Bewusstsein

es gibt sprache ohne denken
einfach aus dem gefühl von wahr
in einer gemeinschaft nennen die inder das satsang
in bzw...aus der gemeinschaft von wahrheit reden
in dem wissen
dass es nur das eine bewusstsein gibt
das sich individuelle stimmen geleistet hat:D
wir alle
ein jeder so für sich...zusammenwachsend...
weil hinter allem ...liebe ist...die uns zusammenbringt
in diesem gefühl hat das ich keine chance
es gibt sich hin für den anderen und erfährt so höchste exstase..
durch das licht wirds korrigiert und altruistisch(er)
 
Werbung:
bin auch verwundert was da so manchmal rauskommt, wenn ich in die tasten haue...

deine Gedanken haben mich gerade zu einer antwort geführt, auf die frage ob sich das selbst noch über sich selbst wundern kann...hat dieses kindliche wundern sozusagen noch platz im Selbstbewusstsein oder erlischt es vollkommen...nicht das wir noch wie die kinder werden im ende.:D

was glaubst du premium...?

Du sprichts mal wieder eine Menge Themen an

auch ich werde mir - wenn ich das mal in aller Bescheidenheit schreiben darf - der Tragweite der eigenen Worte erst bewußt, wenn ich sie formuliere -
wenn die difusen Gedanken Gestalt annehmen

das ´ Selbst ´ hat viele Schichten, Schalen, Anteile - wie immer man das nennen mag.
Ego, Selbst, Ich, Unbewußtes, Überich, alter ego - wissenschaftlich kann ich das nicht erfassen

aber das es ein Gewinn ist, das Kind in sich selbst lebendig zu halten, es spielen zu lassen, es zu nähren und zu trösten,
das ist m E ein wesentlicher Gesichtspunkt eines ´ heilen, gesunden ´ Geistes
sich nicht unhinterfragt den Käfigen der Sachzwänge zu ergeben, sondern gegenüber dem offen zu bleiben, was außerhalb des genormten Alltags liegt,
das braucht jeder Mensch um Mensch zu bleiben

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen kindischen Abend !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute

@Sternenatemzug = Licht und Liebe, schön und gut, aber DAS erklärt für mich nicht das Bewusstsein ... für mich ist Licht gleich Information und Liebe der Türknauf zu der Info


ich erkläre euch mal das "Bewusstsein" an einem Beispiel, so wie ich sie aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus empfinde ...


tut mir mal alle (die Lust dazu haben) den Gefallen und legt euch ein DIN - A4 Blatt und einen Stift vor euch hin ... zeichnet mittig ein Wesen sitzend auf einem Stuhl ein, der vor einem Schreibtisch sitzt ... er bedient einen Laptop, der schon aufgeklappt ist ... auf dem Bildschirm zeichnet ihr dann ein Strichmännchen ein ... von diesem Strichmännchen gehen zwei Wegweiser ab (einen nach unten, einen nach oben) ... den Oberen benennen wir "Weg1" den Unteren "Weg2" ...links in der Ecke vom Blatt muss noch ne Tür eingezeichnet werden und fertig


DIN - A4 Blatt = soll den Raum darstellen, in dem sich die Seele befindet

die Türe = der Weg hinein/ hinaus

das Wesen auf dem Stuhl = die Seele

das Programm, was auf dem Laptop läuft soll die Erde symbolisieren

das Strichmännchen sind "WIR"


nun zu der Geschichte aus der Sichtweise "unserer" Seele:


"Ich kam durch diese Türe mit einer klaren Anweisung, meine Aufgabe zu erfüllen .... der, der mir diese Aufgabe gegeben hat, steht im Dienstgrad höher wie ich und "ER" hat das Sagen ... ich muss ihm gehorchen, denn hier herrschen klare Regeln, die man zu befolgen hat .... mein Auftrag ist es, mich am Laptop zu begeben und diese mir zugedachte Figur im Programm so zu manipulieren, das er meine Anweisungen folgt, um etwas zu bewirken, was im Nachhinein für meine Punktzahl als Endergebnis mich besser dar stehen lässt, denn ich muss nach dem Tode dieser Figur wieder durch diese Tür hindurch .... ein Prüfungsausschuß bewertet dann meine Leistung und ich werde für tauglich oder untauglich erklährt, um weiter mit meiner Entwicklung fortfahren zu können ... jedes Wesen ist an sich bedacht, dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen ... aber ... es ist verdammt nicht einfach sag ich euch, denn diese Figuren im Program sind "frei denkende Geschöpfe" und sie ticken nicht so wie wir, denn sie sind anders ... sie können Dinge machen, die wir in der geistigen Welt nicht erfahren können und sind zudem diese "Verlockungen" unweigerlich ausgesetzt ... um so älter sie werden, desto mehr wird (in der Regel) ihr EGO aufgepuscht!"

"Am Anfang war diese Figur für mich noch lenkbar und konnte es beschützen, da "ES" auf mich gehört und meine Zeichen erkannt hat, aber um so mehr "ES" der Versuchung aller materiellen Werte mehr zu schätzen gelernt hat, als auf meine Botschaften zu "hören", um so weniger kann ich mit dieser Figur mein Ziel erreichen ... aber dennoch habe ich eine Chance und zwar, mich mit seinem Unterbewusstsein kurzzuschließen ... diese passiert überwiegend in der Nacht, wenn "ES" schläft ... "ES" bekommt zwar davon nichts mit, aber das ist nicht schlimm, denn schließlich kann ich SO auch meine Aufgabe erfüllen, auch wenn das zugegebener Maßen nicht das Optimale ist!!! aber dennoch kann ich mich so mit anderen Wesen austauschen, um Erfahrungen zu sammeln ... indirekt profitiert "ES" auch davon, denn seine Erfahrungen werden bei meiner bestandenen "Prüfung" niemals verloren gehen und er wird fortan ein Teil von mir selbst sein ... er wird also belohnt, obwohl er es gar nicht weiß ... es ist aber wichtig, das ich mit diesem "ES" kommunizieren kann, denn ansonsten wäre meine Zeit am Laptop ziemlich langweilig = dieses Unterbewusstsein gehört zum Pflichtprogramm, um meine eigentliche Aufgabe zu erfüllen!"

"Natürlich ist es auch meine Aufgabe, von diesem, was "ES" macht, zu lernen, damit ich beim "nächsten Mal" (also mit einem neuen "ES") diese Fehler nicht mehr mache und ich trotz seiner Angewohnheiten (die mich echt manchmal wütend machen) drüber hinweg sehe und ihn nicht einfach so fallen lasse"

"Auch ich brauchte mehrere Anläufe, um nun endlich ein "ES" zu besitzen, das mit mir kompatibel ist ... es verändert in diesem Programm das Diagramm zum Besseren der Liebe und darauf kommt es schließlich an = EIN VERSCHIEBEN DES DIAGRAMMS ZUR LIEBE HIN durch Taten (bewusst oder unbewusst) deiner Figur im Programm

"Ich hoffe, das meine Figur noch recht lange existieren wird, denn diese baut sein EGO momentan immer weiter ab und somit bekomme ich zu "ES" einen immer heißeren Draht ... ich habe ein sehr gutes Gefühl, nun endlich dem Prüfungsausschuß ein Ergebnis zu präsentieren, das mich von der Rangordnung aufsteigen lässt!" ... ich freue mich schon auf diesen Tag!"

PS: "Übrigens stellt sich nicht die Frage, wo ich speziell in der mir zugedachten Figur stecke, denn wenn "ES" auf mich "hört" dann ist ALLES von ihm mein Werkzeug, auch wenn er immer noch frei in seiner Entscheidung ist und er es selbst in der Hand hat, ob er den Weg mit mir, oder ohne mich geht ... der erste Weg bedeutet "nur" führ ihn, das seine Informationen immerzu und auf Ewig ein Teil von mir sein werden, da wir miteinander quasi verschmelzen ... der zweite Weg aber ist zwar nicht für mich wertlos, da ich ja von ihm lerne, aber für das, was hinter diese Tür auf mich wartet, halt wertlos ist, daher wird es verworfen und meine Aufgabe ist eben nicht erfüllt = bedeutet für mich zugleich eine neue Chance, mit einer neuen Figur, auch wenn mir das verworfene "ES" leid tut"

DAS ist für mich Bewusstsein = bewusst zu sein, das die Seele uns lenken möchte ... um so mehr mein ICH dieses zulässt, um so mehr läßt meine Seele mich wissen, dass ich das Richtige tue ...

schöne Grüße :)


@premiumyak
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen kindischen Abend !
Daumen hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewusstein hätte ich so beschrieben, dass ich mich selbst zu 100% unter Kontrolle haben kann. Desweiteren hätte ich dazu gesagt, es ist notwendig dazu auch andere zu verstehen und die Situation richtig einschätzen zu können, denn es bringt nichts, noch so gut für sich selbst da sein zu können, wenn das Verstehen mit der Welt nicht vorhanden ist.

@Gardi, sorry wenn ich einfach das sage was ich denke, doch das was du beschreibst erinnert mich an Computerspiele, next Level pleaseXD
 
Ich liebe die Fähigkeit von widerspruchslosigkeit...hat so etwas verbindendes, einendes...:)
aber natürlich nur wenn beidseitig auch gewünscht,wenn nicht gehe ich halt wieder;)nur heisst das dann nicht,dass ich nicht wiederkomme...

Maurizio, es gibt durchaus Themen wo ich auch in Resonanz gehe und sich mein Widerspruchsgeist regt. Das darf und soll er auch.

Ob beidseitig gewünscht oder nicht - wenn Du in Resonanz gehst, hast Du (noch) ein Thema damit, das Du immer wieder serviert bekommen wirst und klar kommst und kommst Du dann immer wieder, bis es eben kein Thema mehr ist oder um beim Thread-Titel zu bleiben, bis es Dir bewusst wird und Du es annimmst:D
 
@Gardi, sorry wenn ich einfach das sage was ich denke, doch das was du beschreibst erinnert mich an Computerspiele, next Level pleaseXD


jep = und dabei interessieren mich diese PC Spiele im Hier und Jetzt überhaupt nicht, aber es ist das, was in der heutigen Zeit für jedermann am verständlichsten ist, es so zu verpacken ...

aber eigentlich stimmt das nicht, es vom mir deswegen nur SO verpackt zu haben, um es anschaulicher zu machen, denn ich erlebe es GENAU SO

diese spirituelle Erlebnisse in der Kindheit ... sich dagegen wehren, denn man möchte "normal" sein, so wie jeder andere ... dann diese Verschmelzung mit meiner Seele bei mein Nahtoderlebnis ... jetzt dieses Loslassen seines EGOs und belohnt werden von der Seele durch wundervolle Ereignisse

ein göttliches Computerspiel, ja
 
das Wichtigste an dem ganzen Thread ist die Sache mit dem Häkchen beim Anmelden.

weiß man dieses Sinnbild zu interpretieren, hat man reichlich Antworten.

;)
 
Werbung:
Kann dich da gut verstehen. Wenn man doch nur normal sein könnte..
Näher betrachtet gibt es keine Normalität, es gibt nur Gewohnheiten in denen Menschen leben. Die Verschmelzung erlebte ich seltsamerweise nicht in einem meiner Nahtoderlebnisse, die ich zuvor hatte. Ich sah absolut gar nichts. Ich frage mich wie es ist so zu sehen wie andere es können.
Es war nachdem ich strebte. Ich strebte nach einem vollkommenen glücklichen Leben mit meinen Mitmenschen und mit mir selbst. Als ich aufhörte zu streben kam ich im Sein an. Im Sein hatte ich das Gefühl endlich angekommen zu sein und nichts weiter mehr erreichen zu müssen.

Nein, das Leben ist kein Spiel. Es gibt kein nächsten Level und auch keine relevanten Endgegner, die sind ja alle gleich. Kommen und gehen, wie alles im Leben. Vielleicht mag ich diese Art von Leben nicht.

@Yogurette
Beim Anmelden?! Wohin sollte man sich anmelden?

@Trixi Maus
Was wäre für dich Bewusstsein?

Ich sagte doch nur, das ich das Bewusstsein so be-schreiben würde, nicht dass es das Bewusstsein selbst wäre.
 
Zurück
Oben