Bewusstsein

bewusst...sein
ich bin..
kein programm
sondern ...lebe aus dem nix
dadurch gebiert sich alles neu aus dem moment raus
alles wird für mich getan
die kraft des seins führt diesen körper wie ein puppenspieler seine puppe..
und jede zelle dieser puppe vebriert vor leben
ich tu nix..mich gibts auch gar nicht:D
klar ich hab ein gesicht und man kann mich erkennen
wems wichtig ist
und wenn ich in den spiegel schau..erkenn ich da ein gesicht
doch das bin ich nicht
ich bin der ,der aus der puppe aus der fleischlichen
in den spiegel schaut
der kleine da im spiegel ist vergänglich
aber das reine nix...nicht
aus dem kommt alles
jeden moment..
zwischen diesen "einstellungen "kann ich?!
bewusst wählen
doch wer wählt?:D
niemand:rolleyes:
nix zu finden
film in 4d
ich?! mittendrin...:D
 
Werbung:
Dem würde ich auch gar nicht widersprechen wollen *zwinker.

Kommt halt darauf an, auf welchem Weg wir uns gerade befinden. Jeder ist Weiter-ent-wicklung. Im Besten Fall bewusste.

Ich liebe die Fähigkeit von widerspruchslosigkeit...hat so etwas verbindendes, einendes...:)
aber natürlich nur wenn beidseitig auch gewünscht,wenn nicht gehe ich halt wieder;)nur heisst das dann nicht,dass ich nicht wiederkomme...
 
da hast Du noch was Nettes aus dem Hut gezaubert ;)

ich bin ja ´ eigentlich ´ nicht kleinlich und wohl all denen, die sich gut fühlen oder es anstreben -
aber ein ´ geheilter, gesunder Geist ´ ...

mir geht es oft ähnlich, wenn ich einen formulierten Gedanken in die Welt gesetzt habe, dann sehe ich erst, welche Deutungsspielräume ich geradezu eröffnet habe

bin auch verwundert was da so manchmal rauskommt,wenn ich in die tasten haue...

deine Gedanken haben mich gerade zu einer antwort geführt, auf die frage ob sich das selbst noch über sich selbst wundern kann...hat dieses kindliche wundern sozusagen noch platz im Selbstbewusstsein oder erlischt es vollkommen...nicht das wir noch wie die kinder werden im ende.:D

was glaubst du premium...?
 
ich glaub ... ich geh jetzt heim ;)
aber ich werde später noch auf Deine Anregung(en) antworten.

Danke erstmal ! Du bist eine Bereicherung für mein Bewußtsein !
 
... so sind seid Anbeginn der zeit beide zu vereinen...denn auch im wissen und sein verbirgt sich die Dualität, vereint im Bewusstsein...

doch ist selbst das Bewusstsein wiederum nur ein aspekt , (selbst bei vollem Bewusstsein:D)...der liebe...
sozusagen ein Kind der liebe. Was wie ein Kind ewig weiter wachsen darf...

es hat die Fähigkeit sich völlig neu wieder zu entleeren und so Moment für Moment sich ewig neu zu erfüllen,erschaffen...leere erfährt Erfüllung, erfüllung erfährt leere...zugleich...

so ist alles auch vergänglich, Bewusstsein, Erleuchtung, der beobachter, der wahrnehmende,der schüler,der meister, der Weltmeister(obwohl das sind wir ja,im Moment :D)

einzig die liebe wärt ewig...

diesen thread habe ich bei vollem Bewusstsein geschrieben,räusper...

danke ...wer bis hierhin offen war für meine worte und dem dahinter...

leere nun......................doch ich komme wieder, keine frage...
dann wieder bei vollem Bewusstsein(muss mal kurz zur tankstelle:D)
 
Werbung:
Das würde ja heissen das Bewusstsein beinhält/beinhaltet (häh? :D) auch das Nicht-Wissen (und das Nicht-Sein)? :tongue:

Das reine Bewusstsein beinhaltet auch das nicht wissen, sowie nicht sein...

das heile Bewusstsein weiss um das nicht wissen, ist sich auch dessen bewusst...aus dieser erkenntniss heraus entstand der spruch"ich weiss,dass ich nichts weiss"
mehr noch es lässt es zu...wie ein vater sein Kind...nicht wissen ist nichts anderes als werdendes wissen...wird schon, kommt schon, weiss der ewige...

nicht wissen entblösst den wissenden nicht...macht ihm keine angst...er leugnet es nicht,lügt sich selbst in die tasche...so lässt das eine auch alles andere zu...keine widerstände...bewusst...wie der vater zum kinde

so auch das sein...es lässt das sein in allen formen zu...Nichtsein...Dasein...Sosein...fürsein...gegensein...:D hier in seiner form des absoluten Mitgefühls...wie die mutter zum kinde...
 
Zurück
Oben