Bewusstsein

@Mausicool

nein, ein Spiel ist es wahrlich nicht ...schon aber eine Entweder/ Oder ...

Ich sah absolut gar nichts. Ich frage mich wie es ist so zu sehen wie andere es können

du fragst dich, wie es ist, so etwas "sehen" zu können?! = ich kann dir nur von mir erzählen, das dieses von mir, bei meinen NTE Erlebte, mir die nötige Gelassenheit im Bezug auf`s Sterben vermittelt hat und nicht nur das = es ist zugleich eine große Bürde, dieses hier auf Erden bis zum Ende zu ertragen zu müssen, denn dort wo ich war gibt es keinen Hass, keine Lügen, kein Missgunst, keine Intrigen, keine Hinterlist, keine Gewalt usw. ... dort wo ich war herrscht Frieden und danach sehnt sich meine Seele/ mein Bewusstsein, denn wir sind schon lange Eins

Es war nachdem ich strebte. Ich strebte nach einem vollkommenen glücklichen Leben mit meinen Mitmenschen und mit mir selbst

aber da liegt doch der Widerspruch versteckt, denn um anderen alles recht zu machen, musst du gesellschaftsfähig sein ...ich bin aber nicht gesellschaftsfähig und trotzdem unendlich glücklich ... ich konzentriere mich auf Dinge, die mir wichtig sind im Leben und lebe nicht das Leben anderer ... eigentlich ist es ein ständiges "gegen den Strom schwimmen"

wie es war das "zu sterben?!" = wunderschön(!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bewusstsein beinhaltet das Wissen und das Sein. Im Einklang.

Denn das Eine schließt das andere nicht aus.

Das Wissen...Aus einem geheilten, gesundem Geist. So lange er dies nicht ist, leiden wir sozusagen (unbewusst)unter einem kranken Geist, einer Geisteskrankheit.(Sorry ,aber das kam gerade so raus). Und dies kann einem ja so manchmal richtig auf den Geist gehen. Wahre Begeisterung schaut meist anders aus.

Das Sein wiederum ist gekoppelt an der Erfahrung, dem Gefühl, dem spüren, dem erleben, der kraft des Seins......

Bewusstsein
hat nichts zu tun mit Gefühl, Erfahrung, Erleben

Bewusstsein ist da
sieht
erlebt
nimmt war
 
@Trixi Maus
Was wäre für dich Bewusstsein?

Ich sagte doch nur, das ich das Bewusstsein so be-schreiben würde, nicht dass es das Bewusstsein selbst wäre.
Dann hatte ich es falsch verstanden. Ich beobachte nur öfter, daß die Begriffe inflationär verwendet werden, daher die Anmerkung.

Für mich ist das Bewusstsein eine Entität, im weitesten Sinne ein Ding. Über dieses Ding kann man sich bewusst sein, aber man kann sich über dieses Dinge nicht Bewusstsein. Das ist schlicht falsches deutsch. Aber man kann eine Bewusstheit über das Bewusstsein entwickeln. Jedoch kann man kein Bewusstsein über Bewusstsein entwickeln, das ist falsches deutsch. Aber man kann sich bewusst sein, daß man Bewusstheit über das Bewusstsein entwickelt hat - und damit gründlich falsch liegen.

:lachen:
 
um überhaupt ein Bewusstsein zu 100% erleben zu können, bedarf es eine Grundvoraussetzung = sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und keine Beweihräucherung nach außen zu betreiben ... vielleicht ist es dieses, was mich generell in Foruen so stört... es ist diese Wichtigkeit in der Anhäufung seiner Anklicks zu unterstreichen, wie toll man doch ist, um sein Ego aufzubessern ... solange diejenigen danach streben, werden sie nie kapieren was wahres Bewusstsein ist
 
@Gardi

“Ein Entweder /Oder” wie ist das gemeint? Es gibt doch gar keine Wahl, denn was gelebt wird, wird gelebt…

Ja, ich frage mich das wirklich, wie es ist beim NTE zu sehen. Andere berichteten, von dem sie sahen
-nach einem Tunnel, von einer Wiese, ein Schmetterling zu sein der erfüllt über der Wiese fliegt.
-den Menschen den man näher stand wieder zu sehen und zusammen glücklich gewesen zu sein.
-andere berichten auch über nicht so schöne Erfahrungen, was jedoch eher selten scheint.

Meinst du diese Ruhe die du gefunden hast, erst nach dem NTE gefunden zu haben? Oh warum muss es auf der Welt nur so sein..

Ich hatte den anderen doch nicht alles recht gemacht und in der Gesellschaft passe ich nicht rein, da ich mein eigenes lebe und mich nicht belehren lasse. Wenn schon dann belehre ich mich nur selbst.

Man könnte sagen, es wäre ein ständiges gegen den Strom schwimmen. Für sich selbst vielleicht ist es wirklich so..
Ich dagegen bevorzuge die leichtere Variante, wenn alles nichts bringt, schwimm nicht gegen den Strom, es wäre zu Kräfteraubend, lass den Strom fließen. Alles kehrt zurück irgendwann und alle müssen ihre Erfahrungen machen….

Zu sterben, nein, bei mir war es nicht wunderschön. >< vom Kampf war ich total am Ende, ich wusste
-nicht mehr zu können- und man zwang mich weiter zu machen woraufhin, doch das war Vergangenheit. Der Tod ist nicht schön, doch spreche ich aus anderen Erfahrungen und ich hatte ja im Vergleich zu anderen nichts gesehen.

Und das mit den 100%, habe ich es etwa? Nein habe ich nicht. Solange ich zurückkehre werde ich es auch nicht haben.

@Trixi Maus
Ja, mein Deutsch lässt viel zu wünschen übrigXD. Vielleicht sollte ich mich wirklich zurückziehen. Doch wenn ich sehe, dass ich selbst nicht verstehen kann wie andere etwas meinen, obwohl ich ja denke ich würde es verstehen, was ja auch stimmtXD sorry, kann ich mir nicht bewusst sein, also kann nur gesagt werden wir wüssten nicht was wir sagen und da ich nicht weiß was ich sage bin ich mir unbewusst. Bewusstsein kann ich nur für mich selbst haben
 
um überhaupt ein Bewusstsein zu 100% erleben zu können, bedarf es eine Grundvoraussetzung = sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und keine Beweihräucherung nach außen zu betreiben ... vielleicht ist es dieses, was mich generell in Foruen so stört... es ist diese Wichtigkeit in der Anhäufung seiner Anklicks zu unterstreichen, wie toll man doch ist, um sein Ego aufzubessern ... solange diejenigen danach streben, werden sie nie kapieren was wahres Bewusstsein ist

entschuldige gardi....aber kürzlich gab es einen thread, wo ich genau dieses empfinden hatte ;) und ich empfinde es andererseits als einen durchaus normalen prozeß den man durchwandert. jeder auf seine art bis es gut ist. ok...manch einer mag lange drin hängen bleiben. vielleicht braucht der jenige nichts anderes...auch ok.
 
um überhaupt ein Bewusstsein zu 100% erleben zu können, bedarf es eine Grundvoraussetzung = sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und keine Beweihräucherung nach außen zu betreiben ... vielleicht ist es dieses, was mich generell in Foruen so stört... es ist diese Wichtigkeit in der Anhäufung seiner Anklicks zu unterstreichen, wie toll man doch ist, um sein Ego aufzubessern ... solange diejenigen danach streben, werden sie nie kapieren was wahres Bewusstsein ist
Viele Dinge tun „wir“ eben nicht wirklich bewusst. :)
Wenn ich z.B. unterschwellig durchschimmern oder gar offen sagen würde: Die meisten Anderen außer mir selbst beweihräuchern sich – wäre dies meiner Ansicht nach dann (soweit ich mich selbst kenne) vermutlich eine „versteckte“ (evtl. allerdings eher unbewusste) Beweihräucherung meinerseits. Nach dem Motto, ich bin was Besseres. Ab dem Moment, in dem mir bewusst würde, dass ich jemandem etwas ankreide, was ich ja selbst gerade par excellence praktiziere – könnte sich mein Bedürfnis danach aber vielleicht etwas legen, und ich hätte dann mehr Zeit, mich anderen meiner eigenen mir bewussten/unbewussten Schwächen und Stärken zuwenden.
 
Werbung:
ja @Jessey, jeder so wie er es für richtig hält, das stimmt schon = sich selbst treu zu bleiben, das find ich nur wichtig .... (nun noch ne Insiderinformation) meine Situation hier zu Hause mit diesem Thema hat sich schneller normalisiert, als ich es für möglich gehalten habe und das gibt mir wieder Luft, um meine Erlebnisse mit anderen abzuchecken ... ich musste begreifen, das eine Erdung ab und an sehr wichtig ist

@Mausicool
Meinst du diese Ruhe die du gefunden hast, erst nach dem NTE gefunden zu haben?

nein, meine Aussage beruht darauf, was ich dort bei meiner NTE erlebt habe ... die innere Ruhe habe ich zwar nun auch gefunden, aber das war ein langer Prozess, auf das ich erst vor kurzem hier im Forum aufmerksam gemacht wurde .... ich wusste aber tief im Inneren schon, wo das Problem meiner Rastlosigkeit liegt, es war aber so, als wenn ich erst eine Bestätigung haben musste, dass das so ist, um endlich loszulassen zu können und frei zu sein

Oh warum muss es auf der Welt nur so sein..
es soll so sein... wir müssen da durch.... wir sollen dieses durchleben , um Vergleiche ziehen zu können = eine Lernaufgabe!

Ich dagegen bevorzuge die leichtere Variante, wenn alles nichts bringt, schwimm nicht gegen den Strom, es wäre zu Kräfteraubend, lass den Strom fließen. Alles kehrt zurück irgendwann und alle müssen ihre Erfahrungen machen&#8230;.

ich kann ja nur für mich sprechen! ... was ich unter anderem als Geschenk mitbekommen habe ist das Wissen über gefühlte "Maximumliebe" und gefühlte "Maximumtrauer" und deswegen fällt es mir, im Gegensatz zu manch anderen, es viel leichter, gegen den Strom zu schwimmen ... es ist für mich sehr schwer, dieses in Worte zu fassen, ohne gleich als gefühlskalt zu wirken, aber so ist es

was ich seit meiner Nahtoderfahrung in mir trage fühlt sich an, als wenn ich in einem kollektiven Diagramm der Gefühlswelt der gesammten Erde bin und dieses Empfinden ist nicht wirklich schön ... ich besitze eine tiefe Trauer in mir und sie wird täglich schlimmer ... ich habe ein sehr ungutes Gefühl auf das, was uns noch global gesehen erwartet

Und das mit den 100%, habe ich es etwa? Nein habe ich nicht. Solange ich zurückkehre werde ich es auch nicht haben.

nein, so darfst du das nicht sehen ... diese 100% sind zu Lebzeiten keine Pflicht ... volles Bewusstsein bekommst du automatisch mit deinem ablegen deines Körpers ... viel mehr verschmilzt nein ICH/ dein Bewusstsein mit der Seele (so habe ich es jedenfalls empfunden) ... als ich dann dort im (ich sag mal) Jenseits war, habe ich diese Verschmelzung regerecht gespürt (gleich nach dem "Flug" durch den Tunnel) ... ab da an war jede Frage von mir gleich ne Antwort, eine Frage ohne Antwort gab es nicht, ich fühlte mich allwissend und unglaublich frei und klar bei Sinnen, viel klarer als das, was ich auf der Erde Erlebe ... seit meiner Nahtoderfahrung fühlt sich dieses hier falsch an, denn wir sind nur ein Produkt vom Geiste ...ebenso empfinde ich die Zeit als falsch, denn wo ich war verlief die Zeit anders (ich kanns einfach nicht beschreiben, weil mir dazu das göttliche ABC fehlt)

&#8220;Ein Entweder /Oder&#8221; wie ist das gemeint? Es gibt doch gar keine Wahl, denn was gelebt wird, wird gelebt&#8230;

bei meiner NTE wurde mir klipp und klar gesagt, das ich nicht im Kollektiv hineinpasse und die Seele war danach sehr enttäuscht ... ich hatte dann die Wahl, wiedergeboren zu werden (bedeutet = meine SEELE bekommt ne neune Chance und mein ICH/ mein irdisches Bewusstsein wird verworfen) oder aber zurück in meinem Körper zu "gehen" mit dem Wissen worum es eigendlich geht ...man zeigte mir dann auch noch, was ich für einen Schaden anrichte, wenn ich nicht zurückgehen würde ..spezell jetzt in meinem fall war das eine Entweder/Oderentscheidung der besonderen Art

ich bin der Meinung, das es keine Zufälle gibt, nur eine Entweder/ Oderentscheidung ...entweder ich höre auf mein "Bauchgefühl" oder ich lasse es sein, und höre nicht auf Sie, das meinte ich ... entweder ich kommuniziere mit meiner Seele, oder ich ignoriere Sie


Zu sterben, nein, bei mir war es nicht wunderschön. >< vom Kampf war ich total am Ende

ok, hab mich falsch ausgedrückt ... der Überlebenskampf kann natürlich sehr unschn sein und glaub mir, ich weiß was du meinst, denn ich durfte es selber erfahren ... ich meine das Sterben ab den Punkt, wo man vom irdischen Sein losgelassen hat, dann kommt so etwas wie ein Aha- Erlebnis ...das meinte ich

Alles kehrt zurück irgendwann und alle müssen ihre Erfahrungen machen&#8230;.

sehr gut gesagt

Ja, mein Deutsch lässt viel zu wünschen übrigXD. Vielleicht sollte ich mich wirklich zurückziehen

sich deswegen zurückziehen, son Quatsch, mein Deutsch ist ebenso voll daneben, aber was solls, ich zwinge ja keinem, es zu lesen ;)



@Elfman
tja, es ist so wie es ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben