt ausgeglichen ist - was alles bei Ergo und Therapien nicht ging....

in der jetzigen Schule - ist es eben anders...

na mh versteh nicht warum das alles an mir liegt - wenn es in anderen Schulen nicht so ist...nun ja...
 
Werbung:
Tu was (für dich), beweg dich, zeig Rückgrad und mach deinen Mitmenschen klar wo deine Grenzen sind. Verlieren kannst du nichts (es reicht ja eh nicht), nur gewinnen.

Hier kann dir sowieso keiner helfen, das musst du alles vor Ort in den Griff kriegen.

habe der Frau gesagt sie braucht ihr Kind nicht zu mir bringen - wie soll ich Grenzen zeigen sie schrie auf mich ein - wie Schläge!
 
na mh versteh nicht warum das alles an mir liegt

Auch hier bist du wieder die einzige die das sagt ... "warum das alles an mir liegt". Vielleicht kannst du zumindest mal beobachten, wie negativ du dich selbst beurteilst - ohne gleich hintendran zu jammern, dass man dir das so beigebracht hat. Schau es dir nur an, bewerte es nicht und arbeite dran, dass du auf deine Person bezogen andere Formulierungen lernst.

Aber klar ist: DU hast keine Freunde, DU hast keine Beziehung, DU hast Ärger im Job, DU hast eine verständnislose Familie. Das hat alles mit DIR zu tun, vollkommen wertfrei, ohne Beurteilungen wie Schuld oder Unschuld.

R.
 
habe der Frau gesagt sie braucht ihr Kind nicht zu mir bringen - wie soll ich Grenzen zeigen sie schrie auf mich ein - wie Schläge!
Warum drehst du dich in einem solchen Falle nicht auf dem Absatz um und gehst? Evtl. kannst du der Frau ganz ruhig sagen, dass sie sich im Ton vergreift.

Oder ist es so, dass auch eine Frau die dich anschreibt irgendwo Erinnerungen in dir wach rüttelt, die dich lähmen, so dass du dich nicht wehren kannst? Das Kind steht vor dem Erwachsenen der es zusammenbrüllt und wagt nicht sich zu wehren, wegzulaufen o. ä. ?

Hat evtl. eines deiner Elternteile dich gerne so "zusammengetaucht"?

R.
 
Warum drehst du dich in einem solchen Falle nicht auf dem Absatz um und gehst? Evtl. kannst du der Frau ganz ruhig sagen, dass sie sich im Ton vergreift.

ich habe es ihr gesagt, sie soll mich nicht anschreiben - sie kam mir so dicht - ich dachte sie will mich wirklich gleich erwürgen und sagte: "ja ich schreie, sie sagen mir nichts, ja!"

dann ging ich mußte ja weg, sie schrie noch weiter "sie haben ne Meise, sie blöde..."
 
Mensch wir haben gleich 1.30 Uhr ich geh in die Koje gute Nacht Ruhepool..morgen nicht früh rauß?
Ich weiß ihr wollt mir helfen, ich brauche Zeit.
 
Was könnte ich konkret in dem Fall machen? Ein Beispiel wäre gut.
Als erstes um ein Gespräch mit der Schulleitung bitten und da dein Anliegen vortragen. Nicht als bittendes Kind, sondern als erwachsene Frau, die konkrete Vorstellungen bezüglich ihrer Arbeit hat und darin von den Eltern z. T. nicht unterstützt wird.
Mach ihm klar, dass du ohne Material nicht arbeiten kannst, bereite eine Auflistung vor, wie sich diese Materialkosten zusammensetzen und leg sie ihm vor, damit er weiß wovon du sprichst. Sag ihm klipp und klar, dass es nicht deine Aufgabe ist das Material für fremde Kinder zu finanzieren und er möge dir eine Vorschlag machen wie er sich diesen Kurs an seiner Schule weiter vorstellt.
Für nicht zahlende Eltern sollte die Schule einspringen, nicht die Lehrkraft

Es sei denn - du hast die Räumlichkeiten gemietet und arbeitest vollkommen eigenverantwortlich/selbstständig, so dass die Schule nichts, aber auch gar nichts mit deinem Kurs zu tun hat. In einem solchen Fall ist der Schulleiter nicht dein Ansprechpartner, sondern dann stehst du alleine da.

R.
 
Hallo Sternthaler,

hab mir jetzt mal so einen großteil von diesem Thread durchgelesen, alles nicht, das war dann doch zu lang.

Mich würde jetzt nochmal interessieren was du ganz genau arbeitest?

Irgendwie hab ich so das Gefühl das du mit diesem Job völlig überfordert bist, aber auch keinen wirklichen Ansprechpartner hast, der dich unterstützt.

Wenn man selbstständig arbeitet, ist es wichtig finanzielle Dinge immer schon im Vorfeld zu klären.
Also: ich biete dieses und jenes an, aber dafür bekomme ich so und so viel.
Ganz klar aussprechen und aushandeln was du für deine Tätigkeit benötigst und möglichst vorher die genauen Kosten darlegen.
Im Nachhinein ist das immer schwierig.....glaube mir ich kenn das aus eigener Erfahrung und hatte mit dem finanziellen auch so meine Anfangsschwierigkeiten.
Aber man lernt daraus und macht es dann besser.

Das immer nur die "anderen" an irgendwelchen Problemen schuld sind, davon gehe ich auch nicht aus.

Ruhepol hat das ganze auch schon richtig erkannt, ich kann mich da ganz gut anschließen.

Wenn du von deinem jetztigen Job nicht leben kannst (ich weiß das ist bei manchen selbstständigen Tätigkeiten, besonders in der Anfangsphase nicht so leicht) warum suchst du dir nicht einen Job wo du fix angestellt bist und dein sicheres Einkommen hast und machst das andere (was auch immer) Nebenbei als 2.Job.

Ich würde dir auch dringend raten das du dir wirklich professionelle Hilfe suchst, um nicht im Sumpf unterzugehen (das war jetzt kein böser Angriff sondern ein gut gemeinter Rat).

lg
Waldfee
 
Werbung:
Ich glaube dass dir die ganze Situation einfach nur aufzeigen will, wo deine Schwachstellen bzw die Knackpunkte deines Lebens liegen, und dass die Zeit gekommen ist, diese aufzulösen. Wenn du sie auflöst, wird sich eins ums andere in deinem Leben fast wie von selbst in Wohlgefallen auflösen. Ich kann dir hierfür nur ans Herz legen dich einer Cranio-Sacral-Therapie zu unterziehen, aber nicht bei einem Krankengymnasten/in oder so, sondern bei einem guten, erfahrenen und fachlich kompetenten Therapeuten/in der/die diese Therapie in Psychologische Richtung fachlich mitunterstützen kann. Du wirst sehen, es lohnt sich.

alles liebe
sonnedeslichts
 
Zurück
Oben