benutzt?

Ja es ist wichtig zu sehen das man nicht alleine ist, das ist man nie, es gibt immer menschen denen es ganz genauso geht.

Du bist nicht alleine und du lässt auch niemanden alleine nur weil du mal nein sagst;)
 
Werbung:
Hallo blueengel77,
hast du schon mal was von Energie-Vampiren gehört?
Wirklich gut kenne ich mich mit diesem Thema zwar nicht aus, aber als solche könnte ich mir deine Bekannten vorstellen. Sie saugen dir die Energie weg, geben aber nix zurück. Ich habe jetzt bewusst "Bekannte" geschrieben, denn Freunde können es nicht sein. Bewahre dir aber bitten den Glauben an die Freundschaft, die gibt es nämlich wirklich - selten zwar aber es gibt sie. Vor allen Dingen habe ich für mich gelernt, dass man an Freunde keine Erwartungen stellen darf. Sie haben aber sehr wohl ein Gespür dafür, wenn es einem nicht gut geht.
Ich weiss, waren jetzt viele Gedanken in wenig Zeilen und das meiste hängt zwischen den Zeilen.
lg
flämmchen

:trost:
 
Hallo blueengel,

es tut mir in der Seele leid, dass Du Dich so ausnutzen läßt. Du mußt mehr an Dich denken. Es gibt ein Buch "Die Kunst ein Egoist zu sein" oder so ähnlich. Das würde ich Dir empfehlen. Denke erst einmal an Dich!!! Mache Dich bei Deinen Freunden rar und warte einmal ab, was passiert. Wenn sich Keiner um Dich kümmert, dann kannst Du sie auch alle vergessen.

Von vielen Menschen wird man, wenn man zu gutmütig ist, nicht für voll genommen. Man gilt dann als "der gutmütige Trottel" und "mit der kann man ja alles machen". Befreie Dich von diesem Klischee und Du wirst sehen, dann geht es Dir auch besser.

Du hast es nicht nötig, für Andere immer den Kasper zu spielen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und alles, alles Gute!

Herzliche Grüße
Liane
 
Ja, das kenne ich auch, ausgenutzt zu werden, wiel ich schlecht Neinsagen konnte, es klappt immer noch nicht jedesmal.
Mir hat die bachblüte Centaury sehr dabei geholfen. ich glaube meine Bekannten und auch familie hatten , wahrscheinlich unbewußt wenig Respekt für mich, sweil ich immer gleich Ja gesagt habe, seit ich auch mal Nein sage,
geht gerade nicht oder schaffe ich nicht, werde ich seltener um Hilfe gefragt bzw. es ist Wertschätzung dafür da und ich bekomme meistens etwas zurück.
Herzliche grüße
Brunhilde
 
Nein, blueengel, Du wirst nicht benutzt, Du wirst ausgenutzt.

Auch ich kenne das, habe aber inzwischen gelernt "Nein" zu sagen. Am Anfang ist es allerdings für Deine Umgebung ein kleiner Schock, wenn sie Dich um etwas bittet und Du stehst nicht innerhalb von 2 Min. auf der Matte. Darauf musst Du einfach auch noch gefasst sein. Man wird schmollen, Dich mit grossen Augen ansehen, Dich vielleicht sogar ignorieren und hoffen, Dich damit wieder umzustimmen, resp. Dich wieder "normal" zu machen (was auch immer das heissen mag...) Da musst Du durch, lass Dich dadurch nicht davon abhalten, weiterhin "Nein" zu sagen. Irgendwann werden sie es merken und Dich umso mehr schätzen, wenn Du dann wieder mal in 2 Min. auf der Matte stehst.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Dein beginnendes Leben als zwischendurch mal "Nein"-Sagerin :)

Alles Liebe
Susy
 
Hallo zusammen,

Ich danke euch für eure lieben antworten und werde euren rat befolgen.
Ihr habt ja recht indem was ihr sagt, aber wenn man es selbst durchmacht erkennt man es nicht.
Es wird eine schwere zeit für mich werden, aber im inneren weiss ich das ihr mir die kraft geben werdet.
Ich drücke jeden einzellnen von euch.
DANKE DAS IHR DA SEID!!!
Eure blueengel
 
na aber denk mal so:jeder schritt schenkt dir leichtigkeit,ein lächeln und deine kraft zurück;) klar schaffst du es!!du tust es für dich
 
nur eines verstehe ich jetzt trotzdem nicht!
es ist sicher alles richtig was hier geschrieben wurde. nur eines ist mir unklar. selbst wenn man zu allem ja und amen sagt, sind es wirklich "feunde" wenn sie keine zeit für einen haben wenn man sie einmal wirklich braucht?
 
nur eines verstehe ich jetzt trotzdem nicht!
es ist sicher alles richtig was hier geschrieben wurde. nur eines ist mir unklar. selbst wenn man zu allem ja und amen sagt, sind es wirklich "feunde" wenn sie keine zeit für einen haben wenn man sie einmal wirklich braucht?

Hallo,
na eben, meine Rede. Auf solche "Freunde" kann man verzichten. Die Mühe die ich mir mit ihnen noch machen würde, wäre nur noch eine Lektion in Sachen Hilfsbereitschaft.
Wahre Freunde muss man nicht bitten, die merken selber wenn man Hilfe und Ansprache braucht.

lg
flämmchen


:brav:
 
Werbung:
hallo,

Ihr habt recht, das sind keine freunde. Aber warum ziehen mich solche leute immer an? jedesmal wenn ich menschen kennen lerne und man dann den kontakt vertieft merke ich das es wieder einer von der sorte ist.
Das gibts doch nicht.

Kann mir nicht mal ein mensch übern weg laufen der anders ist?
 
Zurück
Oben